Beiträge von chany

    Mahlzeite


    ich hab da mal noch ne Frage, unzwar, sagen wir mal ihr habt euch ein neues Chassis zukommen lassen, wie sieht euer Messaufbau?
    Wie verbaut ihr das Chassis, in eine Testbox (wenn ja wie Gross ? z.b.IEC Normschallwand und 1000 Liter) oder an der Freiluft gemessen?


    danke :o

    Hey danke für die Aufklärung, hatte mir schon gedacht das ATB nur eine schlichte Lösung ist, tja ARTA hatte mir mal die Testversion gesaugt und nichts verstanden, da hatte ich schon fast keine lust mehr, aber das ist schon lange her und zu dem Zeitpunkt war ich übermütig und unerfahren und ich wollte nur Ergebnisse, darum habe ich bis jetzt immer nur sachen nachgebaut...ist ja auch net, aber jetzt soll die nächste stufe kommen...ich lese sogar Bücher..das habe ich das letzte mal in der Schule gemacht JAHA! ;)


    Naja ARTA..mhmm vlt besorg ich mir erstmal Mic und Vorverstärker Monacor) sowie eine Extrerne Soundkarte (Creative Audigy) und probier es dan nochmal mit den Testversionen !? und womit ich besser klar komme (HBX o. ARTA) sehe ich ja dan!


    Fragt sich halt nur wegen dem Import der Dateien in BOXsim....

    Hi,


    naja die funktionen steht ja unter http://www.audio-software.de.
    ARTA habe ich mir auch angeschaut, ist halt auf Englisch...


    Ich möchte in sofern genau messen, dass ich gute Ergebnisse zur Entwicklung von Lautsprechern habe.
    Man muss dazu sagen das in dieses "genau" sachen einspielen wie z.b. dass ich keinen gesondertet Schallschluckenden Messraum habe und das Buget bei ca. 400 - 500€ KOMPLETT mit allem liegt.


    Schön wäre, wenn das Messsystem einfach zu Handeln und zu verstehen..aber das ist nicht das Hauptkreterium!


    Wie gesagt ich mach es als hobby und der grosse Durchbruch als Akustiker ist nicht wirklich in greifbarer nähe ;)


    P.S.:..Ich habe man son bischen mit BOXsim rummprobiert, mit den Chassis die dort vorhanden sind, jetzt reizt es mich natürlich das ganz mal mit eigenen Chassis zu versuchen! Welche Datein lassen sich da Problemlos importieren?

    Guten Abend Forum,


    nun ist es so, dass ich mich schon einige Zeit mit dem LS-Selbstbau beschäftigt habe und war mit dem Gedanken am spielen, ob ich mir nicht ein eigenes Messsystem snschaffen sollte. Bei meiner suche bin ich neben ARTA und JustOct etc. auch auf Hobbybox gestossen.
    Die koplette Homepage habe ich schon durchgelesen inkl. der Vergleichsmessung zu CLIO, was mich ziemlich beeindruckt hat.
    Aber das sind alles angaben von der Entwicklerseite aus, keine angaben von Endverbrauchern, nichtmal hir im Forum habe ich was gefunden.
    Ein Messsystem in der Preisklassen (Programm, Micro, vorverstärker Sound-Karte 500-600€) würde sicherlich für mich, als Hobbyisten, vollkommen ausreichen, da ich mein Hobby neben 2 Arbeitsstellen und Studium betreibe!


    Ich wäre euch für ein Statement sehr verbunden.


    Basti

    Hi Leute,


    sagt mal gibt es Fräszirkel die für jede Fräse Passen, habe eine Oberfräse aus dem Aldi von Top Craft.


    MfG

    Jupp....Ich habe ja schon gehört das die Lautsprecher von denen nich so toll sein soll...dan kann man sich ja nen schlechten kundenserveice leiste ;)

    Naja also es war so...kolege von mir is musiker...und die dinger so sagt er, hatte er mal für seine freundin fürs auto gekauft....jetzt--->wen wunderts<--- sind sie auseinander und die fliegen so bei ihm rumm.


    Er fragte mich ob ich was damit anfangen könne, ich sach "jau wird schon, werde mich aber erstmal informieren wegen den daten"...jetzt liegt er hir rumm...ich kann ihn noch zurückgebenb so si das nich.....


    Das ganze soll nen tieftöner sein...er hat 2 davon...aber ich keine daten ...also brauche ich sie auch nich kaufen :(