Beiträge von Volker

    ... ich glaube nicht dass sich ein Polizeibeamter an Deiner Anlage vergreift, selbst wenn er technisch versiert ist und weiss wie es gehen würde.
    Bei uns war es bisher immer so, dass Sie natürlich auf die Bühne gekommen sind, sofern sich das Problem nicht bereits am Eingang klären ließ, aber einzig und allein um den Veranstalter zu suchen bzw. zur Not ausrufen zu lassen. "Losgepoltert" ist da nie jemand.
    Das macht ja auch Sinn. Der Veranstalter ist ja letztendlich auch der, der die Rechnung (nettes Bußgeld, nicht Busgeld !) für die Kiddies begleichen muss, sicher nicht die Veranstaltungstechnikfirma oder der DJ...



    Viele Grüße,
    Volker

    nur mal am Rande:


    Kauft Euch als Alternative nicht den Work 365 R !
    Das Ding taugt nur was, wenn man schon immer Spaß an "Jugend forscht" hatte. Ansonsten treiben einen die Hebel und Bolzen in den Wahnsinn. Darüber hinaus klemmt das Teil auch noch ab und zu.



    Die meiner Meinung nach einzig wahren Gabellifte:


    http://www.wienold-lifte.de/html/super_tower.html


    und


    http://www.alplift.nl/DATA/datatl.htm (in Deutschland bei http://www.alplift.de zu bekommen).


    Wir haben seit 10 Jahren 2 ALP TLC 600F im Dauereinsatz und sind sehr zufrieden. Vorher hatten wir Genie ST24. Vorteil des ALP-Liftes sind die großen Rollen, dazu ist das Modell TLC600F noch vergleichsweise kompakt und leicht, aber auch nur 300kg belastbar.


    Viele Grüße,
    Volker

    das wichtigste Problem ist der output des Systems.
    Eine Totalsupersicherundeinfachzubedienen-Flyware wird sich im Anschluss sicher finden bzw. konstruieren lassen. Da werden an Baukränen ganz andere Dinge geflogen als ein paar Holzkisten.
    Geben wir Stephan doch mal Zeit.


    Ich persönlich wäre übrigens für ein passives System. Da macht es outdoor einfacher. Wenn die Tops dann auch noch über eine passive Frequenzweiche angesteuert würden und man 8-polige Speakons (o.ä.) einbaut, könnte man problemlos 16 Systeme einfach durchschleifen, wenn man einen Schalter in die Box integriert, welches Universum denn nun abgegriffen werden soll. Dann EIN Kabel zum Amprack und fertig. Genial wäre eine Lösung mit 30-35 kg pro Box. Dann könnte man ne 8er-Gruppe noch an einem Genie auf 7,5 Meter ziehen.
    Wie auch immer, ich bin gespannt.


    Bevor man sich weiter in unwichtige Diskussionen wie Details und Sicherheit evtl. Flyware verzettelt, sollte man zunächst wirklich grundlegende Dinge erörtern. So wäre neben dem Klang und der Abstrahlcharakteristik des Systems u.a. die Gehäusefarbe sehr wichtig. Ich wäre beispielsweise für schwarz... scnr


    Viele Grüße,
    Volker

    Schadensersatz ist umsatzsteuerfrei (sthet irgendwo in den UStR). Es wird der entstandene Schaden ausgelichen, du hast ja keine Lieferung oder sonstige Leistung erbracht. Da Du vorsteuerabzugsberechtigt bist, wird er eben netto ausgeglichen.


    Mich wundert aber auch,dass die Haftpflicht des Mieters zahlen will.


    Viel Erfolg!


    Grüße,
    Volker

    Bei unserem Dynacord M1 hatten wir jetzt nach 10 Jahren ( und ca. 60 Einsätzen pro Jahr, LKW Transport) das erste Problem. Ein Wackelkontakt am Kopfhöhrerausgang.
    War mit einem Lötpunkt behoben.


    Das Pult war/ist sein Geld wert. Heute würde ich auch zum Xone92 tendieren, aber nur, weil das Dynacord M1 schon seit 10 Jahren (mit kleinen leichten Veränderungen) gebaut wird. Würde man jetzt ein neues kaufen hätte man in weiteren 10 Jahren ein 20 JAhre altes System. Ich unterstell eeinfach mal dass A&H auf dem heute aktuellen sTand der Technik ist. Ausprobiert habe ich es aber nicht. Wie gesagt, M1 kann ich nur empfehlen.
    Man muss allerdings die Fader mögen un es gibt keine Möglichkeit die Crossfadereigenschaften zu verstellen.


