Beiträge von macfoh

    Hallo Lux,


    das Teil mit den weißen Leuchten ist Saxon's Eagle - meines Wissens nach seit über 20 Jahren auf vielen großen Saxon-Shows dabei. Ich glaube nicht, dass das Gestell noch irgendwo Probleme macht oder zu 'nem "geht gar nicht" führt ;)


    Gruß, Mac


    P.S.: Ein schönes Foto von dem Aluadler :D

    Hallo Andi,


    ganz einfach: der Saal einer Dorfwirtschaft, wenn Du da mit einer Rock-Coverkapelle inkl. Keys, Sax, Harp etc spielst und sich die Bühne als "hole in the wall" erweist, also volle Schlagzeugabnahme erforderlich ist... da sind rums, bums 20 Kanäle weg ;)


    Gruß, Mac

    Liebe Kollegen,


    da das Termine-Brett eher die offiziellen Termine behandelt, an dieser Stelle mal eine Anregung.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass man als Bandtechniker auch mal den einen oder anderen "Off"-Tag auf (zumindest den großen) Festivals verbringt oder mit Glück dort sogar Systembetreuer ist. Da man bei weitem nicht jedes Forenmitglied persönlich kennen (und damit erkennen) kann, könnte man doch eine "inoffizielle" Festival-Liste (z.B. in Form eines Threads) einführen, um sich mal auf eine Tasse Kaffee oder Hopfenblütenkaltschale sowie ein gepflegtes 19-Zoll-Gespräch zu treffen; sozusagen ein "on-job"-Stammtisch. Was haltet ihr davon?


    Sollte die Idee zu abwegig oder schon mal behandelt worden sein, bitte einfach schließen :wink:


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Mac

    @ AndyS:


    Erste Abhilfe wäre eine zwischengeschaltete Seite, welche einfach noch mal abfragt: "Willst Du diese Daten wirklich in unser GB eintragen?" Bei Klick auf "Ja" übergibst Du die Daten an die DB-Tabelle des Gästebuchs. Das sollte Dir ca. 80% der Spam-Bots vom Hals halten...


    Es bringt auch ´ne Menge, wenn Du keine URLs zulässt...


    ... oder google mal nach "captcha", das wird allerdings inzwischen auch schon ausgehebelt.


    Einen spamfreien Morgen wünscht


    Mac

    Gerade wenn´s nicht so viel kosten soll ist der Kappa (ohne LF) eine gute Wahl, ich habe selber noch kappagefüllte ELI´s am Start, betreibe allerdings auch 2 auf jeder Seite. Für "nicht zu teuer"-Aktionen ist der Rums unschlagbar.


    Auf jeden Fall eine gute Basis für ein (Vintage-) Rock´n´Roll-Holz ;)


    Nur als Tipp: Wenn man mit höherer Trennung arbeitet, auf jeden Fall etwas 220 ziehen, da haben die Boxen ein kleines bis mittelschweres Problem...


    Mit den besten Wünschen für ein arbeitsreiches Wochenende...


    Mac

    Wenn die Kühlproblematik dann mal geklärt wäre: Das Aufwärmen sollte doch für uns alle kein Problem darstellen, oder? Noch nie was von ´ner Parcan-Pizza gehört? 64'er Floor auf Volldampf, irgendwas "gitter- oder rostmäßiges" 'drüber... aber nicht verbrennen lassen ;)


    Hab´s bisher noch nicht mit 'nem Topf Ravioli probiert, da ich die Dinger nicht mehr sehen kann, bin aber für Erfahrungsberichte offen :D


    Gruß,


    Mac

    Ebenso "schön": Eltern, die mit ihren ca. 4-jährigen Kids den ganzen Tag auf ´nem Metal-Festival rumhängen, sich einen in die Birne schrauben, wobei die Kiddies fast ständig ohne Gehörschutz im Bühnenvorfeld rumlaufen. Dabei gibt es auch für Kleinkinder hochwertige "Micky Mäuse" und ähnliches... Da schwillt mir jedes mal die Krawatte und zwei Finger liegen ständig am Master...


    ein erfolgreiches Wochenende wünscht


    Mac

    Besonders effektiv, wenn man mit seinem kleinen Besteck unterwegs ist und auf dem Tisch das gleiche Logo prangert :D (Target 244+5)


    Gruß,


    Mac

    Da dies mein erster Eintrag ist (...und dann gleich in diesem Thread!): HALLO FORUM! :wink:


    Was ich nicht brauche:


    - GitarristINNEN, denen man erstmal klar machen muss, wie sie ihren Verstärker einstellen müssen, damit da nix koppelt (letztes WE)


    - Pausenclown-DJanes, die mir (nachdem vom Stagedirector die Ansage "Mach´ het ma en beetje leiser" kam) erstmal alle roten Lampen am nagelneuen Midas-Fronttisch anzünden (ging der DJ-Weg zur besseren Kontrolle mit drüber) - Und das ganze dann noch mit 'ner Axys Arena im Groundstack dahinter! (Saalgröße ~500 Pax) :evil:So geschehen im Januar in Groningen. Nachdem ich der Dame dann mal einige Equipment-Preise genannt habe, war sie ganz schnell wieder lieb :roll:


    Einen schönen Abend noch,



    Mac
    (ist übrigens mein echter AKA - nur zum thema Anonymität)