Beiträge von secluded

    Zitat von "partymucke"

    Ich glaube, dass die schoensten Backstage-Bilder hier gar nicht gepostet werden duerfen. Jugendnchutz und so ...


    ...denke ich auch :)


    ...und in einigen Fällen sollte das auch so bleiben :D :D :D

    Zitat von "thomas seewald"

    Ich glaube fast, daß zumindest bei kleinen Displays, die vandalsensichere Einhausung teurer ist, als eine Neuanschaffung eines nicht eingehausten Displays nach einer Beschädigung....


    ...mag ja sein, jedoch hat man in der Zeit, bis der Ersatz herangeschafft worden ist kein Display, und womöglich daraus resultierend auch keine Werbeeinahmen, die das ganze ja finanzieren sollen.
    ...'mal ganz davon abgesehen von dem Papierkrieg, der sich im Falle einer Beschädigung anhäuft (Polizei, Anzeige, Versicherung, etc.) und der erneuten Anschaffung eines Gerätes.



    sec

    tja, mein Technik-Platz ist seit Jahren neben der Bühne in 'nem Technik-Haus hinter den Büschen :)


    ...man kann sich an alles gewöhnen / auf alles einstellen :)

    dem Bild nach kann ich da eigentlich als EDV'ler, der ich auch mal war nur dazu sagen, daß die Stecker gang und gebe sind im EDV-Bereich. Anwendung finden die dort als Steckverbindung für Lüfter und ähnliches Gedöhns...


    Wäre vielleicht 'mal ein EDV-Händler Deines Vertrauens 'n gute Anlaufstelle ;)



    Gruß


    sec


    hast's kaputt gemacht ? :D :D :D


    sec

    Schon mal an 'nen Kasten mit Plexiglasscheibe gedacht, hinter dem das Display eingebaut ist ?


    Entweder nur um das Display herum, oder Mannshoch mit Ablagefächern drunter zum Beispiel für Werbemittel, Programmhefte etc.
    Würde dann auch gleich Platz bieten für 'nen kleinen Rechner...


    Gruß


    sec

    grandios hier alles :D :D :D


    Nach dem Abbau einer VA...
    Unsere Ansage an die Band-Techs: "Nehmt euch noch 'n paar Flaschen Räuberbier aus'm Backstage für den Feierabend im Tourbus mit. Das Pfand dürft Ihr gerne behalten."
    Darauf die Antwort: "Wenn wir für jede Flasche, mit der wir bisher zusammen gearbeitet haben, Pfand bekommen würden, dann müßten wir den Job hier nicht mehr machen."

    Zitat von "Wurst Werner"

    Den gibt es für das alte 01V nicht...


    ups...
    schdümmd :D



    Zitat von "djvomght"

    Aber MIDI-Dumps sollten gehen.


    schdümmd au :D



    Zitat


    :D Ich hab so den Eindruck das MIDI für sehr viele jüngere Kollegen eine Art Geheimwissenschaft aus längst vergangen Tagen ist. Dabei ists bisweilen echt praktisch.


    Gruß, Michel


    und des schdümmd au :D




    sec

    Zitat von "an.di"

    Hallo,


    heute morgen waren an unserem 01V alle Einstellungen und Speicherplätze weg. Alles wie bei Fabrikauslieferung. Sämtliche gespeicherten Einstellungen waren weg. Nichts mehr da. Leider haben wir keine externen Sicherungen. Was kann das sein? Ist da eine Speicherbatterie leer? Wo könnte die sein und kann man die selber ersetzten?


    Danke
    Gunther



    sollte man ab und an machen ;)


    Die Möglichkeit der Datensicherung via Studiomanager ist in vielen Fällen ganz hilfreich, in Deinem Fall vielleicht auch geschehen ?


