Beiträge von Volker

    Hallo!


    Ich hatte kurz meinen Spamfilter aus, bekam irgendeinen (ungewollten) Newsletter und fand das hier:


    http://www.K-array.com


    Weiss jemand mehr ?


    Sprinter vollpacken und Stadion beschallen ???
    Wir bekomme ich aus 10cm Lautsprecher Schall mit Richtwirkung ?


    Viele Grüße,
    Volker

    mit keinem.
    welches Bildformat soll das denn sein ?


    Ich würde mal 3-4 Projektoren mit Extremweitwinkelobjektiv ( sowas gibt es z.B. bei Sanyo) vorschlagen und dann eine Software, die das Bild entsprechend splittet und aufbereitet. Mir fällt gerade der Hersteller nicht ein ( AV Stumpfl ?).

    Hallo!


    Werne klingt gut, das sind nur rd. 130km und ich könnte mal wieder im Kaff nebenan mit dem Wasserschloss (mein Studienort) vorbeischauen.


    Wenn es in einer Scheune stattfindet, sollten wir aber wärmere Monate abwarten.
    Mitbringen könnte ich alles was in einen PKW paßt, aber was wirklich spannendes habe ich nicht anzubieten, der Knaller-Joghurtbecher vom treffen in Viersen hat sich ja mittlerweile rumgesprochen und ne d&b e9 kennt eh jeder.



    Viele Grüße,
    Volker

    Achtung! Das hilft nicht bei dem Problem der VMBs. Die Fallbremse im Genie funktioniert anders.


    Sollten Deine VMB keine AL-KO Winden haben solltest Du sie nachrüsten. Das haben wir auch gemacht und seitdem funktionieren sie gut.


    Viele Grüße,
    Volker

    ich habe vorgestern 2 mk5 bestellt.
    Ist die aktuelle Serie, genauso akzeptiert, bessere Beleuchtung und kostet 20 Euro mehr als de Mk2.


    noch Fragen ?


    Viele Grüße,
    Volker


    Ergänzung: ich habe die schwarzen bestellt. gefällt mir persönlich besser.

    wir hatten das Problem mal beieinem 74 pro. ich muss aber zugeben, dass ich vergessen habe woran es lag.
    Wir haben die Traversen mit einem anderen Lift ( und einer langen leiter) runtergeholt, dann den Lift hingelegt und unser Schlosser hat an der richtigen Stelle ein paar Schrauben gelöst und wir konnten ihn wieder zusammenfahren. Danach ab zu Kultour ( waren damals zuständig) und Reparatur.
    Danach (weil rumgeschraubt) neue Abnahme.


    Wenn keiner hier den Grund weiss kann ich mal unseren Schlosser fragen wo das Problem lag.


    Viele Grüße,
    Volker

    Steffen:
    wie ist diese Rangliste zu verstehen ?
    Robe und Ypoc superknaller und Mac und HES eher unbrauchbar ?
    Wir haben selber ein paar mac 550 und glaube mir, ich würde sie in jedem Falle Ypocs575 und Robe XT oder AT vorziehen.


    Sie sind sehr hell (für 400w), brauchen wenig strom und haben Funktionen, die von GLP erst noch nachgebaut werden müssen.
    Der Robe hat bis auf den 3-Step Zoom den technischen Stand eines Mac 500. Naja.


    Ist eben meine Meinung.


    Mit HES habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vor unseren 12 Mac 550 hatten wir 8 Mac 500 und auch mit denen waren wir überwiegend zufrieden, bedenkt man, dass die mit ein wenig Wartung auch mit 4000 Stunden noch ganz brauchbar funktioniert haben (dass andere Hersteller zwischenzeitlich mehr Lichtoutput bei gleichem Brenner geschafft haben wird nicht bestritten, aber zum Zeitpunkt des Erscheinens des Macs auf dem Markt war die Lichtausbeute schon ok).


    Meine (ganz persönliche) Rangliste der von Dir genannten Geräte:


    Mac 550
    HES Studiospot
    Robe 575 AT(von mir aus auch XT)
    Mac 500
    Ypoc 575 ( einen 250er muss ich nicht mit dem Rest vergleichen).


