Nach ausgiebiger Suche im Netz kann ich zur Zeit keinen einzigen Händler finden der oben genannte Speaker tatsächlich sofort liefern kann.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im Vorraus
Suche 2 x RCF NX 945-A
-
-
hell&dunkel
Hat das Thema freigeschaltet. -
Versuch mal EVT Media in Mendig.
-
War auf der gleichen Suche.. überall mehrere Monate Lieferzeiten. Dazu kommt, dass sie daher teurer geworden ist und die NX45 nun so viel kostet wie die NX945 zu Beginn.
-
-
Eine als B-Stock vorrätig.
...dann spiel's halt Mono
sorry - konnt' ich mir nicht verkneifen
-
...dann spiel's halt Mono
sorry - konnt' ich mir nicht verkneifen
Kein Problem.
Ist mir klar, dass er zumindest 2 will.
Vielleicht steht ja noch eine irgendwo.
😜
-
Vielen Dank für die Tips. In Mendig hat sich keiner zurückgemeldet... Und ja, ich brauche 2
.
Habe die Suche nach lagernden Exemplaren aufgegeben und 2 in Lissabon bestellt, lieferung Anfang Oktober.
Dort sind sie erstaunlicherweise sogar 120 Euro günstiger pro Stück als sonstwo in Deutschen Landen, trotz 23% MwSt. -
Vielen Dank für die Tips. In Mendig hat sich keiner zurückgemeldet... Und ja, ich brauche 2
.
Habe die Suche nach lagernden Exemplaren aufgegeben und 2 in Lissabon bestellt, lieferung Anfang Oktober.
Dort sind sie erstaunlicherweise sogar 120 Euro günstiger pro Stück als sonstwo in Deutschen Landen, trotz 23% MwSt.Ja... Online-Händlerpreise sind oft mit guter Marge kalkuliert so wie sie ausgeschrieben sind.
Die machen sich gegenseitig schon nicht den Preis kaputt.
Du kannst davon ausgehen, dass du mit entsprechenden Connections und auf Nachfrage die Box mit Sicherheit auch hierzulande mindestens 10-15% günstiger bekommen hättest... -
Mal kurz ein Update von meiner Seite.
Ich habe mir auch NX945 bestellt vor ca. einem Monat.
RCF ist aktuell nichtmal in der Lage meinem Händler ein Lieferdatum zu nennen.Mir wurde gesagt, dass man mir den Liefertermin erst gegen Ende des Jahres mitteilen wird
Auslieferung sehr wahrscheinlich dann erst 2025.
Was zur Hölle ist bei RCF los? Ist ja schlimmer als bei Yamaha. So gut wie alle haben doch die Lieferketten wieder im Griff. -
Ist schon ein größerer Bestand an RCF Aktivlautsprechern vorhanden, dass es genau dieser NX945 sein soll um den Bestand abzurunden bzw. zu erweitern und in der Systemfamilie zu bleiben?
Falls dem nicht so ist und wenn RCF nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin nennen kann, geschweige denn liefern - andere Väter haben auch schöne Töchter.
-
Ist schon ein größerer Bestand an RCF Aktivlautsprechern vorhanden, dass es genau dieser NX945 sein soll um den Bestand abzurunden bzw. zu erweitern und in der Systemfamilie zu bleiben?
Falls dem nicht so ist und wenn RCF nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin nennen kann, geschweige denn liefern - andere Väter haben auch schöne Töchter.
Naja ich kannte schon die ART945 bzw. die NX45.
Fand ich persönlich in der Preisrange eine extrem gute 15" 2-Wege Box.
Viel low-end im Fullrange-Betrieb, großer tief ankoppelnder HF, geht extrem laut...
Welche ernsthaften Alternativen gibt es denn da sonst in dieser Preisregion bei Aktivboxen? -
Ich kenne sie nur vom hörensagen, aber DAS Audio Vantec soll wirklich gut sein für ihr Geld. Wie geschrieben hörensagen...
-
Einen hab ich noch... QSC K12.2. Die kenne ich persönlich. Verrichtet unauffällig ihren Zweck im Rahmen des Möglichen.
-
-
Hörte sich auch für mich im Start so an, als wäre "Not am Mann" bzgl. den aktiven RCF Topteilen.
Wenn es noch warten kann, dann ist's ja gut. Weil aktiv und mit 4" Treiber wird die Luft bei dem "Discountpreis" die RCF dafür aufruft bzgl. direkt vergleichbarem wirklich dünn.
Nur interessehalber: Hat es einen speziellen Grund dass es ein 15"er sein muß?
Weil wenn echte Bässe gefordert sind, profitiert man ja gerne von der Bodenkopplung und das Topteil ist ja eher über den Köpfen positioniert, so daß bei echten Bassanforderungen noch extra Bässe, die am Boden stehen, dazu kommen dürften und so m.E. den 15"er im Top nicht wirklich erforderlich machen.
-
... seid Jahrzehnten mit RCF unterwegs ...
Bei anderen Vätern konnte ich keine Tops entdecken mit derart tiefer Ü-Frequenz, erreichbarem Pegel, flugfähig und dabei noch bezahlbar.
Ein Upgrade wurde fällig, daher fiel die Wahl auf die NX945.
Ich habe zumindest einen approx. Termin Anfang Oktober... -
Nur interessehalber: Hat es einen speziellen Grund dass es ein 15"er sein muß?
Weil wenn echte Bässe gefordert sind, profitiert man ja gerne von der Bodenkopplung und das Topteil ist ja eher über den Köpfen positioniert, so daß bei echten Bassanforderungen noch extra Bässe, die am Boden stehen, dazu kommen dürften und so m.E. den 15"er im Top nicht wirklich erforderlich machen.
Also mit den oben genannten Boxen hatte ich vor allen Dingen ganz gute Erfahrungen im Full-Range Betrieb gemacht.
ART945 ging im Bass noch nen Ticken besser als die NX45 (wohl auch wegen dem größeren Gehäusevolumen). Die NX945 sollte da dann aber gleichziehen.
Hat sich vor allen Dingen für so kleinere Partyband-Geschichten als ganz brauchbar erwiesen für so 100-150 Gäste, wenn man mal keine Subs mitnehmen will. Da ging doch erstaunlich viel wenn man Kick-Drum und eBass mit drüber schickt.
Aber auch wenn ich die Subs dabei habe (8004er) spielt sich ja trotzdem auch beim eBass viel im >100 Hz Bereich ab wo ein 15er Sinn macht denkt ich. -
Hat es einen speziellen Grund dass es ein 15"er sein muß?
War ja selber lange skeptisch ob 15 Zöller Mitten gut strahlen können, aber der 3" 15 Zöller der NX945 soll ja keine Bässe bringen, sondern druckvollere tiefe Mitten als ein 12 Zöller.
Spätestens seit der ART 735/745 kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen dass da gut funktioniert. -
Bezüglich alternativen würde mir keine aktivbox einfallen die mit der rcf 945 Mithalten kann, kann das Warten gut verstehen.
-