Beiträge von DJ Sawtooth

    Hab meines auch nach knappen 3 Jahren ausser Dienst gestellt...


    Folgende Defekte/Probleme waren nach dieser Zeit vorhanden: (DJX-700)


    - Alle Fader kratzten, schlossen nicht mehr richtig oder es fielen Kanäle aus


    - die Hälfte der Klangregelpotis kratzten


    - der untere Beatcounter konnte nicht mehr manuell getappt werden


    - Cue-Taster liesen Signal durch, obwohl nicht betätigt (war mit Kontaktspray temporär in den Griff zu kriegen)


    - Crossfader hatte Unterbrechungen (gut, wurde eh nicht verwendet)


    - Effekt-Taster (blau) gebrochen, konnte nur noch an bestimmten Stellen gedrückt werden


    In diesen drei Jahren wurden folgende Reparaturen / Wartungsarbeiten durchgeführt:


    - Alle Fader 2x komplett zerlegt, gereinigt und neu geschmiert (kein Kontaktspray)


    - Effekt-Button geklebt (hielt genau eine Session)


    - Alle Cue-Taster mit Kontaktspray gespült, da sie nicht mehr richtig geöffnet haben (hielt 3 Monate)



    Fazit: Das Pult ist für seinen Preis sicher ganz gut, für ein Gerät, dass jedoch stets gepflegt und gewaltfrei im Bedroomeinsatz benutzt wurde, sind nur 3 Jahre Haltbarkeit trotzdem ein Armutszeugnis... Da sind auch die knapp 170 Euros noch viel Geld...


    Gruß, tob
    :wink:

    Ich vermute mal, dass du eine neue CPU (PIC, AVR) bekommen hast... Ob das TS-150 zwei davon bemüht kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, jedoch denke ich mal, dass eine nette Mail an Steinigke-Showtechnik deine Frage beantworten wird :-)... die Jungs sind da sehr hilfsbereit!


    Gruß, tob
    :wink:

    Tach beisammen!


    Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Xone-62 geholt.


    Wie ich feststellen musste, wurde das Gerät (wie scheinbar alle "neuen" Xone´s" in China gefertigt... und nicht mehr "in the UK"


    Konnte hier schon jemand einen Qualitätsunterschied feststellen?...


    Hatte jemand mit einem Xone überhaupt schonmal schwerwiegende Probleme?


    Danke für eure Antworten :)


    gruß, tob
    :wink:

    Is ja klar :D


    Sound ist schwierig, gerade bei so nem komplexen Raum wie Halle1, mit seinen Ecken und Kanten :wink:


    Letztendlich geht es jedoch um den Spass bei der VA... und den sollte es gegeben haben :)


    gruß, tob
    :wink:

    Na na na na na :P


    Wer wird denn gleich so ausfallend werden?


    Johnnycache hat hier nur seine persönliche Meinung dargeboten, die wirst du ihm doch wohl lassen, oder?


    Der Sound war imho nicht schlecht, jedoch auch nicht perfekt...


    Mir haben, wie oben schon geschrieben, ein bischen die tiefen Bässe gefehlt...


    Die fehlende Rangbeschallung finde ich jetzt eher wohltuend, da man dadurch auch mal ein wenig Pause machen kann :)


    Ob es der beste Sound seit Jahren war, mag ich so mal nicht stehenlassen... Mir gefiel er 2004 ne Spur besser :wink:


    Licht war, wie schon geschrieben, genial... Klar, die Lasershow hätte ein bischen abwechslungsreicher sein können, jedoch hat sie mich allein durch den Effekt der vielen Laser umgehauen... Wenn man mit dieser Anzahl von Bänken jetzt noch mehr Abwechslung reinbringen könnte... :D


    Gruß, tob
    :wink:

    So, die Sache ist gelaufen ;)


    So weit ich das als normaler Partygänger beobachten konnte, standen in der Halle 1 Subs von EV.


    Genial fand ich die Idee, die Kreiskonstruktionen mit Leuchtdioden auszustatten, sah zuerst aus wie ein Lochblech, bis das Erwachen kam :D


    Die Lasershow war heuer, verglichen mit den letzten Jahren, gelinde gesagt, der Wahnsinn... Endlich mal ne Show, wo man sich selber mit einem breiten Grinsen ertappt... Sehr schön gemacht, wie eigentlich die ganze Lichtshow in Halle 1.


    Die 360° Laser jedoch gingen ein wenig unter, wirkten eher wie ein Poketscan im Vergleich zu den anderen Bänken...
    Was sind das überhaupt für Dinger? Sehen irgendwie aus wie Patent Lights von GLP... :)


    Genial auch diese Video-MH´s im mittleren "Kreis"... Erst noch gerätselt, wie es möglich ist, einen dermaßen schnellen Gobowechsel zu machen... bis man mal kapiert hat, was da eigentlich hängt :)


    Sound ging imho okay, ein bischen wenig Bass, ansonsten recht ordentlich.


    Was mich jedoch umgehauen hat, war die Leuchtdiodentechnik in der 2. Halle... Diese LED-MH´s mit den flachen Strahlern..... Irre wie hell die mittlerweile sind... Ich war beeindruckt...


    Alles in allem technisch für mich eine sehr schön gemachte VA... In Halle eins hätte es ein wenig mehr LED-Technik sein dürfen, so wie z.B. 2004... (war eigentlich einer meiner Favourites, diese LED-Balken)...


