Beiträge von spone

    Das "Ding" ist ein 10 Kanal tasten pult. Kein Dimmer oder Switchpack. Jeder Kanal ist aber einzeln abgesichert.


    Ich habe noch einen digitalen 4 Kanal DIMMER zu hause.. weiß aber nicht, ob es gut ist die PARS daran zu hängen (eigenes Trafo und so ?)


    Das mit dem Mischpult stimmt.


    Was hat es denn mit 230 V und Schuko genau auf sich ?


    Stecker umdrehen wird sofort morgen getestet.


    Was genau ist ein Trenntransformator ? Kann ich sowas schnell und einfach kaufen?


    Und was ist ein LINE Übertrager ? (zwischen Laptop und Mischpult läuft eine Traktor AUDIO DJ 2 Soundkarte)



    Mein Dimmer sollte so ein "Preheat" Ding sein....


    Was möglich wäre wahrscheinlich: Die 4 x 3 Pars an den Dimmer und auf mein DMX Pult schalten .


    AAAABBBER: Dann wird für mich die Bedienung unangenehm schwer. (es ist einfacher die Flash tasten direkt zu drücken). Das ganze soll als Effekt herhalten

    Hallo,


    ich betreibe 4 x 3 Par 36 Scheinwerfer an einem Switchpult mit Flashtasten.


    Hinzu kommt noch andere Lichttechnik.


    Beim benutzen der Flashtasten gibt es dieses unschöne knacken in der PA.
    Ich muss dringend wissen wie ich das loswerden kann. (beim ersten Test war das Knacken nicht da, beim letzten ist es gekommen).


    Es wurde schon versucht, den TON komplett von dem Licht zu trennen (komplett anderer Schaltkreis), ohne Erfolg.


    Normal läuft musik von Laptop über Mixer an Endstufe.


    Wenn ich den Laptop direkt an die Endstufe schließe, dann ist das Problem behoben.


    Also scheint es am Mixer zu liegen. Aber komisch ist, dass das Problem nun aufgetaucht ist, obwohl es anfangs nicht da war.


    Gibt es da Möglichkeiten ? Ich sehe schon schwarz für die PAR 36er

    Hallo,


    ich habe mir eine HQ Power 1500 zugelegt, also Bundle mit Nebelfluid aus einem großen Onlinestore.


    Zu Hause habe ich noch einen Kanister Eurolite Smokefluid "P" stehen.


    Kann ich dieses uneingeschränkt mit der HQ Power verwenden?


    Wer kennt sich da aus?


    Ist es "schlimm" , wenn sich zwei Fluide vermischen, also wenn ein Rest in der Maschine ist ?

    so. sorry für die verspätung.
    ich werde wohl erst nach weihnachten zugang zu den kellerräumen haben, kann von daher nix bestätigen.


    Notbeleuchtung hängt auf jedenfall in jedem kleinsten raum.
    Ich werd dann versuchen den Kasten zu finden.


    Bei starkstrom bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser nicht vorhanden ist.


    Wenn ich wüsste, welche Stromkreise wo liegen , wäre das auf jedenfall von Vorteil, dann kann ich die lasten aufteilen .


    Ich melde mich , wenn ich genaueres weis.


    Danke für die antworten

    Hey,


    wir feiern dieses Jahr Silvester in einem Jugendkeller einer Gemeinde.


    Ein bisschen Licht und Soundtechnik soll auch mit dabei sein.
    Ich bin leider nicht so bewandert, was Strom anbelangt.


    Wir dürfen aber auf keinen Fall irgendwelche Lasten überschreiten, da wir keinen Zugang zum Stromkasten haben werden und ein Stromausfall somit FATAL für die Party wäre.


    Folgende Sachen werden dort sein:


    4x LED Par Scheinwerfer
    1x LED Lichteffekt
    12x Par 36 Pinspots
    1x 4 Kanal Dimmerpack
    4x 36 Watt Schwarzlicht
    1x Controller
    1x 1500 W Nebelmaschine
    1x Soundanlage 400 Watt (glaube ich)
    1x PC
    1x 500 Watt Baumarktfluter
    1x E-Herd (der sollte einen getrennten schaltkreis haben?)


    der Fluter soll als "Blinderersatz" zum Einsatz kommen, also keine Dauerbeleuchtung.


