Beiträge von spone

    Hallo,


    ich wollte mir nach langer zeit mal wieder was gutes tun und mir was anschaffen.


    So ca. 200 Euro stehen zur Verfügung, nur weiß ich nich was ich kaufen soll und was das sinnvollste wäre.


    Bisher im Einsatz:


    4 LED PAR 56
    2 Scanner
    1 Flower
    1 1500 Strobo
    12 Par 36
    4 500W Fluter
    1 Clam Light


    Meine Nebelmaschine wird es wahrscheinlich nicht mehr lange machen,
    von daher dachte ich an eine neue


    und evtl ein Dimmerpack womit ich die Par 36 endlich mal steuern könnte.


    Der Nebler würde von HQ sein, soll laut bewertungen ganz ordentlich sein.


    würde euch das als sinnig erscheinen? oder hättet ihr andere vorschläge

    Hab da auch nochmal eine Frage:


    Ich habe 4 LED Par 56 und DMX Strobo 1500W .


    bisher habe ich ca. 7 Bänke programiert (darin halt einzelne Schritte)
    Diese lasse ich je nach wunsch ablaufen (blinken , lauflicht, farbverlauf /wechsel usw.)


    Wie bediene ich denn hier mein Strobo? ... also so dass ich live das strobo benutzen kann... aber meine schritte weiter ablaufen?


    Und kann mir jemand das Prinzip des Chasers erklären? ich versteh das glaub ich einfach nicht.


    Dann nochwas:


    meine nächste Anschaffung wird ein Dimmerpack sein, womit ich PAR 36 steuern will ...


    wenn es nun mein Ziel ist dass ich eine "Show" programmiere in der sowool par als auch LEDs drin sind ...ich aber beides in verschiedenen Bänken gespeichert habe ....wie kann ich das bewältigen?

    was genau ist gasbeton? ... und wie modelliere ich damit?


    Pu Schaum hört sich auch nicht schlecht an. Aber der wird wohl in größeren Mengen eher teurer oder? .


    Zum Gewicht: Für die "Atmosphäre" sollen noch PAR 36 eingelassen werden, so dass man sie nicht sieht. Das ganze dann verkabelt am Dimmer/Switchpack. Wäre das für Gips (oder auch den anderen Materialen) ein Problem?


    Desweiteren wollte ich mit kaputten Scherben, Fliesen, Spiegeln arbeiten Mosaik mäßig halt.
    In welchen Schritten würdet ihr da vorgehen?


    Wenn der Gips so schnell aushärtet , muss man die Scherben ja mit extra kleber anbringen oder wie seh ich das ?


    Durch den PU Schaum könnte ich diese einfach "einrdücken"? oder härtet der auch so schnell aus?

    edelpink ist keine schwulenabsteige... auch wenn alles danach aussieht. war aber auch erst einmal drin ;) . sah aber schon sehr gut aus.


    Ytong fürs Grobe und Fliegengitter + Gips fürs feine modellieren ...


    Wäre jetzt meine Vorstellung. Fragt sich nur was Gips in solchen Mengen kosten würde .


    Und wie stabil das ganze dann bei einer "wilden" party wäre .

    hallo,


    denke das dieses thema nicht in den selbstbau thread gehört , von daher hab ich es mal hier rein gepostet.


    Also .


    Ich plane unseren Partykeller etwas umzubauen.
    Bisher war es so dass wir in einem raum von ca. 4,5x2,5 metern gefeiert haben.
    Die leute saßen in einer langgezogenen u-form und eine lange tischreihe in der mitte.


    Meine Vorstellung:


    Vielleicht kennt/kannte jemand das Edelpink in Köln, falls nicht ... hier ein bild:




    Ich würde gerne aus den wänden (ggf. Decke) auch sowas aus Beton, Gips oder was auch immer das ist (meine hauptsächliche Frage) "basteln".


    mit einer eingelassenen sitzecke.


    Was denkt ihr, zum einen


    - ob es überhaupt zu realisieren wäre (der preis soll dabei nicht explodieren)
    - aus was für einem Material man solche Verformungen machen kann!?
    - und wie man die Sache generell angehen würde.


    Ich habe mich nach spritzgußverfahren , wenn das überhaupt in frage kommt erkundigt, aber noch nix handfestes gefunden.


    Über jegliche Hinweise/Antworten/Anleitungen bin ich sehr dankbar.... Google gibt da absolut nix her

    Hallo,


    dies Thema würde wahrscheinlich eher in den Party Bereich gehören, aber dort gibt es keinen passenden Bereich.


