Beiträge von ohr2phone

    Hi,
    hätte noch zwei Stück zum Verkauf.
    Mit 2*CD103 Treibern an eine y-adapter auf dem Horn(original) und 2*10" treibern (original).
    Allerdings mußt du ein bisschen Arbeit ins gehäuse stecken-schleifen,spachteln...
    würde mich für 490.- inkl. Mwst. pro Stück davon trennen.


    mfg
    steve

    hi,
    habe auch einige turbos bei mir im einsatz. habe selber auch einige tse 118 mit unterschiedlichen treibergenerationen(1801&1802); Fakt ist, das die treiber unterschiedlich klingen, was ich finde, sich aber absolut nicht negativ auf den klang auswirkt - im gegenteil - habe das gefühl das alles viel dynamischer/offener klingt.
    Wichtig ist nur: IMMER OROGINAL TURBOSOUND treiber verwenden -nie beyma rcf oder sonst was, dann geht das was die box kann verloren; geiler druck und kick und super wirkungsgrad!!!
    Wünsche dir noch viel Spaß mit diesen Super Ausnahmetreibern!!

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach neuen Speakern für meine alten Turbosound TMS3.
    Bisher sind 2*RCF L15P200AK pro Box verbaut (langsam reisst bei allen speakern aber die Sicke ein). Besitze insgeamt noch 8 Stück von den guten alten Kisten (sind auch schöne Jbl 2445 drin), deswegen aber würden insgesamt 16 neue Speaker anfallen.
    Da diese Kisten aber nicht mehr häufig vermietet werden, will ich diese natürlich mit Speakern mit nem guten Preis/Leistung verhältniss aufrüsten und bin dabei auf paudio gestoßen.
    Könnt ihr mir gute und günstige Horntreiber (kleiner Qts) von paudio für mein Vorhaben empfehlen???
    P.S.: ich weiß ich könnte die RCF auch reconen; Bin aber der Meinung das ein paar moderne Treiber vielleicht schon ein bisschen mehr leisten...
    P.P.S.: Gerne auch Treiber anderer Firmen...

    Es geht mir bei dieser Stufe speziell um die Klangqualität - habe hier schon öfter mal gelesen, daß die digam gerade im Mitten-& Höhenbereich etwas verwaschen klingen - zumindest die alten serien 5000,7000. Diese Stufe ist aber anderst aufgebaut und besitzt immerhin schon mal einen Dämpfungsfaktor der bei 600 liegt und ist damit eigentlich auch gut für mitten und höhenreproduktion geeignet.
    ##Hat jemand diese Stufe schon mal im topteilbereich verwendet;
    Oder hat irgendjemand diese Stufe schon mal amtlich durchgemessen??

    Hi,
    bin auf der Suche nach ner guten 4-Kanal Stufe für Monitor und Top Bereich; aufgrund der guten Leistungswerte bin ich auf die Digam Q 4004 gestoßen. Hat jemand von Euch Exakt diese Stufen im Einsatz und kann über Klangquali und Durchhaltevermögen berichten??? - Bitte keine Erfahrungen über Digam 5000,7000 und Hoelstern oder LAB ist besser...
    Vielen Dank schon mal!

    Hi,
    wollte einmal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit Studio R Endstufen sind (X5/X8/X12); Leistung;Klang;Ausfallquote??
    Gibt es bereits einen Deutschlandvertrieb für diese Stufen?

    Habe leider auch nichts besseres:
    Aber trotzdem kann man deutlich einen sehr linearen Frequenzgang, im Bereich von 50 Hz - 100 Hz erkennen mit ca. 98-99 db, von 100 - ca.250Hz lediglich kleine Absenkungen von max. 2 db;
    aber trotzdem ein super Speaker -
    Leider konnte ich so einen super Frequnzgang noch nie bei einem Neodymer finden!!!
    hier nochmal der link für alle zum staunen:
    http://www.precisiondevices.co.uk/asps/uploads/super/15.pdf

    OK! Ich habs kapiert: NEODYM ist leichter: !!!APPLAUS!!!


    aber: (da ist bisher noch keiner drauf eingegangen)


    Mir geht es speziell um Schalldruck und Linerarität in den tieferen Frequenzbereichen!(und damit um die Qualität des Speakers)


    und jetzt nochmal:
    da hier anscheinend alle der Meinung sind das Neodym den konventionellen in nichts nach steht, bitte ich genau diejenige mir einen speaker zu nennen der es z.b. mit dem PD1850 aufnehmen kann!


    (und schaut euch bitte mal in aller Ruhe die Frequenzgänge der Speaker an; da sieht man was die Gewichtsersparenden Superspeaker wirklich leisten)

    ...Natürlich zwingt mich niemand neodym zu verwenden und natürlich werde ich weiterhin bei ferrit bleiben...aber lieber Thomas-darum geht es nicht!