    MfG


    sec


    ...zwar schon alles erledigt hier, aber dennoch wollte ich mitteilen, daß es solche Tools gibt.
    Habe selber ab und an mit einem "CableTool" von Psiber Data gearbeitet.
    Die Anschaffung von knapp 400.- € lohnt sich meiner Meinung nur für Elektriker, oder Menschen, die mit gaaaaanz viel verbauten Kabelkilometern zu tun haben =)


    sec

    Zitat von "Urs"

    ich habe die grundsätzliche realisierbarkeit mal überprüft und sehe erst einmal kein hindernis.


    ich werde in den nächsten tagen mal eine versuchsplatine anfertigen um mich mit der grundsätzlichen thematik midi mal anzufreunden.


    zuerst denke ich mal werde ich mich an einer meterbridge versuchen, dann muss ich mich erstmal nur um anzeige und empfang kümmern.
    Wenns was neues gibt werde ich mich melden.


    also an `ner Meter-Bridge hätte ich auch starkes Interesse :)
    Am besten so breit wie das Pult und mit Halterungen, die in die "4 ominösen Gewinde" passen :D



    MfG


    sec

    Zitat von "Jeremy"

    ... und den "Rest-Verschnitt" kann man ja dann nach und nach aufbrauchen oder ans Publikum verteilen.


    --
    Jeremy


    *grööhl*


    ja klar :D


    nenene..............


    wir kleben generell alles auf die Stirn, bzw. am Haaransatz (Abhängig von Frisur, respektive Perücke). Bisher damit die besten Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren; jedoch nicht mit ew's, aber mit Shures und den WL93 Lavalliers.
    Grundsätzlich erst n Hansaplast, Leukoplast oder welche Schleichwerbung auch immer drunter, dann das Mikro drüber und mit nem weiteren Hansaplast, Leukoplast oder welche Schleichwerbung auch immer drüber fixieren und die Öffnung der Kapsel frei lassen ;)


    An der Backe bringt bei den WL93 von Shure relativ wenig, da man grundsätzlich die Resonanz des Mundraumes direkt am Mikro anliegen hat und das ganze am EQ nochmal nachstellen sollte.....
    Andere Möglichkeit ist natürlich 'n kleines Headset mit Bügel und Mikro dran; ist aber Geschmacksache.... Ich steh da nicht so drauf :/
    Lieber ne Stirn im Photoshop für Pressephotos nachbearbeiten und das Lavallier wegretuschieren :)



    MfG


    sec

    Wie im Topic beschrieben suche ich für den Freitag, den 13. November ein Mehrspur-Recorder mit mindestens 8 Kanälen.
    Kabelsatz wird ebenfalls gebraucht.
    Nach Möglichkeit sollte das Gerät die Möglichkeit haben die einzelnen Spuren nacher relativ unkompliziert auf einen Computer mit Cubase zu überspielen.
    Mitschnitt möglich über Inser-Buchsen oder Direct-Out via 8-Kanal ADAT.
    Mischpult ist ein 01V96v2 an das das ganze ran soll.


    Standort an dem das gebraucht wird ist München.
    Vorzugsweise Abholung im Raum Stuttgart.


    Bitte nur Angebote "nahe" Stuttgart :)
    Notfalls auch auf dem Weg nach München...


    am besten hier per PM melden.



    Mit Dank im Voraus



    sec

    Hallo Gemeinde,


    gesucht wird auf diesem Wege weiterhin ein Theatertechniker.


    Grundvoraussetzungen:
    - Erfahrung im Bereich Theaterlicht
    - Erfahrung im Bereich Beschallungstechnik
    - Erfahrung im Bereich Bühnenbau & -technik


    Einsatzort:
    71638 Ludwigsburg


    Arbeitszeit:
    überwiegend tagsüber, halbwegs flexibel, zwischen Montag und Sonntag (jaja, Theater halt ;) )


    Anstellung:
    Freiberuflicher Mitarbeiter auf Stundenbasis,
    evtl. Teilzeit-/Vollzeit-Anstellung mit Arbeitsvertrag.



    Interessenten können sich gerne hier im Thread, per PN oder e-mail melden.
    Das gleiche gilt auch, falls noch fragen offen sein sollten.




    MfG



    sec

    Zitat von "Sven Wessoly"

    Moin Moin!
    Was benutzt ihr eigentlich zur Aufbewahrung eurer Adapterstecker- und kabel?!


    Ich nehm für so was immer Anglerkoffer :)



    viele verschieden große Fächer, unten bißchen Platz für kleine Kabel, etc., praktisch verstaut, alles sortiert und aufgeräumt, zu dem preislich ab 10 Euro zu haben (je nach Größe).



    MfG


    sec