    Ich möchte meinen Mac mit meinem LCD TV verbinden. Dies geschah bisher immer über VGA Kabel ( Der LCD hat ein D-SUB eingang).


    Für eine VA möchte ich nun auf eine Distanz von 15-20 Metern das ganze realisieren.


    Wozu würdet ihr raten? Langes VGA Kabel? oder gibt es da noch Alternativen ?

    sorry, viel zu tun gehabt.


    also:


    raum ist wie folgt aufgeteilt:


    Treppe runter, Tür , eingangsbereich, kleine küche .... Tür zum Hauptraum....


    Größe ca. 40 m2 .... schätzungsweise .....eher weniger denke ich .


    in dem raum ... 2 fenster .... in deckenhöhe angebracht .


    in einem ist sogar ein kleiner Elektrolüfter eingebaut.


    erwartete Personen .... 25 - 35 ....


    leider könnt ihr/du euch keine gedanken über "VStVo incl. Fluchtwege und über die Zulässigkeit dieser VA in diesen Räumen" machen .....


    soll hier ja schließelich bei der Belüftung bleiben :wink:


    Budget wie üblich sehr knapp bemessen ..... vielleicht sagen die experten unter euch ja auch , dass es gar nicht nötig ist ?

    Hallo,


    wir feiern dieses Jahr Silvester im Jugendkeller unserer Gemeinde.


    Problem: Viele Leute auf kleinem Raum, und nur ein sehr kleiner Lüfter.


    Folge : Es wird sehr schnell heiß und die Luft steht.


    Kennt ihr da vielleicht kostengünstige Lösungen? ....


    Ich dachte vielleicht an eine Rohrkonstruktion und Ventilator nach draußen?

    das hab ich schon rauf und runtergemacht ...


    bei meinen LEDs ist es so wenn ich von auto auf dmx schalte sind die Blackout und warten auf ihre signale...


    das strobe läuft einfach weiter ....


    Mit dem Controller hat das nix zu tun? ... weil die billig dinger sind ja festgelegt auf Gerät 1: 1-16 Gerät 2 : 17 - usw....

    Hallo,


    ich habe mir von einer Online Auktionsplattform 8)


    ein Apollo DMX Stroboskop gekauft.


    Manuell alles kein Problem, doch es läuft nicht über DMX.


    Ich besitze einen Stairville DMX Commander.


    das Stobe hat 12 DIP Switches, laut Anleitung 1-9 zur DMX Addressierung.


    10 scheint nicht belegt. 11 zur wahl zwischen 50 bzw 60 Hz. und der 12te zur wahl zwischen Auto /Dmx Mode.


    Wenn ich nun dem strobe die startadresse 1 gebe ( DIP Switch 1 on), und 12 On (Dmx mode) passiert nix, wenn ich an den reglern drehe.


    Es scheint überhaupt nicht auf Befehle zu reagieren..... es läuft sogar im Auto Mode scheinbar weiter.... weil wenn ich am strobe die regler drehe reagiert es....


    weiß jemand woran das liegt? oder kann vll. der Controller nicht mit dem Strobe um?

    mal dazu:


    hab n stairaville dmx master... also ähnlich...


    habe 2 pocket scanns und 4 led par 56 dran.


    ich hatte bisher nur einen tag und tu mich auch mit der programmierung n bissl schwer.


    ist es möglich ... erst mal eine bank mit den leds zu programmieren


    und danach mit den scanner... die anschließend zusammen laufen?


    Ich finde es unheimlich schwer.... das gleichzeitig zu programmieren......


    Wäre FREESTYLER ..... mit usb bla.. da um einiges einfacher?

    HI,


    ich habe 2 Scanner der Firma Smartline... man sagte mir mal im pa forum der marke Tristar.


    Diese sind angeblich mit dmx ausgestattet. jedoch mit 6,3mm stereo klinkekabel.


    dazu hab ich n passenden controller.


    Mittlerweile habe ich einen 0815 dmx scan controller von stairville....


    und wollte damit die scanner betreiben, was jedoch nicht hinhaut.


    habe mir einen adapter gekauft und einen scanner ans pult angeschlossen. auf dem mäuseklavier startaddresse 1 . alle anderen DIP switches auf "0" .


    Wenn ich Kanäle nun verändere passiert zwar was, aber nur Chaos. Nicht wie es sein sollte.


    Kriegt man das hin? oder funktionieren die einfach nicht an nem normalen Pult?