    Was sagt ihr ? Bin ich da auf der sicheren Seite oder doch lieber was weglassen?



    Danke

    Hallo,


    ich möchte diesen Thread ganz gerne wieder etwas auffrischen.


    Und zwar brauche ich auch eine neue Nebelmaschine.


    Nach ca. 4 kaputten kleinen (Eurolite Stairville) möchte ich jetzt etwas halbwegs vernünftiges haben und nicht schon wieder 40 euro investieren und dann ein halbes Jahr lang spaß haben bis nix mehr geht.


    Folgendes Problem: Ich habe schon oft versucht die kleinen zu Reinigen (nach Vorschrift und verschiedenen "Rezepten"). Meines Erachtens hab ich die dadurch noch mehr kaputt gemacht (vom Knurren zum Brummen ;)). Ich möchte diesen Fehler natürlich nicht nochmal begehen. Darum würde ich ganz gerne wissen, wie oft ihr eure Nebelmaschinen so im Durchschnitt reinigt. Und vor allem wie. Und: wenn ihr die Nebelmaschine über einen längeren Zeitraum (>1monat) nicht nutzt, was macht ihr damit ? (tank entleeren?reinigen?..)


    Nach langer recherche und zahlreichen positiven Erfahrungen habe ich die HQ Power VDP-1500 SM ins Auge geschlossen. Scheinen ja viele zu besitzen und auch gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.
    Wie sieht es bei denen aus, die diese schon länger als 1 Jahr besitzen ? Läuft sie noch rund ? Reinigt ihr sie regelmäßig? Jegliche Erfahrung ist willkommen.


    Mein Budget ist definitiv begrenzt. Ich möchte nicht mehr als den Preis der HQ Power ausgeben.

    Hallo,


    ich muss das nochmal wieder aufrollen.


    Wir haben die "unbekannten" boxen an unseren Standard Verstärker (IMG) betrieben ohne Probleme.


    das waren 8 Ohm mit max. 600 Watt ....


    Wir haben nun die TAMP E 400 oder E800 im Auge.


    Finanziell beides möglich.


    Also wenn ich die E800 kaufen würde ... sollte es funktionieren oder?


    (Mischpult etc. sind vorhanden)

    Wir stehen vor selbigem Problem,
    sind aber in Deutschland.


    Bei uns wird es über Satellit laufen. Plan B ist DVB-T.


    Einen Beamer haben wir auch.
    Wir stehen jedoch vor der Frage wie das mit der Leinwand und dem Tageslicht realisiert werden soll.

    Das mit den Strahlern und der Hauswand hab ich aufgegeben. Alternativ werden Neonröhren ins fenster gehängt.


    Die Strahler werden im Garten ein paar Bäume anleuchten.


    Hier und da wird ein wenig gebohrt. Und da wo keine Kabel sind kommt ein Last Multicore und Verteiler hin.


    Und dann wird alles mit Schellen und sonst was "betrunkensicher" gemacht.


    Danke für eure Vorschläge

    Wie werden Kabelschellen an der Wand angebracht? ... Sind das die Dinger mit Nagel?
    Also rumbohren (in maßen) sollte kein Problem sein. Aber die Par 36 auf den Boden in die Ecke zu stellen ist auch eigl. ein guter Ansatz ( ich liebe die schönen Streifen ;) ). Ich hab bei meinem Equipment immer viel zu viel Angst. Wenn sie halt an der Decke außer Reichweite hängen passiert nix. Aber der Aufwand, die da zu montieren ist auch groß.


    Das Kabelproblem wird noch das lästigste. Ich denke ich werde nicht um viele Mehrfachstecker drumherumkommen.