    Dass man für einen Mac550 fast vier Ypoc 575 bekommt ist mir auch klar, aber es ging hier im Posting in erster Linie um die Qualität der Geräte nicht unbedingt um Masse. Wer gewissenhaft ist kauft ja auch keine Globaltruss, obwohl sie weniger als die Hälfte der Prolyte kostet ( von anderen Anbietern mal ganz zu schweigen), wenn er vorhat sie auch als Traverse richtig zu nutzen. Das gleiche gilt für Movinglights. Der ein oder andere muss mehr Funktionen nutzen als hochrunterrechtslinksundshutter.



    Viele Grüße,
    Volker

    kommt drauf an was man macht.
    Wenn man Jugendparties macht ist es wahrscheinlich wurshct, ob man mac500 oder Ypocs aufhängt. Hauptsache es bewegt sich.
    Wenn man andere Produktionen macht, ist der MAc 500 immer noch akzeptiert ( auch wenn zwischen ihm und dem 550er Welten liegen).
    Im Bereich Dryhire ist ein Mac 500 trotz seines alters sogar noch zu vermieten, eben weil noch akzeptiert. Einen Ypocs vermietest Du bestensfalls an irgendwelche Kids aus der Umgebung, die sich günstig ein paar Funzeln leihen wollen.
    Am Rande sei der Hinweis erlaubt, dass man für einen 8 Jahre alten MAc mit 4000 Stunden noch mehr bekommt als für einen zwei Tage alten Ypoc.


    Viele Grüße,
    Volker

    ich denke die Resonanz wäre größer gewesen, wenn man die Bretter hier geschlossen hätte. Dieses Forum hier ist jedoch einfacher zu bedienen, man muss sich nicht (wirklich) anmelden und qualifizieren (was manchmal sicher besser wäre) usw...
    Warum soll man es sich selbst unnötig kompliziert machen, wenn es auch einfach unter der Rubrik "biete" geht. mal ganz abgesehen davon, dass die Zugriffszahlen hier im Forum ganz andere sind.


    Viele Grüße,
    Volker

    Wechselbrückenfahrzeuge haben meistens keine Hebebühne (was noch nicht unbedingt ein Hindernis darstellt) aber sie haben, wenn man sie normal abstellt, üblicherweise eine recht hohe Ladekannte.Es sei denn es gibt inzwischen absenkbare Modelle.
    Meistens sind sind auch 12to oder mehr als Transportfahrzeuge nötig.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo!


    auch wenn es in unserer Branche schonmal untergeht, morgen ist Heiligabend. Ich wünsche daher allen Forumsteilnehmern ein schönes Weihnachtsfest ( ggfs. trotz Arbeit, die Veranstaltungen auf Weihnachten nehmen ja immer mehr zu) und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2006.


    Viele Grüße aus Kempen,
    Volker

    Hallo!


    Hast Du den Kram bei Ebay ersteigert ?
    Deine Fragen sollte normalerweise der Vertrieb beantworten können und müssen.


    Es kostet Dich ein Brace, wenn Du zu große Schäkel verwendet und diese sich zwischen Sleeveblock und der Towertruss verkannten. Der Motor zieht locker durch. Die einfachste Lösung dieses Problems ist übrigens zum einen die richtigen Schäkel zu nehmen und zum anderen die Mutter ausserhalb der Sleeveblocks draufzuschrauben. Wenn nur der Schraubenkopf des Schäkels bei einem nicht zu großen Schäkel ( der trotzem mindestens 3 Tonnen können sollte...) nach innen steht sollte es eigentlich funktionieren. Du mußt dann nur noch beim Anlegen und Abnehmen der Sicherungsketten aufpassen, falls Du Die mit hoch- und runter fahren lassen willst und keine Lust hast Sie über die Schulter die Leiter hochzuschleppen.
    Was die Ausrichtung angeht, so empfiehlt sich bei vier Motorzügen der Einsatz einer Laserwasserwaage, damit alle Sleeves auf gleicher Höhe sind. Sollten nur Handkettenzüge oder diese alten Seilwinden vorhanden sein, empfielht es sich Motoren zu kaufen ;)


    Viel egrüße,
    Volker