Beiträge von christ

    wenn du mit der "geringeren" leuchtkraft der rgb pars auskommst würde ich zu diesen greifen. ob die nun von eurolite sind oder von wasweisichwem ist ja eine andere sache.
    das problem bei den i color oder den rgb theatre sind meiner meinung nach vorallem die farbschatten und die höhere lautstärke.
    ein richtiges blau ist mit diesen teilen eigentlich auch nicht wirklich möglich und weis ist naja...eine mischung aus allem.
    die rgb led pars sind auch nicht gerade der brüller, allerdings praktikabler als die anderen produkte, da die einzelnen farben dichter beieinander sitzen.


    für was sollen die teile denn eingesetzt werden?

    Hallo,


    da momentan ja nicht gerade sommerliche temperaturen herrschen bin ich auf der suche nach einer neuen arbeitsjacke, welche gut warm hält und auch funktional ist.
    ich hatte bisher für die etwas kälteren situationen eine schöne jacke von elutex workwear, welche ich mir auch gerne wieder kaufen würde allerdings keine bezugsquelle dafür gefunden habe.


    generell wäre es mal ganz interessant, was ihr normalerweise zu eurem arbeitsoutfit zählt und was für nützliche begleiter ihr so am mann führt.


    grüße
    christ

    die lidl strobes sind definitv nicht mit den strobes von fn light zu vergleichen. ich habe hier auch noch 2 von den teilen für die üblichen disco mitnahme aktionen am laufen und kann deshalb die aussage mit der kondensator batterie bestätigen.



    violett ist meines wissens nach die farbe für die zeit des wartens, also die farbe für die fastenzeit und die adventszeit. weihnachten selbst ist hier definitiv rot, heilig abend und die feiertage an ostern ist weiß.


    ich habe auch schon einige solcher nummern gemacht und dadurch, dass die meisten va dieser art um die feiertage zu finden sind auch viel mit lila. vorallem in der osternacht kann man da schöne sachen mit machen, da hier ja der übergang zwischen fastenzeit(also lila) und ostern liegt(weiß). hier kann man auch schön andere farben einbauen, wie zb blau bei der wasserweihe, etc.
    mit nebelmaschine/hazer hatte ich eigentlich auch noch nie probleme. eher schon im umgekehrten fall. ich habe mal passend zu einer lesung die einzelnen szenen in der abgedunkelten kirche die wandmalerein nach und nach angestrahlt. durch falsches hantieren mit dem weihrauchschwenker hätten wir fast mehr beameffekte als angeleuchtete bilder gehabt. das problem lies sich zum glück allerdings duch einen schnellen zuruf übers intercom beseitigen :wink: .

    ja. nach meinen informationen nimmt im alter vorallem die warnehmung für hohe frequenzen ab. dies muss aber nicht unbedingt sein.
    die durch lärm verursachte schwerhörigkeit ist allerdings nicht auf einen bestimmten frequenzbereich festzulegen, da es hier ja auch auf die frequenz der schallquelle ankommt. ich wage aber zu behaupten, dass gehörschäden, welche durch z.B. den neusten klingelton aus dem neuen noch lauteren, supertollen und übersteuerten handy hevorgerufen werden nicht unbedingt in den niedrigen frequenzen zu suchen sind.
    wie sieht es eigentlich mit akutem flüssigkeitsmangel und hoher lautstärke (sprich: sturzbesoffen in der dorfdisco) aus? der hierdurch evtl. verursachte tinnitus wird auch nur schwer einem bestimmten bereich der hörfrequenz zuzuordnen sein schätze ich.

    Zitat von "schallereignissortierer"

    Ein britischer Tüftler hat ein Gerät entwickelt, das herumlungernde Jugendliche aus Geschäften fern halten soll. Der Apparat sendet einen schrillen Ton in einer sehr hohen Frequenz, die normalerweise nur von Menschen unter 20 Jahren zu hören ist. Ältere Kunden bekommen nach einem Bericht der Tageszeitung „The Daily Telegraph" von dem „Ton gegen Teens" nichts mit. Erfinder Howard Stapleton macht sich dabei den Umstand zu Nutze, dass die Leistungsfähigkeit des menschlichen Ohres früh abnimmt.
    http://www.jugendforschung.de/index.php3?y=1141976237


    hier würde ich allerdings die behauptung aufstellen, dass es sich eher so entwickelt, dass die älteren kunden demnächst im durchschnitt ein besseres gehör haben als die allgemeine jugend. wenn man sich ansieht was viele jugendliche ihren ohren zumuten(ipod-wahn, front pa im golf, lieblingsled=rot) kann man eigentlich nur vermuten, dass ein großteil von ihnen nichtmehr viel hören kann.

