Beiträge von mo1k

    hab mit der formel für nen kegelstumpf mal so ca des volume von meinem 18" speaker berechnet, und bin auf 19l gekommen aber ich finde das auch ein weng zu viel , ich denke ich werde das gehäuse mit chassi 90l machen

    Hallo


    hab gerade auf einer bekannten homepage mit einem Volumenrechner das benötigte Volumen von einer closed box für meinen speaker ausgerechnet, jetzt weis ich aber ned, ob das chassi mitzählt, soll sagen laut rechner brauche ich 80l , wenn ich jetzt das chassi einbaue hab ich ja dann nicht mehr 80l sondern zb nur noch 65l. soll ich jetzt genau 80l nehmen oder 10-15l mehr mitberechnen?


    Mfg Mo1k

    dein link geht leider ned.
    desweiteren hab ich sie ebenfalls auf der messe gehört und war begeistert.Und deswegen möchte ich es mal versuchen sie nachzubauen.wegen den Ohm ... Ich weis, dass wenn man 2 8 Ohm boxen miteinander koppelt ,dass dann 4 Ohm dabei herrauskommen. aber in dem top sind es ja mehrere lautsprecher und wie bekomm ich die dann insgesammt auf 8 Ohm??
    Mfg Mo1k


    PS : Ich will es einfach mal versuchen so eine box zu bauen.

    hi
    Ich möchte mal versuchen ein Top und ein Sub (nicht das Horn) von dem Dynacord Cobra system nachzubauen. Das Subchassi , das 15" chassi für das top und das Hochton-Horn + Treiber habe ich schon im internet gefunden , nur die 4 Lautsprecher, die in dem Top senkrecht angebracht sind habe ich leider nicht gefunden, weis jemand wo es die gibt??
    und wie schaffe ich es dann die ganzen lautsprecher im top auf 8 Ohm zu bringen??wenn man die boxen kauft haben die ja auch nur 8 Ohm!!
    Oh noch was...denkt ihr im sub ist hinter dem chassi noch irgendwelches holz?? also so Versträbungen wegen dem Schall und so..
    Herzlichen Dank schonmal
    Mfg Mo1k

    noch ne frage
    was haltet ihr von den Dynacord Cobra Subwoofer 1200/600W und dem dazugehörigem top?? (sind für mich zwar viel zu teuer aber es würde mich mal interessieren wie die so sind) suchfunktion ergab leider nix
    Mfg Mo1k

    es wäre schon nicht schlecht wenn sie aktiv wären...
    ich möchte ja auch nicht alle boxen auf einmal kaufen!!! immer eine nach der anderen , weil ich nicht das geld dazu habe, mir gleich alles zu hohlen.
    am schluss wenn ich ein paar boxen habe sollten sie für so zwischen 150 - 250 Personen sein, sry die 400 waren ein bissl übertrieben, aber wären natürlich auch nicht schlecht!!!


    Mfg Mo1k

    hiiii
    ich möchte mir ein pa-system zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
    zunächsteinmal wäre es nicht schlecht wenn die endstufe schon im Lautsprecher integriert ist und und diese einen PowerCon-Netzanschluss besitzt.habe schon entsprechende Powercon stromverteiler.
    es soll ein system mit Subwoofern und tops sein.und jede einzelne box soll unter 1000 zu habne sein ( habe nicht das geld mir gleich alle zu keufen, werde mir eine nach der anderen hohlen )
    Natürlich sollen sie auch gut klingen :grin:
    Sie soll am schluss sowohl für kleine feste als auch für etwas größere zb 400 mann geeignet sein.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mfg Mo1k

    hiii
    wir haben uns jetzt geeinigt doch ein aggregat zu kaufe^^
    aber eine theoretische frage hab ich noch die mir nicht mehr aus dem kopf geht!:
    mal angenommen ich geb 50m mit 32A un 8 mm² in einen verteiler mit FI und der hat 2 16A Ausgänge wenn ich da jetzt weiter geh und mir wieder den querschnitt berechne muss ich da die länge davor also die 50m 32A mit in meine rechnung mit hineinbringen?? oder ganz normal ???
    Mfg Mo1k

    danke bemi^^ jetzt haste mich total verwirrt!
    der verteiler hat sicherungen ( 6 Schukos die einzeln mit 16A Abgesichert sind)
    Verteiler :http://www.mediazero-shop.de/c…romverteiler_32a_cee_-in-


    so macht das jetzt was aus dass der anschluss einen kleineren querschnitt hat oder nicht???


    un noch ein prob :25 mm² bekomm ich ned in einen 32 A Anschluss also muss ich wohl einen 63A nehman also vorne von 32 auf 63 und hintn von 63 auf 32 muss ich das dann absichern?? weil ich hab keinen 63 A Verteiler ?????
    Und kann mir einer einen guten shop sagen wo ich solche Drehstromanschlüsse kaufen kann??
    Mfg Mo1k

    hi
    ich bins nochmal =)
    die formel die ihr mir zum berechnen des spannungsabfalls gegeben habt war doch für wechselstrom oder???
    Aber ich hab doch drehstrom oder nicht????


    http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsabfall


    hier steht die formel für drehstrom
    und noch etwas wenn ich jetzt einen entsprechenden querschnitt genommen hab und die leitung verlege und am ende in meinen verteiler gehe dann hat dieser aber als anschluss einen dünneren querschnitt kann das dann zu problemen führen??
    Mfg Mo1k

    also um das alles mal zu stoppen!!
    Es werden kühlschränke , Dann macht einer licht mit 12x1KW 64 PAR's
    Und noch 2 scanner von denen ich die leistung aber momentan nicht kenne und ich stelle den sound bereit mit AMERICAN AUDIO V-6001+ PA Endstufe 2x 2530W an denen 4x 18" sub mit je 800 W RMS und 2 Hochtöner mit je 600 W RMS hängen
    un es hieß dass es ein 32A cee Anschluss in der genannten entfernung bereit ist
    Mfg Mo1k

    ok thx
    habs jetzt mal für mich ausgerechnet und bin zu dem entschluss gekommen dass wir dann doch lieber 3x50m ala 16mm² nehem werden da beträgt dann der spannungsabfall nur ca 10V das ist doch dann akzeptabel oder?