Beiträge von Holti

    Hallo Sven,


    erklär mir doch bitte mal warum der A10 nicht für Tagungen geignet sein sollte. Wir haben zwar keinen originalen A10 aber einen Media Server auf dem Media Master läuft.
    Server besteht aus:
    19" Gehäuse schwarz 4HE
    1000 Watt Netzteil
    Motherboard weiss ich nicht auswenidig
    2 x Intel Xeon Quad 4x2,4Ghz
    12GB RAM
    2 x Nvidia Geforce GTX 295
    1 x Blackmagic Decklink HD Extreme 3 für SDI
    1 x Datapath Vision RGB-E für VGA/DVI/HDMI Capture in
    Extra Festplatten-Controller für RAID0,1
    4 x 1TB Seagte 10.000rpm HDD
    1 x 320GB HDD für System


    Unser System läuft jetzt in der Configuration schon seit einiger Zeit auch auf Tagungen / Industrieevents mit Live Bild und Powerpoint Einspielungen.
    Bei Live Video über HD-SDI in haben wir max. zwei Frames Verzug im Bild und das können andere wie Coolux, MA, Green Hippo etc. auch nicht besser.
    Was die Bedienung angeht, habe ich bisher nicht wirklich etwas vermisst.


    Mfg. Marc

    bei der Datapath Karte so gut wie gar nicht, wenn man z.B. powerpoint bedient.


    Bei den Blackmagic Karten im 1080i Modus ne gute 1 sec bis 1,5 sec und im 720i Modus max. 2 Frames. Im 720er Modus ist es so gut wie nicht sichtbar. Einem geschulten Auge wird es wahrscheinlich auffallen, aber den meisten Leihen ist es bisher nicht aufgefallen.


    Das mit der Zeit bei 1080i liegt aber daran, das Arkaos VJ DMX kein Voll HD mit 1080i von Haus aus verarbeiten kann. Dann muss man das neue Media Master nehmen, da gehts wunderbar.

    Zitat von "leopold hollerith"

    Dann nimmste Arkaos VJ DMX. Kostet ca. 700€, lässt sich einfach ansteuern und bedienen. Preis/Leistung TOP!.


    Dem stimme ich zu.


    Seid ca. 4 Jahren mit dem System unterwegs und seid ca. einem Jahr mit der Arkaos Beta Version. Läuft absolut stabil.
    Wir haben zwei Blackmagic HD-SDI Karten für Live Kamera und eine Datapath DVI Capture Karte für Powerpoint etc. im System integriert und bis dato alles Top.




    Mfg Holti

    Zitat von "jaan2204"

    Welche Version von Arkaos hast du mit der Licon genutzt?



    Seid ca. einem Jahr die Arkaos Beta Version. Müsste die 3.6.4 Beta sein. Läuft absolut stabil, zusätzlich haben wir noch zwei HD-SDI Karten für Live Kamera und eine DVI Capture Karte im System integriert und bis dato alles Top.


    Mfg Holti

    Schreib ihm eine Rechnung, in der in etwa steht:


    Für meine Dienstleistungen am.... berechene ich Ihnen. Vereinbarter Festpreis..... oder Stundensatz....



    So hab ich das bisher immer gemacht, da bei Autovermietung so einiges anderes zu beachten ist, laut meinem Steuerberater.


    Mfg Holti

    Günstigste Lösung dürfte da eine Licon 1X sein. In ähnlicher Art hab ich das seit Jahren am laufen. Nicht 28 Mover sondern nur 16 und Arkaos mit 6 Layern.


    LED Kannen über die Par Sektion.
    Die 28 Moving Heads über die Fixture Sektion und Arkaos mit vier Layern ne Kombi aus beiden (PAR Sektion für die Dimmer in Arkaos und Fixture Sektion für Effekte etc.)


    Sonst als Top Lösung wenn das Budget es zu lässt, würde ich eine Roadhog von High End empfehlen.


    mfg Holti

    Zitat von "buzz"

    Wovon ich abrate, sofern Du einen wirklich robusten Schuko-Stecker suchst, sind Sirox-Stecker (PCE / Jäger). Die sind zwar billig, halten aber den Straßeneinsatz nur bedingt aus. Für Geräte im Rack oder an PAR-Scheinwerfern ausreichend, für Feld- Wald- und Wieseneinsatz aber ungeeignet. Zudem nicht wirklich griffig.


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz


    Wir haben mehrere 100 Stück von den Sirox im Einsatz. Kupllung und Stecker. Ich kann nicht sagen das die schlecht sind. Bisher ein paar vereinzelte Defekte, aber die auch nur durch unsachgemässen Gebrauch. Habe bisher nicht nichts vergleichbares in Preis/Lesitung gefunden.


    mfg Holti

    Zitat von "ulf trappmann"

    Ich habe allerdings an dem Abend ernsthaft überlegt, ob ich mich traue unter so einer Bedingung mit einem
    Digitalpult dem Ton zu fahren. Wenn das neustartet wird es wohl jeder mitbekommen.


    Gruß Ulf


    Deshalb haben wir auch immer für den FOH bei DIGI Pulten eine USV stehen, die konstante Spannung von 230 V abgibt.


    Mfg Holti

    Hallo,


    dem würde ich so zustimmen. 2 VX 2402 gebrückt für die Bässe und 1 VX 2400 für die Tops. Würde dann aber mal die Spannung messen an den Endstufen Ausgängen ob die Limiter richtig arbeiten. Muss eine Spannung von 74 V anliegen, wenn du ein pink noise Signal auf den Controller gibts und die Limiter Led´s am Contoller gelb leuchten. Ansonsten das Poti auf der Controller Karte für den Bass so drehen das es passt, dazu die Gehäuse Abdeckung abschrauben, dann siehst du zwei Poti´s eins für Bass eins für Mid/High. Bei den Tops das gleiche, müsste eine Spannung von 57 V anliegen.


    Mfg Marc

    Zitat von "david anhäuser"

    Ich würd ne Lee Silc drüberlegen das bringf echt ne menge bei denn sticks



    Da warst wohl schneller.


    Haben auch seit dem wir die Sticks haben, die Silck Folie von Lee im Einsatz und die Ergebnisse sind wirklich top.


    mfg Marc

    Hi Thorsten,


    da muss ich uncelsam recht geben. Du hast ja geschrieben das du Scenen gespeichert hattest und safe recall aktiviert war. Demnach holt er sich die Werte wieder die in der Scene gespeichert sind und behält nicht die von dir zuvor getätigen Änderungen.


    mfg Holti

    Zitat von "Steffen"

    @ Partymucke: Ich hab es aufgrund Deines Threads probiert und hatte nach Besprechen des AB nach ca. 15min nen Rückruf von HH. Habe ihn drauf hingewiesen daß er jetzt mal ganz schnell zu Potte kommen muß...


    Das Problem an Epirent ist, daß es nicht serverfähig ist, d.h. ich habe keinen Zugriff übers Internet auf meine Datenbank. Und das ist bestensfalls schlecht...


    Und Easyjob ist einfach zu teuer...



    Epi ist serverfähig, man muss nur die richtige Version haben.


    Kann den anderen nur zustimmen. Sind auch seit einiger Zeit jetzt epi Nutzer. Das Programm ist top und der Support erst recht.


    mfg Holti

    Hallo,


    ich selbst habe zwei Stück seit Ewigkeiten im Einsatz und bisher auch keine Probleme damit gehabt. Kennt sehr viele die die Mikros nutzen und bisher hat noch keiner etwas von irgendwelchen Defekten erzählt.


    Earthworks sehr sehr geil aber auch sehr sehr teuer :(


    mfg Holti