Beiträge von friedemann

    Ich habe es nicht nur probiert, sondern richtig viel damit gemacht. Es waren 2 kleinere Größen 25 und 37 der so. Das Eindrckwerkzeug braucht man aber auf alle Fälle...

    Hallo!


    Löten funktioniert einwandfrei. Crimpen geht vielleicht (besonders bei Mengen) schneller, aber dafür ist Löten auch reversibel...


    Tschau der Friedemann

    Hallo!


    Die Endstufe hat 4x 370W an 8 bzw. 4x 380 an 4 Ohm.
    Ist das auch für große 2" in Monitoranlagen genug oder da doch lieber 500W an 4 Ohm?
    Wäre so schön praktisch...
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Tschau der Friedemann

    Hallo !


    Weiß Jemand was über diese Teile: Meyersound msl 3


    Welcher offizielle Abstrahlwinkel?
    Welche Treiber?
    Wie werden sie am besten angefeuert?


    Danke für Antworten! Der Friedemann

    Bei mir laufen ständig 2 Crown K2 unter Volllast an 2 Ohm für die Topteile. Ohne Probleme. Auch im Bass (früher) sehr gängig.


    ABER: Hat die Serienmäßig Limiter drinne?????? Da bin ich mir nämlich nicht sicher (Ich habe Sense-Return Limiter im Controller)


    Tschau der Friedemann

    Mit einer TKE 212 pro E 218 hast Du noch gut Mittel-/Hochtonreserven. Haben wir oft so betrieben. Gutes Rock und Roll Topteil.
    Wir werden demnächst 2 TKE 212 (Filversion/Holzhorn) verkaufen.
    Vielleicht ist das für Dich interessant. Werden so bei 830 netto das Stück liegen...


    Tschau der Friedemann

    Ich habe jetzt einer UK Band die Power Drops abgekauft - wäre also für nächstes Wochenende (Band hatte die Teile im Rider gefordert) gerüstet gewesen. Jetzt hat deren Techniker aber geschrieben daß er sie doch selber mit hat (wie eigentlich üblich)...


    Tolle Wurst!


    Danke und Tschau der Friedemann


    ------------------------------------------------------------------------------------
    "...ich sprang nach vorn und riß in aller schnelle die mics runter, den es roch nach demolierung des saales und der pa sowie massenkeilerei..."

    Hallo!


    Wie macht Ihr das mit ausländischen Steckdosen für die Backline von Bands?
    Ich habe demnächst eine Band aus London, die fordern


    3x 230v UK power drops


    Gibts es da Adapter?


    Danke!

    Die Infrabässe von Seeburg lohnen sich schon. Wir haben pro Seite jetzt einen Infra, 2 TSE Subs und 2 TKE 212. Laut Seeburg (Anruf) soll man die Subs bei 65-75 Hz trennen und dann TSE mit etwas Delay und Top nochwas Delay. Ich hab es zur Zeit an dem SP 2/M Controller und speise die Infras aus dem Mono out unter 65 Hz (-150Grad). Gemessen haben wir es noch nicht richtig, aber es ist richtig Druck im Bass und tief gehts.
    Vielleicht lege ich noch den Subsonic Filter in den Bass-Weg von den Tse. Dafür muß aber mal die Controller-Einsell-Hilfs-Software mal funktionieren. Der ist halt nur ungefähr eingestellt... Hat da jemand Erfahrungen?


    Tschau der Friedemann

    Hallo Leute!


    Meine erste Frage im neuen Hobby:


    Wir haben unter unseren Tops (4x TKE 212 von seeburg) bislang einen Mix aus verschiedenen Bässen (seeburg E 218, seeburg TSE Sub, manchmal sogar AD mit 4x15").
    Da das natürlich immer Probleme macht und beschi..en aussieht soll es jetzt mal richtig gemacht werden.


    Zur Zeit sehe ich da folgende Möglichkeiten:


    seeburg E 218
    müßte 4 kaufen, um 3 pro Seite zu haben


    Turbossound TSE 218
    Lehrgehäuse bei der audioboerse kaufen und Ciare (oder Fane?) Chassis rein


    Seeburg Infrabass und TSE Subs
    müßte je 2 davon kaufen und hätte dann pro Seite einen Infrabass und zwei TSE Bässe.


    Zu welcher Kombination ratet Ihr?
    Schönen Dank für Tips!


    Euer Friedemann