600-700€ eine halbwegs "klingende&laute" Party 2.1 Anlage? haha viel glück.....
Beiträge von maccaldres
-
-
Was spricht denn gegen eine 2. Soundboks? Diese lassen sich doch paralell via Bluetooth verbinden. Für ein bisschen Gartenparty sollte es reichen.
-
wir haben 12stk von den P4 und dazu 18 sparx7 geile Lampen
-
seetronic st301
je nach benötigter stückzahl ist es günstiger einfach diesen zu "schlachten"
-
gehe von nahezu omnidirektional aus, was soll den emitierten schall denn richten. eine zweite pumpe würde nur akustisch auslöschen wenn ihr kompressorintervall/lüfterintervall entsprechend des baulichen abstands zeitlich ideal versetzt wäre, also nahezu unmöglich.
hier hilft glaub ich nur in ein hochwertiges leises gerät zu investieren und dieses regel,äßig zu warten/reinigen.
-
Hat bislang nicht wirklich gestört.
Ich muss so nicht hinterm Rack rumfummeln, wenn es gegen die Wand steht. Außerdem kann ich im Lager preppen und die Verbindungen vorher stecken; das auf dem Bild zusehende Rack ging so vorverkabelt auf den Job und es war nur ein Netzwerk nötig.
-
Wir arbeiten mit Rackmodulen von Gäng, keine klassischen DoubleDoorRacks.
Nur die Empfänger (+ Splitter und Switch von hinten) ins Rack und Anschlüsse via Blende nach vorne. Wenn mehrere Empfänger gemeinsam unterwegs sind, kommt noch ein seperates Splitrack mit.
Sender werden nach Anforderung seperat in Koffer oder Rackschubladen komissioniert.
so bleiben die Rackmodule kompakt und "leicht".
-
Ich habe nie eine solche oder ähnliche Summe gezahlt

je nach dem wie lange du den Führerschein schon hast, hattest du Glück und die Grundqualifikation war schon mit drin, so dass du nur Auffrischen musst. (War bei mir zumindest so)
-
Moin,
Ich bin etwas irritiert wegen der Kosten zur BerufskraftfahrerQ.
Die muss ich auch alle 5 Jahre machen. Das sind 5 (Sams)Tage und kosten nicht die Welt. Deutlich unter 1000 €. Oder sollst Du da eine neuen/anderen Führerschein machen?
Ggf Frage in einer anderen Fahrschule nach.
du machst lediglich eine auffrischung, ich denke der kollege spricht von einem kompletten neuerwerb der qualifikation
-
Welche Pulte du kannst ist für 99% aller Jobs egal, solange du theoretisch weißt wie ein Mischpult funktioniert (Signalfluss etc...), denn es stehen eh meist die üblichen verdächtigen rum ABER im klassichen VT Bereich seh ich es schwierig für dich, denn du kannst ja eigentlich "nur" mischen, davon gibt es aber mehr als genug.
Wie wäre es mit "Service"-Techniker in der Werkstatt von größeren Buden oder wenn du handwerklich geschickt bist, im Messebaubereich?
-
Akustisch aufgrund der Wellenlänge im Bassbereich ziemlich egal.
Jedoch dürfte es gerade wenn aus Blech bzw. Profilen gebaut, ziemlich schwierig werden das klappern in den Griff zu bekommen.
Vielleicht besser sowas, vollverleimt alles:
-
da der ax5 ja 5 färben hat, ist der sicher 'bunter' als der bx7. wenn es dann aber um reines rot oder so geht, dann hat der bx7 wohl die Nase vorn.
außerdem hat der Astera einen Akku drinn. die lampen sind kaum ernsthaft vergleichbar.
die eine Lampe hat 45w die bx7 70w.
Der BX.7 ist die Variante mit Akku. Wir haben einige davon, als auch die Indoor Version, machen was sie sollen.
