Jetzt also auch schon Streaming-Voodoo...
Analog zu einem Nachbarthread braucht es dann natürlich einen hochwertigen Player, um die Unterschiede herauszuarbeiten.... 
Beiträge von SaxoFOHn
-
-
Ja, DI hilft.
Und wenn ich mir das hier alles so anschaue, scheint das von mycrobit vorgeschlagene "Sirus DI USB/BT" alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Die hab ich auch. Sehr zuverlässig.
-
Zitat
Es ist schon erstaunlich was eine Menschenmasse abschirmen kann.
Hatte ich auch mal. Seitdem nie wieder ohne abgesetzte und möglichst hoch montierte Antennen.
-
Du verstehst das falsch. Ein Verstärker für 18.000 € (hab ich mal gegoogelt) muss diese Unterschiede einfach "herausarbeiten" können, sonst hätte man ja einen fünfstelligen Eurobetrag in den Sand gesetzt.
Da können wir mit unsern popeligen PA, die nur dazu gedacht sind, Signale möglichst unverfälscht wiederzugeben, halt nicht mithalten...

-
Kabel die klingen... Aua.
-
Zitat
...wir müssen irgendwo noch Metalle aus dem Vor-Atomzeitalter einbauen. So was wie "Stahl vom Meeresgrund von gesunkenen Schiffen von vor 1945" oder so. Das ist noch nicht radioaktiv verstrahlt und deswegen Einflußärmer auf den Klang...Der wird aber tatsächlich verwendet. Die Messstelle zur Inkorporationsmessung für strahlenexponiertes Personal ("Bodycounter" ) in Düsseldorf z. B. ist tatsächlich damit abgeschirmt, um den Nulleffekt nicht durch die Kontamination mit Radionukliden aus der zivilen und militärischen Nutzung von Kernenergie zu erhöhen.
-
Unsre Omma hatte doch immer so last mit die Erdstrahlen... (Tegtmaier)
-
Anti-Elektrostatisches Entladungstuch für CDs damit die Photonen des Lasers beim Abtasten nicht gestört werden. Von Mittelerdischen Elfen bei Mondschein handgewebt.
-
Kauft wirklich jemand diesen Schwachsinn?
-
Zitat
Eine M10 und eine M6 Nietmutter und das Ding fliegt.
Danke an Julian für die offizielle "Freigabe" dieser Lösung...

-
Böse Zungen behaupteten, die Größe der Schlaufe sage etwas aus über den Schmalzgehalt...
-
Ich denke, es wird auf den GUDE-Sequencer hinauslaufen. Geschaltet werden knapp ein Dutzend LED-PAR auf einer Traverse, die über mehrere Stromverteiler im Rigg, zum Teil über Powercon kaskadiert, von EINER Steckdose versorgt werden; diese Steckdose ist bauseits in der Nähe der Anschlagpunkte der Traverse angeordnet. Eine Flugfähigkeit des Sequencers hätte den Charme gehabt, in statt der bisherigen Stromverteiler im Rigg unterbringen zu können.
So muss ich das Teil halt woanders platzieren und mehrere Leitungen nach oben führen.
-
Web-gesteuerte Steckdosenleisten kenne ich. Für meinen Einsatzzweck zu teuer und zu kompliziert. Ich brauche nur eine sequenzielle Einschaltung.
-
Einsatzbereich soll ausschließlich LED-Licht sein, weil die Schaltnetzteile einen sehr hohen Einschaltstrom haben und mehrere Lampen an einem B16-Automat beim Einschalten eines Strangesngerne zum Auslösen führen.
Selbstbau wäre für zwar kein handwerkliches Problem, aufgrund VDE hab ich das aber hintangestellt...
-
Von der Funktion entspricht das Gerät genau meinen Vorstellungen. Rackeinbau wäre jetzt kein Hinderungsgrund.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Stromverteiler, welcher nach Einschalten der Stromversorgung die einzelnen Stränge zeitverzögert sukzessive einschaltet. Gerne auch in kleinem Format, um das Teil Im Rigg unterzubringen. Ob Schuko, Powercon oder True ist erst mal egal. Kennt jemand so ein Teil?
-
Super. Ich interessiere mich auch dafür.
-
Der Herr Boltz vom Mipro-Shop ist immer hilfsbereit und schnell mit dem Versand.
-
So ist es. Als das Rheinland an Preußen fiel, waren die Rheinländer nämlich überhaupt nicht begeistert. Insbesondere das militärische Gehabe war ihnen zuwider, und sie leisteten auf ihre Weise Widerstand…
Andererseits wurde auf Betreiben der preußen nach knapp 800 Jahren - nun ja Bauzeit kann man jetzt nicht sagen 😂, endlich der Dom fertiggestellt.
-