    Outdoor: Es steht und fällt mit der Befestigung. Am besten sollen die Strahler nicht direkt über der Fensterbank runterstrahlen, sondern an der Außenwand zwischen zwei Fenster. Dann wird die ganze Wand beleuchtet. Bohren kommt nicht in Frage (Außenwand. Große Leiter/Hebebühne notwendig).
    Ich habe vll. an eine Rundschlinge gedacht, die von Fenster zu Fenster einmal außen und innen gelegt wird. und daran dann die Fluter befestigen?
    Was haltet ihr von der Option, die Fluter an Dachlaten zu schrauben (damit sie weiter vom Haus abstehen und die Wand besser beleuchten). Frage hier aber wieder, wie man die Dachlatten dann sicher am Haus/Fenster/Fensterbank befestigt.

    Hallo,


    demnächst findet eine für WG-Verhältnisse große Party statt (ca. 100 Personen).
    Wir sind nun beim Licht angelangt, dazu folgende Fragen:


    1. Ich besitze 4x 500 Watt Strahler (ganz normale Baumarktfluter). Diese sollen die Außenwand beleuchten. Der Plan ist, diese aus dem 2ten Stockwerk irgendwie zu befestigen, so dass sie nach unten die Hauswand beleuchten. Ich bin nur überfragt, wie man das (sicher) realisieren kann. Habt ihr da Ideen? Ein Fensterbankvorsprung ist vorhanden.
    Welche Farbfolien benötige ich für diese Strahler? Oder wegen der Hitze schon Farbgläser?


    2. 12 Par 36 Scheinwerfer sollen in verschiedenen Zimmern als Dekobeleuchtung angebracht werden. Hier auch wieder das Problem der Befestigung. Momentaner Plan ist ziemlich oft Bohren =). Habt ihr da noch Vorschläge?


    3. Verkabelung. Ich bin mir sicher dass das ganze ziemlich Kabellastig wird, da nicht immer überall Steckdosen vorhanden sind. Habt ihr da schon erfahrungen?


    Ich möchte alles so befestigen, dass es ausgeschlossen ist, dass (betrunkene) Gäste irgendetwas damit anstellen können (die Decken sind hoch genug). Auch bei der Kabelfrage...


    Für alle Vorschläge bin ich dankbar


    grüße

    Ich hätte wohl mein Thema etwas eingeschränkter formulieren sollen (oder im Gegenzug detailliert, damit meine Situation nicht so rübergekommen wäre wie sie es jetzt ist)


    Ich bitte doch nur um Tips zu meiner Frage.


    Gibt man den Kritikern erstmal was zu fressen ...


    Aber danke an die, die mit meinem Problem befassen.
    Ich werde mal Ausschau nach CDs halten

    30 cm .... 30cm....30cm ....


    Da spielt der Schwerpunkt denke ich auch eine Rolle.
    Hab auch schon an eine Art Selbstbau gedacht.


    Vll. was pyramidenartiges mit 3 Punkten. Dann quasi immer noch hängend mit Motor ran.


    Wegen der Investition:
    Das ganze wird sich denke ich auf ein einmaliges Projekt beschränken.
    Und ein wenig Holz und Co. finde ich sicherlich noch im Bastelkeller.



    Wie denkt ihr alternativ über eine Konstruktion, die die Spiegelkugel ein wenig von der Traverse nach vorne versetzt? ...
    Aber das würde das Budget sicherlich sprengen zumal das Gewicht nicht wenig ist und man die Vorschriften beachten sollte.


    Bisherige Notlösung. Die Kugel als "notlösung" auf den Boden "elegant" statisch legen.

    Hallo,


    mein Setup für eine VA wird aus einer Traverse bestehen bestückt mit 4 LED Pars und links und rechts am Ende 2 Scanner.


    Ich würde gerne mit den Scannern eine Spiegelkugel beleuchten.
    Nur wenn ich diese in die Traverse hänge, schaffen es die Scanner vom Winkel her nicht diese zu beleuchten.


    Mein Plan ist sie auf den Boden vor der Traverse (noch auf der Bühne) in irgendeiner weise aufzubauen und dann zu bestrahlen.


    Gibt es eine Möglichkeit diese zum drehen zu bringen?
    Motor ist vorhanden... der funktioniert ja leider nur hängend.