Beiträge von Herr Nink

    Servus in die Runde,


    mothergrid.de hat nächste Woche einen Livestream zur Thematik Unwetter bei Open Air Veranstaltungen. (Wen das interessiert, der schaue bitte im Offenen Brett im Thread "Reportagen bei mothergrid")


    Im Rahmen der Recherchen zu dieser Thematik sind wir auf der Suche nach Bildmaterial zu Vorfällen... Sollte also jemand von Euch Fotos haben von Veranstaltungen die wegen Unwetter unterbrochen oder abgebrochen wurden... Wenn ihr so freundlich wärt uns die zur Verfügung zu stellen wären wir sehr dankbar. Richtige email-Adresse um etwaige Fotos zu schicken wäre news@mothergrid.de

    Livestream am 25.07.2024 um 11:00 Uhr, danach auf Abruf verfügbar.


    Moderator Markus Wilmsmann im Gespräch mit Falco Zanini und einem Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst über die Thematik der sich häufenden Unwetter Ereignisse bei Open Air Veranstaltungen.

    Rock am Ring, Frequency Festival, Open Air St. Gallen – das sind nur drei große und bekannte Festivals, die im Sommer 2024 mit der Wettersituation zu kämpfen hatten und ihr Programm unterbrechen mussten. Den traurigen Höhepunkt erreichte diese Entwicklung mit dem Pohoda-Festival in der Slowakei, das nach einem Bühnenkollaps vorzeitig beendet wurde, mehrere Personen wurden verletzt.

    Die große Frage: Abbrechen oder weitermachen?

    Open Air Veranstaltungen bieten einzigartige Erlebnisse unter freiem Himmel, aber sie bringen auch besondere Herausforderungen mit sich – besonders dann, wenn das Wetter unvorhersehbar ist. Wie können Veranstalter und Besucher sicherstellen, dass sie auf plötzlich auftretende Unwetter vorbereitet sind? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten?


    Zu Gast im Livestream sind Falco Zanini, Experte für Veranstaltungssicherheit sowie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst.


    Stellt Eure Fragen gern im Livechat oder im Vorfeld unter socialmedia@mothergrid.de


    Unwetter: Wie sicher sind Open Air Events 2024? – #mothergrid
    Livestream zum Thema "Unwetter: Wie sich sind unsere Open Airs?" Zu Gast sind Falco Zanini und ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst.
    www.mothergrid.de

    Servus in die Runde,


    diesen Donnerstag um 10:00 Uhr gibt´s ein interessantes Q&A zur 6K United Produktion auf mothergrid. Ingrid und Olli von der Melodus GmbH, die mit der Durchführung beauftragt waren, beantworten gerne eure Fragen zu dieser, durchaus großen, Produktion. Fragen im Chat oder im Vorfeld unter socialmedia@mothergrid.de sind ausdrücklich erwünscht.


    Vielleicht interessiert es ja jemanden...


    6K UNITED! – Live Q&A zu den technischen Raffinessen – #mothergrid
    Die Produktion 6K UNITED! wird technisch immer spannender. Ein Blick hinter die Kulissen mit Ingrid Kreutzer und Oliver Tschotow von Melodus.
    www.mothergrid.de

    Irgendwie häuft sich das dieses Jahr, oder habe ich einen falschen Eindruck? Gestern gab es hier am Kaff auch ein Unwetter innerhalb von Minuten. Sogar unsere 90 jährige Nachbarin sagt sie hätte sowas noch nie erlebt (und die wohnt hier seit sie geboren wurde).

    Wenn ich das alles so lese bin ich heilfroh das wir uns entschieden haben die Karre trotz knapp 300.000 km nochmals reparieren zu lassen.


    Eure Erfahrungen mit moderneren Autos sind ja zum fürchten…

    Hier fährt in der Tat kein Taxi und keine Bahn. Bus nach Wien nur zweimal am Tag. Es wäre um den Abbau einer Veranstaltung gegangen die mit dem Fahrplan des öffentlichen Verkehrs so gar nicht korrelieren will . Autovermietung gibts im Umkreis tatsächlich keine...


    Ich wohne im nördlichen Waldviertel sehr nah an der tschechischen Grenze. Hier sagt sich wirklich Fuchs und Hase Gute Nacht.


    Auto ausborgen bei Nachbarn habe ich versucht, aber die brauchen ihre fahrbaren Untersätze selber.


    Ist halt diesmal maximal doof gelaufen. Aber innerhalb von 24 Stunden Vorlaufzeit wird der Kollege in einer Großstadt wie Wien sicherlich einen adäquaten Ersatz für mich gefunden haben...