Beiträge von christ

    zum paketversand von hermes muss ich leider auch noch erwähnen, dass man seinen paketen ewig nachtelefonieren muss. ich hatte mal ein paket, welches über 2 wochen quer durch deutschland verschickt wurde und immer wieder in irgendwelchen filialen gelandet ist und soweit ich mich erinnere erst beim 4ten versuch und "klaren" worten am telefon bei mir ankam. und der umgang mit den paketen ist auch nicht gerade so wie ich mir das vorstelle.

    hallo,


    ich habe auch ein problem mit einer antari z1200 und möchte deswegen nicht unbedingt ein extra thema eröffnen.


    die maschine ist nicht regelmäsig in betrieb und es können auch schoneinmal ein paar wochen zwischen den einzelnen einsätzen liegen. allerdings ist das problem auch bei mehreren einsätzen in einer woche aufgetreten.


    wenn die maschine in betrieb genommen wird und aufgeheizt hat kommt bei dem versuch zu nebeln nur eine geringe menge nebel. auch bei mehrmaligem nebeln oder längerem nebeln von ca 1 minute nimmt die nebelmenge kaum zu. öffnet man allerdings den deckel des tanks und schließt ihn anschliessend wieder nimmt die nebelmenge beim betätigen des auslösers sehr schnell zu und hat innerhalb von sekunden ihren vollen ausstoss erreicht.
    nach dieser vorgehensweise funktioniert die maschine auch ohne probleme die komplette veranstaltung über, allerdings ist es etwas umständlich immer den tank zu öffnen bevor man die maschine nutzen kann(vorallem wenn die maschine wie beim letzten einsatz im rigg hängt).


    hat evtl. schon jemand dieses problem gehabt oder weiß jemand den grund für die geringe nebelmenge?

    wir nutzen zum teil auch solche kunststoffkisten. die dinger nennen sich e2 kisten und sollten evtl auch unter dem namen fleischerkisten bekannt sein. die gibts in unterschiedlichen höhen und werden von uns hauptsächlich in der höhe 20cm(e2) und 40cm(e3) genutzt. normalerweise werden die teile zum sortieren und lagern verwendet, aber wenn mal irgendwas kleines rausgeht geb ich auch gern sone kiste mit den kabeln dazu. und das einem hier ein griff rausbrich oder ähnliches brauch man nicht zu befürchten.

    also wir werden auch freitag und samstag da sein. kann irgendeiner der messegänger bisher schon eine sache empfehlen, welche man auf keinen fall verpassen sollte?


    grüße
    sebastian

    Zitat von "Mr. X"


    Du kannst allerdings nicht ein Programm nach Musik ablaufen lassen und das andere manuell.


    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber man kann soweit ich weis einer Szene einen manuell gewählten Takt zuweisen und gleichzeitig die anderen Programme nach Musik ablaufen lassen.


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    also der Betreiber der Halle ist der Stadtverband und sie ist als Versammlungsstätte zugelassen.


    Vor einigen Jahren wurde beschlossen, dass man einen weiteren Notausgang benötigt, weshalb dieser auch eingebaut wurde. Dieser Notausgang ist auch mit einer Beleuchtung versehen, allerdings ist der alte und immernoch genutzte Ausgang nicht nachgerüstet worden. Mein Hauptproblem ist, dass ich in dieser Halle keine Grundbeleuchtung bei einem Stromausfall garantieren kann.


    Ich habe nächsten Montag allerdings einen Termin in dieser Halle bei welchem über eine Nachrüstung gesprochen wird.

    Zitat von "Yves"

    Stromversorgung


    Die Stromversorgung erfolgt aus einer Ersatzstromquelle. Dies kann ein Notstromgenerator oder eine Batterie sein. Die Notbeleuchtung kann entweder dauernd brennen und bei Stromausfall auf Batterie umschalten (Dauerschaltung) oder überhaupt nur bei Stromausfall eingeschaltet werden (Bereitschaftsschaltung).


    Dies ist der von mir angesprochene Problempunkt. Die Notbeleuchtung kann also durchgehend brennen und muss bei versagen des Stromnetzes von einer anderen Stromquelle gespeist werden. Laut meinen Informationen ist solch eine Notstromautomatik allerdings sehr teuer, weshalb ich dachte, dass man mit einem Generator eine durchgehende Beleuchtung speissen könnte um die Problematik des umschaltens zu umgehen. Somit sollte eine aussreichende Beleuchtung im Falle eines Stromausfalles durch das Energieversorgungsunternehmen und bei einem Ausfall des Generators gegeben sein. Vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch und dies ist durch die von dir genannten Quellen schon ausgeschlossen.


    An wen könnte man sich denn wenden wenn man eine Notbeleuchtung braucht? Und wer ist hier für die Abnahme zuständig?



    Ich werde auf jeden fall mal etwas rumtelefonieren und bei diversen Zeltvermietungen anfragen, danke für den Tip.



    Also schonmal Danke für eure hilfreichen Antworten.


    Sebastian

    Hallo,


    ich stehe momentan vor einem Problem bei der Planung einer Veranstaltung in einer Turnhalle. Es geht um eine Disco VA mit ca. 300 Besuchern und das Problem ist folgendes:
    Die Halle hat keine Notbeleuchtung und ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit diese extra für diese VA dort zu installieren.


    Wäre es zb. ausreichend eine zweite Beleuchtung in der Halle zu installieren, welche über ein Aggregat gespeist wird und somit auch bei Ausfall der normalen Stromversorgung in Betrieb bleiben würde?


    Ich habe mich schon mit der VStättVo beschäftigt werde daraus allerdings nicht 100% schlau und bin mir auch nicht ganz sicher wo ich bei dieser Sache nach einem Ansprechpartner suchen soll.


    Also bitte zerreist mich, aufgrund meiner oben aufgeführten Idee, nicht direkt in der Luft, ich bin für jegliche Alternativen zu haben. Natürlich sollten sie kostengünstig sein, allerdings bin ich mir bewusst, dass dieser Punkt falls er zu kostenintensiv ist und nicht bezahlt werden kann die Absage der VA zur Folge hat.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    ich nutze die dimmer sogar recht oft mit 2 par64 pro kanal und hatte bisher noch keine probleme. man sollte nur bedenken das man insgesamt nur nen 16A schuko hat, weshalb 8 par64 pro dimmer eigentlich nichtmehr machbar sein sollte.

    hallo


    die klinkenbuchse sollte eine stereobuchse sein. hier kannst du nur eine verlängerung einstecken mit welcher man das gobo wechseln kann bzw. den scanner im automodus laufen lassen kann. wenn du etwas ahnung von der materie hast kannst du mal das gehäuse öffnen und es dir von innen ansehen, du wirst feststellen das die buchse mit dem schalter auf dem scanner verbunden ist. ich denke dein kollege kann dir sicher eine kleine ferbedienung bauen falls du interesse hast.


    christ