Beiträge von mdellwing

    Zitat von "tonzwerg"

    ... Beim Durchschleifen mußt Du die Phase nicht drehen, denn einmal gedreht und nochmal gedreht ist wieder gleich.


    Die Frage ist ob es klanglich etwas ausmacht ob der "in" oder "out" Phase läuft !?

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage zum Klark DN-360.
    Verstehe ich das richtig, dass der in den Ein- und Ausgängen auf Pin 3 hot und im Ausgang unsymetrisch ist ?


    MfG
    micha


    günstige Stagehands (auch Dauermieten für deinen Koffer) gibts bei
    http://www.crewservice.de/
    Die haben nur noch keinen Online-Shop wo mann, wenn der Hand mal wieder "verbraucht" ist, man schnell einen neuen Ordern kann.
    Liefern tun die übrigens mit TNT (schnell!). wenns sein muss auch direkt
    auf die Baustelle.


    günstige Stagehands (auch Dauermieten für deinen Koffer) gibts bei
    http://www.crewservice.de/
    Die haben nur noch keinen Online-Shop wo mann, wenn der Hand mal wieder "verbraucht" ist, man schnell einen neuen Ordern kann.
    Liefern tun die übrigens mit TNT (schnell!). wenns sein muss auch direkt
    auf die Baustelle.


    Der Inhalt interessiert mich (und villeicht auch andere Leser) natürlich auch !


    MfG
    Micha


    Der Inhalt interessiert mich (und villeicht auch andere Leser) natürlich auch !


    MfG
    Micha

    Hallo ADMIN,


    wie währe es die phpBB Datenbank auf mehrere Datenbankserver zu verteilen ? Ist technisch kein Problem. Wenns an den zusätzlichen Datenbanken hängt, währe ich gerne bereit zu helfen.
    Unter Umständen lässt sich auch eine Haverie-Seite auf einem anderen
    Webspace einrichten.


    maito: michael@dellwing.com


    mfg
    micha

    Die IMHO Flachstecker der neuen Powercon´s verlöte ich standartmäßig zusätzlich. Einfach einen kleinen tropfen Zinn drauf und man hat schon eine ordendliche Zugentlastung.
    Ist zwar nicht ganz so sicher (und bestimmt auch nicht 100% zulässig :oops: ) aber auf jeden fall besser als nichts !


    MfG
    Micha

    Ich find den Preis ok. Hier mal ne kleine Einzelaufstellung was ich dafür nehmen würde:


    8m 4-Punkt Truss


    -> 1m=5€ 8m=40€


    2 UV Guns Griven (die großen)


    -> 1=15€ 2=30€


    2x 4er Bar Par 64
    Passender Dimmer dazu


    kompl. = 40 €


    16 Floorspots (Par 56)


    1St=5€ 16St=80€


    JB Licon Steuerkonsole


    = 60€


    4 Movinglight Future Light MH-660


    1St=40€ 4St=160€


    32A CEE Stromverteiler


    pauschal incl. für 10 €


    2 VMB Lifte für die Truss samt Material


    1St=15€, 2St. = 30€


    1 Nebelmaschine JEM (eine etwas größere, hab leider keine genaue bezeichnung)


    = 30 €


    macht 450 €
    abz. 15% Rabatt
    macht 382,5
    plus die MwSt. = rund 450 €




    Kennst du den Licon ?
    Wenn nicht würde ich mir den in aller
    Ruhe von deinem Verleiher erklären lassen.
    Wenn du jedoch den Scanco bzw. ein 24er MA
    kennst, wirst du wohl keine Probleme haben.


    MfG
    Micha

    Wir verwenden 2x0.34 er Kabel und Neutrik Stecker. Natürlich alles selbst gelötet. Die Stecker kann ich nur empfehlen. Beim Kabel kann man natürlich, wie oben bereits erwähnt, getrost auch 022er nehmen.


    MfG
    Micha :o

    Mach dir doch einfach einen Mitschnitt über zwei Subgruppen deines Pultes oder noch besser:


    Mach dir nen eigenen Matrix-Mix aus 8 Subgruppen. Damit kannst du dann z.B. den Pegel deiner Effektgeräte der Aufnahme anpassen. Je nach raumklang deiner Location hört man dann nur noch FX auf deiner Aufname. Mit einem Matrix-Mix (FALLS DEIN PULT SOWAS HAT), bist du wesentlich saver !


    MfG
    Micha



    DJfaq und "Gummi" sind ne gute Idee ! Wird sofort nachgepackt ...


    hier mal ein bischen was über meinen koffer:


    war eigentlich ein standart-ml-technikerkoffer.
    nachdem ich den nun umgebaut habe, hat der ein extra fach für mein notebook sowie eine 19° racklight drin. zusätzlich gibts natürlich einen powercon-anschluss. ebenfalls hab ich mir ein 7pin neutrik xlr buchse reingebaut, welche dann mit 2 3.5er klinke in mein notebook geht. dazu gibts dann noch ne peitsche, um das ganze an ein pult anzuschließen (pult in, pult (solo/pfl) out. desweiteren gibt es ein 48v powered 3pinXLR im koffer, wo ich mein Messmikro anschließen kann. somit kann ich den (notebook-) analyzer entweder auf den pfl oder auf das messmikro schalten.
    sonst hab ich halt noch das übliche drin:
    gaffa, edding, kopfhörer, phasen-tester, div. XLR auf Alles Adapter, werkzeugsatz, leatherman, streamlight, visitenkarten, handtuch, duschgel, rasierutensilien, ersatzsicherungen, je ein sm58/57, sicherheitsklammern, ... und vor allem ein powercon->schuko adapter (wegen powercon eingang am koffer)


    Villeicht mach ich mal ein paar bilder und stell euch die hier ein!




    MfG
    Micha
    http://www.technikerkoffer.de



    DJfaq und "Gummi" sind ne gute Idee ! Wird sofort nachgepackt ...


    hier mal ein bischen was über meinen koffer:


    war eigentlich ein standart-ml-technikerkoffer.
    nachdem ich den nun umgebaut habe, hat der ein extra fach für mein notebook sowie eine 19° racklight drin. zusätzlich gibts natürlich einen powercon-anschluss. ebenfalls hab ich mir ein 7pin neutrik xlr buchse reingebaut, welche dann mit 2 3.5er klinke in mein notebook geht. dazu gibts dann noch ne peitsche, um das ganze an ein pult anzuschließen (pult in, pult (solo/pfl) out. desweiteren gibt es ein 48v powered 3pinXLR im koffer, wo ich mein Messmikro anschließen kann. somit kann ich den (notebook-) analyzer entweder auf den pfl oder auf das messmikro schalten.
    sonst hab ich halt noch das übliche drin:
    gaffa, edding, kopfhörer, phasen-tester, div. XLR auf Alles Adapter, werkzeugsatz, leatherman, streamlight, visitenkarten, handtuch, duschgel, rasierutensilien, ersatzsicherungen, je ein sm58/57, sicherheitsklammern, ... und vor allem ein powercon->schuko adapter (wegen powercon eingang am koffer)


    Villeicht mach ich mal ein paar bilder und stell euch die hier ein!




    MfG
    Micha
    http://www.technikerkoffer.de