Beiträge von toadie

    *hehehe - ja eine Tournee mit dem Gerät würde sicherlich Spass machen.
    Wie gesagt schauts euch einfach mal an, der Aufbau die Bedienung - für mich ist das alles so logisch und simpel das ich mich nach 10 Minuten zuhause gefühlt habe. Klar - Konfiguration ist sicherlich für einen Neuling nicht in 5 Minuten erledigt, aber auf einem vorbereitetem Pult kann man schnell arbeiten und fühlt sich wohl. Schlichtweg mir gefällt es und wenn ich mal in die Verlegenheit komme ein Pult in der Größenordnung mein eigen nennen zu dürfen wird es mit sehr grßer Wahrscheinlichkeit eine M5000 :D


    Gruß
    toadie

    Ich habe selber keine, da schlichtweg preislich out of reach :D
    habe sie ausführlich - fast eine ganze Stunde - auf der PLS letztes jahr angeschaut und mitlerweile sogar einmal drauf gemischt -
    kurz um - das schönste Pult was ich bisher unter den Fingern hatte.


    Das was du schreibst ist alles richtig - dennoch kann die CL meines wissen nicht auf 96 kHz auf 72 bit (intern) arbeiten oder gar Wahlweise auf 48 (mit doppelter Kanalanzahl), auch kann die CL nicht alle Kanäle sowohl als Eingang als auch Ausgang nutzen, und was die CL auf gar keinen Fall hat ist die völlig freie Anordnung der Objekte im Kanalzug - also selbst EQ, Gate, Kompressor etc. sind in der Reihenfolge veränderbar.
    Auch kann ich jederzeit ohne hohen Aufwand Kanäle hinzu oder weg patchen, Surround ist natürlich auch an Board.


    Dazu 48 Kanal Multitrack recording, 16x16 Asio Interface, Mutilremote und Multidisplay, und, und, und...


    Das Pult steckt so voller angenehmer Überraschungen und Gefälligkeiten, das es einfach nur Spass macht...


    Probierts doch mal aus - für eine große Company sollte es doch ein leichtes sein eine Vorführkonsole zu bekommen :D


    Ich habe mitlerweile auf fast allen gängigen Pulten gearbeitet (nur die großen Soundcraft und Avid fehlen mir) - und meine erste Wahl wäre die M5000 - weil das Ding einfach nur schön ist und zudem alles kann was man sich so wünscht... Also warum dann noch über eine iLive nachdenken - welcher mir ohnehin noch nie gefallen hat...


    dLive find ich wiederum ein tolles Pult - leider bisher noch nicht wirklich in den Fingern gehabt.


    Gruß
    Toadie

    Oha....
    Also die M5000 mit einer CL zu vergleichen ist schon sehr mutig....
    Das Trauma kann ich nachvollziehen... Aber wie lange ist das her?
    Und jetzt sagt nicht bei den anderen Herstellern gibt's keine Problemchen.... :D

    Warum interessiert sich eigentlich niemand für Roland...?


    Die M5000 hat hervorragende Audio Eigenschaften, ist völlig frei konfigurierbar und bietet eine - Achtung persönliche Meinung - exzellente Bedienbarkeit.


    Vielleicht möchte der ein oder andere iLive oder Digico User ja mal schauen das es sowas auch in "hübsch" gibt...


    Ich finde dieses Pult hat Beachtung verdient.


    Gruß
    Toadie

    Wie sieht es denn mit der Roland M5000 aus.


    finde das Pult mehr als gelungen und durch die völlig freie Konfigurierbarkeit sollte das den Anforderungen mehr als entsprechen - Ipad Bedienung kein Problem, allerdings weiß ich nicht ob mehrer Pads gleichzeitig gehen...


    Gruß
    toadie

    Danke Lisa,


    sehr gute und strukturierte Arbeitsweise, vielleicht kann sich da der/die ein oder andere etwas von abgucken. Gerade auf kleineren Festivals ist der Bühnenpatch öfter mal eine mittlere Katastrophe und leider ist man am FOH ziemlich dem ausgeliefert was der Kollege oder die Kollegin auf der Bühne steckt.


    Danke sehr und mehr davon.


    Gruß
    toadie

    Ich hab mir das Gerät letztes Jahr auf der PLS draußen angehört und ich war beeindruckt wie weit dieser Bass fühlbar im Freien trägt...


    sicher nicht das non-plus-ultra, aber durchaus interessant, und ja schnelle Bassattacken sind definitiv nicht seine Stärke, aber er geht tief und druckvoll.


    In Kombi mit den 15ern (oder waren es 18er?) fand ich das Ergebnis allerdings nur noch Disco tauglich, wirkte sehr kraftvoll, aber leider auch ziemlich unpräzise...


    aber das sind ja nur meine subjektiven Eindrücke.


    Gruß
    toadie

    du meinst sicher zum 480LAN ;)


    hab ihn nicht exzessiv getestet nur 2 mal mit gearbeitet und fand ihm für die Zwecke sehr okay.


    Das was ich sagen kann ist, dass die Weichen das machen was man erwartet, die Eq´s gut greifen und wenig färben und die Limiter gut arbeiten.
    Die Handhabung sowohl über USB als ach Net fand ich sehr gut.

    ja könnte man, aber in den meisten Fällen reichen 24db absolut aus.


    Was mich am DCX stört ist die Klangfärbung, das habe ich beim Alto und auch beim Monacor nicht, bzw. liegt diese nahezu im nicht wahrnehmbaren Bereich und weder Alto noch Monacor haben mich bisher im Stich gelassen, der DCX den ich mal hatte zeigte schon mal Auffälligkeiten.


    Klar wenn du noch einen guten alten DCX hast der funktioniert, warum wechseln. Sehe ich genauso. Aber schau dir den 480LAN ruhig mal an - ich finde ein klasse teil - zumindest für das Geld

    @ TomyN - hättest du ja den DSM-480LAN wählen können ;)


    und vom premium würde ich hier noch nicht sprechen, wo liegen die großen Lake, DBX, BSS - Controler doch gleich preislich ?


    egal - hier gehts um 2/6 - also ich hab hier noch nie wirklich 48db gebraucht... :roll:

    Mal ernsthaft...


    wir reden hier von einem Club. Nicht von einer Tour oder einer Venue in Vegas.
    Das gro werden kleinere Geschichten die eher nicht Headliner Character haben.


    M7 - würde ich heute nicht mehr kaufen, wenn dann TF,CL od QL
    ILive - ist für diese Anwendung meiner Meinung nach oversized
    GLD - funktioniert, spielt, kann mehr als man braucht.
    Soundcraft - mag ich persönlich nicht, aber wer damit klar kommt - ok
    QU - wäre hier mein Favorit - übersichtlich, klar einfach und schnell - sehr Analoges feel
    - und mit der 24er Stagebox genau im Budget. - Riesen Argument -> QU-Drive
    - welcher Club bietet schon eine Möglichkeit für einen einfachen und hochwertigen Multitrack Mitschnitt?


    Warum spricht in Deutschland eigentlich niemand über Roland ?


    Gruß
    toadie

    Yamaha Reciever RXV757 abzugeben.
    Technisch voll funktionsfähig. Fernbedienung zeigt Yamaha typische Alterserscheinungen und wurde bereits in Teilbereichen modifiziert - funktioniert aber ebenfalls vollständig.


    VB 150,- €


    Bevorzugt Abholung, Versand aber nach Absprache möglich.


    Standort: 51429 Berg. Gladbach


    Rüdiger Borchard
    Reginharstr. 24
    51429 Berg. Gladbach