    'Ich wollte hier auf ein Grundproblem eingehen:
    Die Wirtschaft will geld verdienen - weniger Magnet/Gewicht günstiger im Einkauf->..... aber im Endeffekt kostet der Speaker eigentlich genau das gleiche - kann leider nur weniger: so z.B:BMS 18N850v²


    Das inziwschen natürlich alle Hersteller darauf aufgesprungen sind und man alle neuen Systeme nur noch mit neodym bekommt ist ja wohl auch klar.


    DIR, lieber Thomas, wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Neodym
    - mußt einfach noch zwei Kisten mehr dazustellen...

    Sehe schon - keiner kennt mehr die alten verdammt fett klingenden systeme - aber grundsätzlich habt ihr ja schon bestätigt, dass keiner den alten Systemen das Wasser reichen kann (..."kann gut auf 2 db verzichten"LOL) ...... das Gewicht spielt bei Bässen nun wirklich keine Rolle - weil alle auf Rollen und stehen fast immer auf dem Boden.


    Und das allerbeste - keiner konnte mir einen Speaker nennen der besseres leistet.


    Geht ihr alle schon auf den Wirtschaftsfake ein und fahrt lieber nen Mercedes mit nem Golfmotor??


    Aber vielleicht kommen hier mal die alten Hasen zu Wort, die noch die alten Systeme kennen...und auf diese von der Wirtschaft aufgequatschten neodympusten verzichten können, weil sie (Oberklassen Profi) auf diese 2 db mehr, nicht verzichten wollen, um bestmögliche ergebnisse zu erzielen.


    Ausserdem: durch den höheren Schalldruck braucht man nicht so viel holz hinstellen---> ? ah!!!!

    Aber kennt jemand von Euch noch die etwas langsam schon in vergessenheit geratenden HornBässe (MArtin Audio F2, Turbosound TSE...) mit den original SPEAKERN??? - wenn man sich solche kisten im vergleich zu neodym anhört wird der unterschied klar - diese Kisten machen keine Paff, Hhm ,PFFF BassSounds,wie man sie bei den meisten der heutigen Basskisten auffindet, sondern knurren einen richtig schön an.
    Den modernen "Paff" Sound kriegt man da auch noch zusätzlich hin in dem die 50 Hz untenrum ein bisschen schiebt(ab 4 Hörnern).
    ...
    aber habt ihr euch mal die Datenblätter und Frequenzgänge der Neodymspeaker mal genau angeschaut (spez. der Bereich 50-85 Hz) - da versagen die allermeisten kläglich im vergleich zu herkömlichen Speakern - auch im Punkt !!!!max. Schalldruck!!!!! habe ich noch keinen Neodym Speaker gefunden der an einen konventinellen heranreicht!


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - schaut Euch mal genau das Datenblatt eines PD1850 an!!! Welcher NeodymSpeaker kann Ihm das Wasser reichen ????
    (Im Punkt linerarität im tiefen Bereich und Schalldruck)


    ...bin gespannt

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    stoße in der heutigen Zeit leider immer mehr auf Lautsprecherboxen in denen Neodym Speaker verbaut sind.
    Ich persönlich habe bisher leider immer schlechte Erfahrung mit diesen Kisten gemacht - gerade im Bass (Mitten und Höhen gehen irgendwie noch) fehlt doch ganz erheblich DrucK und "Wärme".
    Kann mir irgendjemand zum Beispiel einen Neodym Bass nennen der mit einem PD1850 mithalten kann (in Punkto Schalldruck und linearität gerade in den Tiefen Frequenzbereichen)????
    Die 3-4 kg Gewichtsersparniss, die so angeblich viel ausmachen sollen (bei den meisten Doppel 18"ern wiegt das Gehäuse alleine schon mal gut 80 kg) können ja nicht ein wirklicher Grund für Neodym sein, die schlechtere Wärmeableitung ja wohl auch nicht vom BassSOOOUND ganz zu schweigen.



    Also bitte: Eure Meinungen ....

    Hallo an alle,
    spiele mit dem Gedanken mir eine Fp 10000Q zuzulegen und wollte mich erkundigen was ihr für Erfahrungen mit der Kiste gesammelt habt.
    Mich würde vor allem interessieren wie sich die Stufe an Bässen klanglich verhält und ob Sie bei Maximalbelastung an allen 4 Kanälen (Bassbetrieb) noch genug rausschiebt (schukodosen...) - habt ihr sie auch schon mal an 2 Ohm dauerhaft betrieben???
    Fragen über Fragen ... bin gespannt auf Eure Erfahrungen ...

    hi,
    leider hat derzeit eine meiner guten alten LAB 1600 ein paar Problemchen:
    Bei 4 Ohm Last und Betrieb auf Vollast ( kurz unter´m clipping) kann man die LED´s im Bassryhtmus dunkler werden sehen und der Basssound klingt etwas matschig - nicht mehr voll und tight.
    Mein Techniker hat die Kiste durchgemessen und meint es liege wohl an der Elkos der Stufe - diese sind wohl aber nicht zu beschaffen - kann mir von Euch jemand ein Tipp geben woher ich diese Teile noch beziehen kann oder hat zufällig noch ein paar in seiner Werkstatt rumliegen?


    ... ist schlieslich ne LAB und muß rocken ...


    V