Der Optische Teil ist baugleich zu Indoor Beam X.7 Variante, hier sind im Manual Photometrische Daten angegeben:
https://lmp.de/media/pdf/b9/f7/3e/A184865_beamx-7_manual_de_en.pdf
Seite 14PHOTOMETRISCHE DATEN
1 m 3 m 5 m
Rot 4.690 Lux 670 Lux 230 Lux
Grün 11.050 Lux 1.860 Lux 273 Lux
Blau 450 Lux 70 Lux 22 Lux
Weiß 10.190 Lux 1.450 Lux 518 Lux
RGBW 24.580 Lux 3.710 Lux 1.374 Lux
-
herstelller? nicht das ich wüsste, ich hab da nichts gesehen.
aber wenn ich dran denke, schaue ich noch mal
was ich aber gemerkt habe ist, das die schienen schmaler sind als alle airline schienen die ich gefunden habe. daher kommt zumindest für mich ein Austausch nicht in frage.Hast du auch bei Lieferanten für Ladungssicherung geschaut?
Sorry für den direkten Shoplink:
Airlineschiene, Stahl verzinkt, Länge 1,2 mEine große Anzahl von passenden Sperrbalken und Zurrgurten mit entsprechenden Beschlägen für die verschiedensten Befestigungsanwendungen machen die…www.kuriershop.deoder
Airlineschiene, Vierkantprofil 28 mm schmal, schwarz eloxiert, Länge 1 mHier sind unsere neuen sexy schwarzen Airlineschienen ! Die Airlineschiene mit schwarz eloxiertem Vierkantprofil von 28 mm Breite und einer Länge von 1 m ist…www.kuriershop.de -
jetzt fehlt nur noch die SQ-SB dann ist die alte QU Serie komplett obsolet. Die SQ Rack ist schonmal ein guter Schritt
-
HDCP ist bei allem was mit HDMI angeschlossen wird generell ein Problem.
Alles an die 0dBFS zerrt, das liegt an der Natur der Sache.
Da der Threadersteller sich nicht genau geäußert hat, was er damit vor hat, ist die AnalogWay Variante (wenn einmal konfiguriet) die flexibelste. Dazu noch ein Rasperry + Streamdeck zur Umschaltung und dann kann auch der Non-IT-Hausmeister umschalten.
-
Analogway QuickVU oder wenn es ein bisschen mehr können soll Pulse2, gibts beides gebraucht mittlerweile fast hinterher geschmissen
-
Nein. Es gibt ein akzeptiertes Restrisiko und das liegt definitiv über "alles menschenmögliche tun". Man muss also nicht alles menschenmögliche tun, sondern nur dafür sorgen, dass man alle Risiken durch normative Vorgaben (z. B. durch bestimmungsgemäße Verwendung, Grenzwerte, Prüffristen, Vorschriften, Regeln) und durch Gefährdungsbeurteilungen ausreichend minimiert.
Ja gut, das hast du recht. Wie "hoch" dieses akzeptierte Restrisiko ist, werde ich hier aber mit keinem HKS diskutieren . Ich denke, es ist klar worauf ich hinaus wollte.
-
reine Betriebshaftpflicht gibts zB beim VDMV für schmales Geld.
Prüfungen die die Betriebs-&Arbeitssicherheit betreffen sind obligatorisch, es ist am Ende egal ob du ein Kleingewerbe oder "echtes" Gewerbe betreibst. Wenn jemand verletzt wird und du kannst nicht nachweisen, das du alles dir menschenmögliche getan hast um den Vorfall zu verhindern, dann bist du dran.
-
Pegelmessegerät während der Show von der "Pultkante" abgerutscht und landet GENAU auf dem scene recall button und lädt das "startfile".
Glücklicherweise hat die dLive ein UNDO
-
wie wäre es mit einer kurzen hdmi verlängerung (buchse auf stecker) als "portsaver" und diese verbindung dann großzügig mit schrumpfschlauch verstärkt?