    Viele Grüße,
    Volker

    Nachdem ich gerade mal wieder eine sündhaft teure Reparatur unseres Beamers in Auftrag geben mußte (ink. vorzeitigem Brennerwechsel), suche ich nun das ultimative, formschöne, dezente, leichte, leise und zu allem Überfluß noch preisgünstige Klimagehäuse, welches mir dennoch ermöglicht mit akzeptablem Aufwand das Objektiv des Beamers zu wechseln und es an einer Traverse zu fliegen ( das Klimagehäuse, nicht das Objektiv... ;) ).


    Kurzfassung:
    Eine transportfreudige Kiste möglichst klein mit dauerhaft 20° und ohne Kontakt zur Aussenluft für den Beamer um negative Einflüsse durch Schweiss, Nikotin, Hazer- oder Nebeldunst und zu hohe Temperaturen unter der Hallendecke zu vermeiden.


    Wer hat einen Tip ? Wie löst Ihr das Problem ?


    Spezielle nikotinunempfindliche Geräte, wie beispielsweise ein paar Modelle von NEC sind schön und für die Kneipe um die Ecke sicher gut zu gebrauchen. 2500 Ansilumen bringen uns jedoch nicht weiter.
    Mir geht es eher um die größeren Modelle, beispielsweise um einen Sanyo XP55.


    Viele Grüße,
    Volker

    ich war nur ein paar Tage forumsoffline und dann sowas...


    Wie auch immer, in Anbetracht der Kisten, die Stefan schon zusammengebaut hat, erwäge ich ernsthaft mich an dem Projekt zu beteiligen, wenn dass möglich sein sollte. Falls es mehrere interessiert käme auh schnell das passende Testkapital zusammen.


    Wir haben zwar nicht viele Hallen, in denen ein LA wirklich Sinn machen würde und wir mit unserem C4/C7-Material am Ende wären, aber wenn man eines günstig bekommen könnte würde ich mal ernsthaft drüber nachdenken.


    Es handelt sich bei Stefan übrigens durchaus nicht um einen gelangweilten Bastler, der in der Garage irgendwas zusammenschustern will was er mal irgendwo gesehen hat. Bisher wußte er immer was er so in Angriff genommen hat.


    Ich wäre übrigens auch für die Projekt-Bezeichnung: "rockLine". ;)


    Viele Grüße,
    Volker

    kommt drauf an. Die Miete für 3 Wochen für die Kannen und Funkmikros dürfte auch nicht unerheblich sein, vor allem nicht in Relation zum Anschaffungspreis ( E-Serie von Sennheiser ist ja vergleichweise günstig, vgl. beispielsweise thomann, musicstore, musikproduktiv um mal im Endverbraucherbereich zu bleiben).


    War ja nur ein Vorschlag,
    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo!


    Sehe ich das richtig, dass Du auf einer 8x5 Meter Bühne zwei Leinwände unterbringen willst und die Beamer an den FOH stellen willst ?


    Da kommt man aber mit einem normalen Teleojtiv nicht weit, unterstellt man mal 2 Leintwände mit 180x240cm und ca. 25 Meter Entferung für FOH.


    Ich würde über eine größere Leinwand im Hintergrund nachdenken (und einen Beamer mit Weitwinkelobjektiv in der Fronttruss. Oder die Leinwände rechts und links neben der Bühne.


    Viele Grüße,
    Volker

    Hallo Olli!


    Ich wäre für eine Mail mit informativem Text.
    Bei Interesse verzweigen dann links zu Internetseiten mit Fotos und Preisen, allerdings mit der kleinen Hürde einer PAsswort-Abfrage, ähnlich wie bei allen onlineshops der üblichen verdächtigen.


    Wenn man mit ständig mails mit tollen bildern schickt bin ich nicht gerade begeistert, bestes Beispiel ist der Behringer Newsletter, in den ich irgendwie mal reingerutsch bin. Aus unerklärlichen Gründen erhalten ich den sogar 4 x ....
    und immer steht nur $§%&-Zeux drin...


    Viele Grüße,
    Volker
    p.s. wann ist Einweihungsparty ?

    Hallo!


    Dass in der Region des Testes überwiegend Djs in Zelten auflegen wußte ich nicht. Sorry.
    Aber wie gesagt, allein die Position des Stacks im Zelt kann schon den Sound negativ beeinflussen und daher halte ich diesen Vergleichstest nach wie vor für nicht wirklich aussagekräftig.


    Wenn man ein Zelt richtig beschallen möchte ( also mit Druck auf der Tanzfläche) ist man von der PA her schnell in einer Region in der der normale mobile DJ ohnehin nur noch improvisiert bzw. mit vorhandenem Material das beste draus macht.


    Viele Grüße,
    Volker