    Nur das Armin van Buuren-Set, von dem ich mir persönlich sehr viel versprochen habe, war ein wenig flach :roll:


    Ansontsten: Weiter so...


    Wenn die Veranstalter es nun endlich mal fertigbringen, einheitliche Regelungen bezüglich Fotoapparaten zu drucken, dann wärs perfekt...


    Auf der Homepage steht: "für privaten Gebrauch erlaubt"...


    Auf der Eintrittskarte (die man erst nach dem Tausch an der Bude erhält) steht: "Jegliche Foto/Video/Tonaufnahmen, auch für Privatgebrauch, sind untersagt und werden mit Verweisung vom Veranstaltungsgelände geahndet"...


    Was soll man nun von sowas halten :?


    Ebenso fast schon eine Frechheit: Ein 3-Euro-Wiedereinlassband, falls man die Hallen verlassen will... Ganz klare Abzocke... Schade eigentlich


    Gruß, tob

    Tach Leute!


    Folgende Frage:


    Ein Kollege von mir interessiert sich für ein DYNACORD Mp-6030, welches er über eine Kleinanzeige gefunden hat.


    Er möchte das Gerät als DJ-Mischer verwenden.


    Ist das möglich? Hat das Gerät eine Cue (Vorhörfunktion) wie gängige Mixer?


    Wie sieht es mit den Anschlüssen aus?`


    Hat evtl jemand eine Anleitung als PDF, bzw kann jemand ein detailreiches Bild der Bedienoberfläche mailen? Der Verkäufer scheint dazu zu unfähig :(


    Danke euch!


    Gruß, tob
    :wink:

    Ich muss jetzt mal dumm fragen: :?


    Wo hat das Xone-92 beleuchtete Potis?


    Ich wüsste nur von beleuchteten Tastern :shock:



    Ein leichtes Spiel ist auch bei meinen Xone-62-Pots bemerkbar... bei einem Poti mehr, beim anderen weniger... Jedoch weeiiit unter dem, was man bei einem DJM vorfindet :wink:


    Gruß, tob

    :D


    Eine andere Frage zum Technics SL Lager:


    Ich habe soeben bei meinen beiden Geräten eine Sache festgestellt, die mir ein wenig unbehaglich ist:


    Wenn man den Plattenteller entfernt, dann die Achse des Tellers hochzieht, leichten seitlichen Druck ausübt und wieder runterdrückt, dann hört man (spätestens nach ein paar mal) ein deutliches metallernes Schaben...


    Ist das bei euren Geräten auch so?


    Ansonsten laufen die Lager wie eine 1. keine Laufgeräusche, kein Spiel...


    Bei einem Deck ist dieses Schaben sofort, wenn man nur leichten Druck ausübt, beim anderen muss man hin und wieder ein paarmal "rauf und runter"... (klar mit gefühl... ich wills ja nicht ruinieren)...


    Lt. Anruf bei einem Kollegen hat er das auch... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er denselben Effekt meint wie ich :roll:


    Könnte da mal freundlicherweise jemand nachkontrollieren? :wink:


    Danke!


    Gruß, tob
    :wink:

    Tach beisammen!


    Nachdem ich meine beiden 1210er mal wieder einer Generalwartung unterzogen habe, habe ich auch die Tellermittenlager geölt (wie in der Anleitung angegeben...)


    Dafür habe ich ein Harz- und Säurefreies Feinmechaniköl (Fahrradöl) verwendet, mit dem ich eigentlich seit mehreren Jahren keine Probleme habe (Für Movinglights verwende ich Silikonöl)...


    Nun meine Frage: Bestehen bezüglich des Öls irgendwelche Bedenken?


    Das Technics sein Spezialöl verwendet, ist mir klar...


    Würde auch das Silikonöl für die Lager gehen?


    Danke für eure Antworten :wink:


    Gruß, tob


    :wink:

    Für den Verleih sollen die Pioneer-Mixer (angeblich) besser ankommen, da die A&H ein wenig komplexer und unübersichtlicher in der Bedienung sind... Abgesehen davon machen etliche Wald und Wiesen-Djs beim 800er dieselben Bewegungen, wie sie sie auch schon Jahre zuvor bei den 500er und 600ern gemacht haben... Somit können manche ohne Umzudenken weiterarbeiten... ohne sich Gedanken über die Technik dahinter zu machen... (Betrifft nur einen kleinen Teil, i.d.R. "rote"-Djs)


    Mir persönlich gefallen die A&H-Geräte besser... Sowohl von der Bedienung als auch von der technischen Seite her...


    mfg


    tob
    :wink:

    Ja wenn DU das nicht weisst, Manu, wer dann :wink:



    ps: Vielleicht hat es was mit einer anderen Elektrodenart und der dafür notwendigen Wärmeabfuhr zu tun? *Mutmaß*



    gruß, tob


    :wink:

    Naja, sei dir da mal nicht so sicher :D


    Die Spannung, die da bei fehlender Lampe anliegt ist immerhin so hoch, dass bei meinem Dj Scan 250 der ganze Raum nach 10 Minuten derbst nach Ozon gerochen hat :D


    Und ein bischen knisterts auch :shock:


    Am besten isolieren und wegpacken, damit man nicht versehentlich drankommt :wink:


    Ob ein Dauerzünden ohne Lampe dem Zündgerät so gut tut... ich glaubs eher nicht... Dann lieber den Lampenstrompfad schnell ausklemmen :wink:


    Gruß, tob


    :wink: