Beiträge von harke

    Der Pinguin hat ja zumindest keine Kalibriermöglichkeit-


    Im Mac-Appstore gibt es die "Electroacoustics Toolbox" von Faber- scheint so richtig alles zu können, kostet aber auch 270€- mir ein bisschen viel um es auszuprobieren ;)

    Uneingeschränkt empfehlenswert sind die Seile von "Blacksafe" - Eigenmarke der Kletter-Spezial-Einheit aus Bad Soden. Die Jungs sind europas größte Höhenarbeiterbude und haben halt auch ihre eigene Seilerei.
    Alles natürlich nach gängigen Standarts- nach eigenen Tests sogar über den Anforderungen der EN.
    Ich hab bei denen meine Höhenarbeiterausbildung gemacht und seit dem nur Seile aus deren Hause. Alles beste Qualität und wirklich bezahlbar.


    Konkret für deinen Fall wäre es dann das "11mm Hardcore" von Blacksafe.
    Zu erreichen über http://www.kletter-spezial-laden.de


    Gruß.

    Hallöchen,


    im Sommer steht für mich eine Veranstaltung in Heidesee (Brandenburg, kurz unter Berlin) an.
    Der Kunde wünscht eine vorhandene Freilichtbühne mit einem Bühnendach zu versehen- bis hierhin kein Problem.


    Diese Freilichtbühne liegt direkt an einem See (die Zuschauer gucken direkt auf den See, die Spielfläche ist nur durch eine ca. 1m Hohe Mauer vom See getrennt). Der rechte Zugang zur Spielfläche ist als "Löschwasserentnahmestelle" gekennzeichnet.


    Was bedeutet das für uns rechtlich? Gibt es Normen und Vorgaben, wie diese Stellen (nicht) zugebaut werden dürfen?
    Konkret geht es um die IBC Tanks zur Ballastierung- mindestens einer davon würde in dem genannten Bereich stehen müssen.


    Die für die Gemeinde zuständige Feuerwehr ist bereits angefragt, da es dort aber offensichtlich keine Stelle für "Vorbeugenden Brandschutz" gibt, hier zusätzlich die Frage.


    Ich freue mich auf eure Anregungen!


    Nico

    wobei bei der licon FX ja nun auch eine licon cx oder 1 vorraussetzung (da es nur ne faderwing is) wäre... und das wären schon wieder gute anderthalbmeter lichtfoh (und fast hundert ungenutze knöpfe) die im worst-case für 12 arris herhalten müssen.


    ich finds auch schade. die licon cx is für den scanco nen guter ersatz, für den lico (und grade die 48/6 version) finde ich aber zum beispiel ein jester 24 immernoch keinen ersatz...


    Meine Meinung...

    Moin.


    Diese Funktion gibt es - soweit ich es aus 3 Jahren Sunlite weiß- nicht.


    Wir legen uns immer jede Farbe auf einen Hotkey, da man Hotkeys pro Fixture-Seite vergeben kann...


    Also:


    Hotkey 1 / DMX In 1: Grün Mac250, Mac 300, Mac 500
    Hotkey 2 / DMX In 2: Rot Mac250, Mac 300, Mac 500


    u.s.w.

    Moin.


    Auch wenn die MiniMacs nicht mehr hergestellt werden, ist der Ersatzteilnachschub doch bisher nie ausgegangen. Wir haben ein paar von den Lampen rumstehen und konnten auch vor 2 Wochen noch bedingungslos die erforderlichen Ersatzeile aus dem Martin-Lager in Holland ordern. Das ganze ist -wie marcoboy schon sagte- echt eine Frage des Preises. Die Ersatzteile sind scharf an dem damaligen Neuwert (~1200 Euro) orientiert. Der derzeitige Marktwert (~500 bis 600 Euro) spricht daher gegen eine "Einzelteilegroßbestellung", zumindest in wirtschaftlicher Sicht.


    Ich weiß ja nicht, was für einen ideelen Wert die Lampe für seinen Besitzer hat ;)


    Gruß.

    Grade das Sunlite hat da doch wunderbare Eingriffsmöglichkeiten!


    Um welche Generation handelt es sich?


    Entweder über die I/O-Port-Stecker oder übers DMX-In... einfach eine _Blackout Szene schreiben und die dann mit einem -vom DJ auslösbaren Trigger- ausgelöst wird...


    Wie gesagt: Was für eine Version ist das Sunlite?


    Gruß.

    Wir haben das Problem letztes Jahr mit einem Varyled 3*84 gehabt. 4 Stück im Rigg, 3 sah man, einen gar nicht. Zum Glück kann man bei denen die Frequenz intern umstellen. Ansonten ist aber -besonders bei den Billigprodukten eher die generelle Materialschwäche und Verarbeitung preisgebend als die verbauten LED's. Hier lässt sich meistens nicht mehr viel sparen.

