Beiträge von DerAudioingenieur

Gibt es niemand mehr, der deine Endstufenblöcke reparieren kann? Sieht so aus als ob das noch so ein altes Dynacord-Modul war, was man in ähnlicher Form auch in deren Subs vorgefunden hat. Da sollte es doch noch Leute geben die da durchblicken. Notfalls mal direkt in Straubing anrufen?

Ich habe das mit den USB-Sticks bei der Wing inzwischen aufgegeben.

Für mehr als zum Shows laden und speichern taugt das nicht.

Ich habe inzwischen mehrere Dauertests gemacht (teilweise über Nacht) um zu sehen welche Sticks wirklich langzeit-stabil zum Musikabspielen mit dem internen Player funktionieren.

Ich habe da teilweise alle möglichen Fehler gehabt wie z.B.

- Stick der an der einen Wing im HS funktioniert, funktioniert an der anderen Wing nur im FS

- Stick stürzt ab nachdem ich eine Weile keine Musik abgespielt hab und dann nach 30-40 MInuten Pause den Player wieder starte

- Musik abspielen hatte immer wieder Aussetzer für 5-10 Sekunden

- Ich dachte, ich hätte mit den Samsung FitPlus dann endlich einen Stick gefunden, der zuverlässig läuft (hat er auch ca ein halbes Jahr lang gemacht)... Danach hat die Wing auch mit diesem Stick angefangen zu stressen etc...

Ich bin inzwischen auf einen externen Medienplayer umgestiegen.

Der SD-Recorder funktioniert dafür aber tatsächlich zuverlässig.

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die Firmware hier offenbar ein Problem hat, was man nicht in den Griff bekommt (oder nicht gefixt hat).

Denn die Sticks mit denen die Wing Probleme zeigte liefen dann aber an einem PC oder auch einer Soundcraft UI absolut stabil (letztere arbeitet mit einem Linux intern). Vermutlich ist die USB-Implementierung in der Wing einfach nicht wirklich bullet-proof.

Bei A&H gabs immerhin eine Liste for das SQ-Drive wo genau aufgelistet war, was geht und was nicht.

Ich glaube inzwischen dass es einen Grund hat, wieso es eine ähnliche Liste für die WIng nicht gibt...

Signal ist ja analog

In dem USB-C Stecker selber muss ein DAC eingebaut sein. Anders lässt sich das technisch ja gar nicht lösen meines wissens. Das Ding repräsentiert sich dann als normale Soundkarte.

Ich habe auch erst auf Sample-Rate getippt - macht aber meines Wissens nach keinen Sinn weil der USB-Host eigentlich eine SRC eingebaut haben muss um sich auf die unterstützten Sample-Raten des USB-DACs anzupassen.

BTW: Du kannst bei der Wing auch direkt digital vom Handy rein.
    Also mit einem Adapterkabel von USB-C auf USB-B (und in den Einstellungen USB-Audio als 2x2 konfiguriert) kann mein iPhone direkt Musik in die Wing spielen ohne Wandlung.

Der RMS Wert ist im Regelfall nur eine kalkulatorische (nicht gemessene) Angabe.

Ich glaube B&C macht da die transparenteste Angabe auf ihrer Website.

Wenn man zB sich den 18SW115 anschaut und klickt auf das kleine "?" bei denen auf der Website steht da so ein Kommentar wie:

"2 hours test made with continuous pink noise signal within the range Fs-10Fs. Power calculated on rated minimum impedance. Loudspeaker in free air."

Hat jemand eine Info wann endlich die Madi Karte kommt? Da ist doch schon vor Ewigkeiten mal ein Bild von einem Prototypen irgendwo rumgegangen auf Facebook. Seitdem nichts mehr gehört.

Geht es nur mir so, oder stört sich niemand daran, das der User Violet Audio keine Infos parat hält?

Einfach null Infos, mit wem man es zu tun hat.

Den User hätte auch ich anlegen können.

Oder tue ich ihm unrecht und er hat das mit den Admins geklärt, hier ohne jegliche Personalisierung mitzumachen?

Ich weiß zumindest, dass Violet Audio in DE einen Vertrieb angemeldet hat und die Person dahinter (namentlich Tamer Terzi) auch am Violet-Audio Stand auf der NAMM vor Ort war.

Unrealistisch scheint es also nicht, dass wir hier deutschsprachigen Support von Violet-Audio bekommen :)

Aber ich bin auch voll dafür, dass sich die Person mal offiziell identifiziert.

soeben eine FP10k von Thomann erhalten. Verpackung genau wie bei den PLM. Äusserlich gegenüber einer FP 10k von 2009 absolut identisch mit Ausnahme der Potis welche etwas grösser sind. Leider keine Zeit das Gerät zu öffnen und nun bereits im Rack. Zumindest aus Sicht der Verpackung und dem äusseren Erscheinungsbild eine echte Lab Gruppen.

Made in … ?

Ist eigentlich bekannt, ob es wie das Ui24R wieder Multitrack auf USB-SSD aufnehmen kann? Den passenden Anschluss gibt es ja ganz offenbar an der Front. Wie schauts mit Medien-Player aus? Dazu konnte ich leider nichts finden.