Beiträge von disco5051

    Im 6 Kanal Modus sollte es mit dem Controller schon funktionieren.
    Ich würde zum Test jedes Panel als 6 Kanal Dimmer anlegen.
    Wenn´s funktioniert kann man sich das entsprechende Gerät ja bei dem Controller
    als Scanner anlegen, dann funktioniert auch Blackout, und die seperaten Chaser - Programme.
    Also ich seh kein Problem darin die Teile mit dem Controller zu steuern.

    PSE is doch amtliches Holz, das stand doch nie anders da...
    Wenn ich´s richtig verstehe macht Du (wir) Dir Gedanken über die Aufstellung von Boxen
    die Du vielleicht kaufen willst?.....
    Der nächste Post wird dann wahrscheinlich zu Controller Setups.
    Frage wurde gut beantwortet von Mike J. weiter oben...
    Ich bin raus.

    Antwort: Ja
    Volle Zustimmung mit allen bisherigen Antworten.
    Früher - ja - früher war ich mit Glanz in den Augen zu sehen über eine
    Apogee Artist oder Martin RS 1200 PA zu spielen. Was jetzt für Holz unterwegs
    ist, und was darüber gespielt wird ist z.T. Haarsträubend.
    Manchmal denke ich , ich hab was im Ohr...

    Probieren! Gravierende Unterschiede wird es nicht geben. Egal ob Mono Center oder Stereo Aufbau.
    Mal isses in einer Location gut in der nächsten nicht.
    Oftmals hilft allein der Glaube alles sei richtig... :P

    Vielen Dank für die Tips, hab mir alle (zumindest auf den entsprechenden Homepages) angeschaut.
    Ich bleibe aber irgendwie bei den Stage Line Teilen hängen.


    Anforderung an die Box ist ganz klar - das ganze Jahr auf einem Stativ bzw Halterung ungeschützt draußen stehen.


    Die Dinger sollen den Aussenbereich einer Apres Ski Hütte beschallen.
    Zusätzlich zur vorhandenen ELA Anlage.
    Im Moment stelle ich bei jeder Party noch ein paar Topteile von mir mit hin,
    das soll dann aber nicht mehr sein.
    Grundlegend reichen 12"/1" Kisten aus, mit bissl Bass am EQ und eher verhaltene Lautstärke
    klappt das schon.
    @Sky - ich würde mich sehr über deine Meinung zu Stage Line Teilen interessieren, gern per pn,
    damit es hier nicht breitgetreten wird...dankeschön

    Hä?Wie jetz? Kickbass? BR? Horn?
    Willste was zusammnageln?
    Uns verwirren?
    Mal im Ernst - so kann das nix werden. Du kennst deine Pappen und Vorstellungen, wir können hier nur im
    Kaffeesatz lesen und raten wo du hinwillst.
    Gehe mal auf die Internetseiten einschlägiger PA Boxen Hersteller und schaue Dir verschiedene Systeme an,
    dann überlege wo du hinwillst, ggfs geben wir noch unseren Senf dazu.

    700 Watt aber 4 Ohm (Parallel) oder 16 Ohm (Reihe)! Wobei der Anschluss als 16 Ohm Variante unüblich ist, da Endstufen
    normalerweise für den Betrieb an 4 oder 8 Ohm Lasten ausgelegt sind.
    Doppelschwingspule kann sinnvoll sein für kleine 2.1 Systeme...

    Wenn ich es richtig verstehe, hast du ja mit deinem alten Mixer alles richtig gemacht.
    Warum machst du das jetzt nicht wieder so? Soundcheck -> Mixerausteuerung auf 0dB (oder max erste Rote LED)
    -> Boxen so weit bis der Limiter kommt, und dann etwas zurück -> alles grün -> fertig aus Ende Gelände

    Hallo! Bin auf der Suche nach PA Boxen, welche das ganze Jahr ungeschützt draußen stehen müssen.(max 800€/Box)
    Ich bin bisher auf Community (zu teuer) EV SX 300 und Monacor PAB 12 WP gestoßen. ELA Technik geht auch,
    jedoch sollte wenigstens ein bissl Bass zu hören sein, uuuund Höhen.
    Gibt es da nochmehr? Hab ich was übersehen? Uhlenbrock mal aussen vor...(Preis)