    :roll: kann es denn sein, dass durch den N-Abriss eine Art Reihenschaltung entstanden ist und die sich somit die 400V pro Input-Phase geteilt haben? Das wäre auch eine Erklärung, dass immer 2 angegangen sind...


    400V überleben Pressglaslampen in der Regel nicht, 200V sollte auf Dauer aber die Lebenszeit erheblich verlängern.

    Hallo Fred,


    beschreib doch mal, was du so an Geräten dranhängen möchtest, bzw, was es insgesamt können muss (kanalanzahl, etc)


    ich selber arbeite mit einem sunlite sl2048ec adapter... das ist schon relativ teuer, kann aber ne ganze menge... es gibt aber auch die "Basic-Version" die sich für deine Zwecke ganz passend anhört... 512 Kanäle und die Software, wie du sie dir runtergeladen hast.


    Lieben Gruß.

    ich nutze das programm vorallem als lichtpult, mit all seinen erweiterungen (midi, dmx). Die 3D Visualisierung ist für mich nur ein kleines "schmankerl" da es das vorprogrammieren erheblich erleichtert. Die Renderingmöglichkeiten sind meiner Meinung nach sehr gut, auch Kamerafahrten sind da ja kein Thema. Was ein bisschen schwierig für den häufigeren gebrauch werden könnte ist die im Gegensatz zu bekannteren 3D-Programmen etwas zu kleine Library. Da hat man dann mal "simples 3-Punkt" aber mehr auch nicht. Wenn der Kunde aber dann sein Heavy-Truss gerendert haben will ist man schnell am Ende.
    Ansonsten sind die neuen Versionen zwar Ressourcenfressend, aber bei einem modernen PC nicht klein zu kriegen.


    Lg.

    Hast du denn ein Interface dran oder möchtest du das Programm als 3d-vorab Visualisierung nutzen?


    Wenn du ein Interface hast: Adressiere den Kopf im Sunlite genauso wie er im Rigg hängt, dann sollte der im Programm exakt dahin gucken, wo der im Rigg auch gerade hinguckt.


    Wenn du das Programm aber als vorab Version nutzt (wovon ich ausgehe, da du von der "Demo" Version schreibst, musst du das ganz normale Sunlite Programm "Sunlite Suite" dazu installieren. Dort deinen gewünschten Patch einrichten (wieviele Köpfe, Kannen etc.) und diese danach im 3d Easy-View vernünftg anordnen (ebenfalls wie gewünscht). Sobald du nun über die Suite ein DMX Signal rausgibst, also z.B mit den vorprogrammierten Funktionen eine bestimmte Fahrt ausgibst, tut dies auch der Kopf in deiner 3d Animation.


    Lg.

    MIR ist es erstmal wurscht, da der kunde ja zahlt.. aber wollt mal so hören obs damit erfahrung gibt oder ihr jetzt alle die hände überm kopp zusammenschlagt und wegrennt...

    *threadreaktivier*


    --> ich muss das ganze nun auch machen. allerdings ohne Funk.


    Der Klavierist meinte ich solle es mal mit nem Neumann KM machen, würd er immer so machen.


    Lohnt sich da das mieten oder ist das quatsch?

    das is nen raum, der 12 mal 20 meter breit ist..da reicht das mackie system doch wohl aus oder? ändern kann ich es allerdings nicht mehr^^


    ich weiß leider selber nicht soviel... hätte ich ne genau vorstellung davon, würde ich sicherlich auch nicht ganz so hilflos dastehen...


    vorhanden an peripherie/einspielung ist alles was man braucht 6EQ wege, 32Kanäle am mischer... die Solokünstler werden Sennheiser ew135 G2 mit ME3s bekommen... sprich Headsets.. es geht nur noch um den Chor...


    Fronttraverse wird gestellt, aber zu weit weg um mikrofone davon abzuhängen, abgesehen von den 5 metern höhe, die die mikrofone für die untere bühne dann vor dem blickfeld der oberen bühne hängen.


    Ich habe durchaus erfahrung mit abnahme von chören, generell mischen und auch musikalisches verständnis ist da...


    nur da ich erst zum aufbau7 stunden vor show kommen kann / darf da die halle vorher belegt ist habe ich kaum noch test / veränderungsmöglichkeiten... deswegen auch die materialoptimierung vorher... wenn ichs mir aussuchen könnte wäre alles anders :)

    ja. das sind alles jugendliche unausgebildete stimmen, die leide rnicht gegen 250 leute publikum (teils laufpublikum) und ein schlagzeug und klavier ankommen.. schon gar nicht aus dem hinteren bühnenteil, da der total absäuft...