    hallo,


    ich habe die hearsafe soundplug und die HS-ER 20. Komme eigentlich sehr gut mit den teilen zurecht und habe einen satz eigentlich ständig bei mir.
    die HS-ER 20 finde ich vom tragekomfort allerdings nicht sehr toll, da sie aus einem recht harten material hergestellt werden.


    ausserdem habe ich nach längerer zeit oft das problem, dass der gehörschutz durch das viele schwitzen beim arbeiten herausfällt oder sehr störend wirkt. hat irgendjemand praxisnahe tips gegen dieses problem?

    wir hatten auch genau diesen numark player für kurze zeit. wir hatten das problem, dass er bei stössen/vibrationen sehr schnell ausgesetzt hat und das er nicht alle cds gelesen hat. wir haben uns dann für den cd35 entschieden, welcher seit dem auch noch kein einziges problem bereitet hat und bisher wirklich jede cd gelesen hat.

    ich hab meine lichtschläuche vor ewigkeiten in einem baumarkt als meterware gekauft. da der baumarkt aufgelöst wurde und ich einige meter gekauft habe, hab ich gleich den kompletten stand bekommen. vielleicht kann man die leeren spulen von solchen ständen auch irgendwo bekommen. ich hatte bisher noch keine trommel in dieser qualität.


    und bei der problematik der kabelbrüche gibt es eigentlich nur eine lösung: von zeit zu zeit neue bestellen und die alten für irgendwelchen dekobauten verschenken.

    Hallo,


    ich suche für den 30.6. noch 9m 4Punkt Truss+Lifte( VMB TE074 o.ä.)
    sowie eine Pa(2x12"/2" und 4x18" o.ä. hier ist kein bestimmtes System verlangt, etwas in richtung hk projektor,etc. wäre praktisch muss allerdings nicht).


    Angebote bitte an on.stage@web.de

    tomfly


    also unser numark ist eigentlich für den grabbelverleih in einem winkelrack drin und tut da seinen dienst sehr gut. er wurde aber auch schon für veranstaltungen mit house eingesetzt, allerdings nur zusätlich zu plattenspielern und somit geringfügig genutzt. die sache hat allerdings gut geklappt und kein dj hat sich darüber beschwert, sondern alle waren schwer zufrieden.cue ist auf jeden fall schnell genug, das rad ist natürlich von der bedienung her nicht mit dem des cdj 100 gleich zu setzen...allein von der größe her. ob es jetzt von der genauigkeit einen unterschied gibt kann ich dir jetzt nicht sagen, mir ist mal keine aufgefallen. es ist halt alles viel fummeliger als beim cdj 100.


    gebrannte cds laufen auf dem numark auch ohne probleme, wir hatten bisher noch keine cd, welche er nicht gefressen hat.

    hallo,


    wir haben auch einen cdn35 in der vermietung und hatten bisher auch noch keine ausfälle. auch der antishcok macht was er soll und steckt es weg mal nen härteren rempler zu bekommen oder auf einen wagen gezurrt zu werden.

    ich sehe bei dieser konstruktion auch kein problem. es sind ja keine schuko anschlüsse vorhanden, wieso sollte dann jemand auf schuko adaptieren? ist etwas weit hergeholt, weil dann wäre jedes speakon kabel auch gefährlich.


    @ matze: gefährlich wirds aber erst wenn man die schuko schuko verlängerung erhält. mit zweimal male versteht sich! und die audioausgänge in der wand unterscheiden sich von normalen 230v steckdosen natürlich nur an nem kleinen aufkleber

    uns wurde sogar bei der anmeldung des gewerbes zum begriff "veranstaltungstechnik" geraten.


    off topic: bestattungstechnik im zusammenhang mit unserem gewerbe kann manchmal schon witzig sein...ich betreue hier regelmäsig gothic events, da kann es dann für aussenstehende auch mal schnell zur verwechslung kommen.

    wiegesagt....vorallem fand ich es sehr seltsam, dass es vorkommen kann, dass ein paket wieder in einem paketshop landet und dort einfach liegen bleibt bis man hermes am telefon auf das verschwundene paket hinweist. dies natürlich mehrmals beim selben paket und auch schon bei anderen paketen. würde mich nicht wundern, wenn da auch einfach mal ein paket verschwindet.