Beiträge von olli325

    Zitat von "wora"


    ja, das geht ganz easy:
    drücke einfach die grüne SEL taste am sidechain-filter, dann hörst du das signal genau an dieser stelle ab.
    das geht übrigens an jeder position, an der eine grüne SEL taste vorhanden ist.


    Ja.
    Wichtig ist, diese gedrückt zu halten :) Dann hörst auf dem Kopfhörer das Signal...

    Moin Zusammen,
    1.94 läuft bei mir bisher auch ohne Probleme.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass die Scene-Namen alle auf "No Name" standen.


    Wenn man dann den Scene-Platz auswählt, für "Update" oder "Store all" , steht der Name tatsächlich oben unter "Name" richtig drin, allerdings in der Liste immer noch mit "No Name".
    Nach dem Speichern hat sich dann die Scene-Liste im linken Bereich aktualisiert und es standen wieder alle Namen, statt "No Name" in der Liste.


    Gruß
    Olli

    Hi,
    also ich lege das Sennheiser i.d.R. einfach in die BD auf die Decke und vom Abstand her so 10cm zum Fell. Das klappt normalerweise immer gut.


    Ebenso mache ich das auch mit dem 91er. (das leg ich manchmal auch etwas näher ans Fell, kommt halt auch auf die Spielweise des Drummers an.)


    Ich tendiere aber prinzipiell eher zum Sennheiser weils mir vom Sound her etwas besser gefällt, gerade was auch die Kollegen geschrieben haben, es klingt "weicher".


    Gruß
    Olli

    Hi Zusammen,
    kann mir jemand was zu der Halle sagen? Größe, Strom, Akustik? Gibt es einen Hallenplan?


    Leider reichen meine nicht-vorhandenen französichen Sprachkenntnisse für eine vernünftige Recherche aus.


    Hat da jemand evtl. Infos für mich?


    Danke & Gruß
    Olli

    Hi du musst halt dafür sorgen das du über den Host (dein Mac) mit der virtuellen Netzwerkkarte dein lokales Netzwerk erreichst. Das müsste im Modus "briged" machbar sein, das kannst du dann in der virtuellen Maschine so einstellen.


    Wenn du das geschafft hast, dann kannst du mit der VM ganz normal auf dein Active-Directory zugreifen.


    Gruß
    Olli

    Hi,
    eine Anbindung an Active-Directory sollte über die VM kein Problem darstellen. Du musst halt nur die Netzwerkeinstellungen am Host richtig machen und dann kannst du von deiner VM auf das Active-Directory sowie auch dein Exchange-Konto zugreifen.


    Oder möchtest du mit dem Macbook ins Active-Directory?


    Gruß
    Olli


    B.C. ? 8)

    ...einen gemütlichen Kneipengig den man mit einem netten Kollegen verbringt.


    Der Abend verlief super streßfrei und man konnte sich mal mit "neuer" Technik befassen :)


    Danke an Andreas für die tolle Unterstützung ...


    Gruß
    Olli

    Zitat von "daniel wilhelm"


    Das hat mit dem Alter recht wenig zu tun.
    Habe schon Laute erlebt die sich mit grad 18 Jahren plötzlich nicht mehr bewegen konnten:
    Resultat: Hexenschuss :x


    scheint im Moment "Mode" zu sein. Am letzten Wochenende 2 Techniker mit Rückenschmerzen und ein Musiker... ;)


    Gruß
    Olli

    Hi Leute,


    gut das beruhigt dann mein Gewissen ;)


    Vielen Dank!!
    Ich werde dann einfach etwas früher dort sein und mir dann das Pult entpsrechend einrichten!


    Gruß
    Olli

    Hallo Zusammen,
    ich arbeite am Freitag zum 1. mal an einer M7.
    Jetzt wollte ich mir, wie ich das auch immer für die LS9 mache, mein Preset vorbereiten und auf dem Stick mitnehmen. 8)


    In der Regel habe ich das Pult am Abend für mich "alleine".
    Bei dem M7-Gig spielt auch noch eine andere Band und ich werde das Pult vorkonfiguriert vorfinden. Wenn ich jetzt meinen Stick benutze, möchte ich natürlich nicht alle zuvor gespeicherten Daten überschreiben. Wie lese ich also nur mein Preset ein und was muss ich beachten das ich keine anderen Daten überschreibe?


    Danke schon mal für eure Antworten...


    Gruß


    Olli

    Hi,


    also ich hatte vor ca. 4 Wochen das gleiche Problem wie mein Vorredner.
    Stick rein, Scene geladen, UDK geladen. Dann hab ich noch ein paar Routings geändert. Habe den Player aufgerufen und wollte vom Stick MP3´s abspielen. Auf dem "Weg", den Ordner zu öffnen hat sich das ganze Pult aufgehangen. Es lies sich nichts mehr bedienen - letzten endes half nur ein Neustart.
    Es sind keine Einstellungen verloren gegangen. Zum Glück war das ganze vor dem Soundcheck und nicht während dem Gig. Ich habe es auch später nicht mehr ausprobiert ob sich das Pult wieder aufhängt.


    Firmware war die 1.15


    Gruß
    Olli