Beiträge von SaxoFOHn
-
-
Die Firma Lightpower in Paderborn hat Ersatzteile für MA-Produkte. Sind ganz nette Menschen dort
Kann ich bestätigen. Habe mir vorhin noch das letzte Firmware-Update für meinen kürzlich erworbenen Scancommander bestellt.
-
Nun haben aber ~20% der Deutschen eine (in Teilen) gesichert rechtsextreme Partei gewählt.
Und 80 % haben sie nicht gewählt. Von der Seite aus gesehen ist das doch ermutigend.
-
Ich lasse mich bezüglich der Schreibweise gerne belehren😁
-
Ein Muggesäckle…
-
Ich löte alle meine Kabel selbst und verwende für Audio ausschließlich die XX-B Variante mi vergoldeten Pins.
Für DMX nehme ich die Stecker/Kupplungen mit silbernen Gehäuse, da kann ich gleich unterscheiden..
Und bei beiden Variationen sind die Längen sind farbcofiert.
-
Ich hab zuletzt 2 COB- Scheinwerfer als Retourenware jeweils 50€ günstiger erstehen können. Hat mich sehr gefreut.
-
Ich weiß, warum ich Kabel nehm…
-
Und verkabelt funktioniert alles?
-
„Aber wenn ein Terminator, eine Maschine, lernen kann, den Wert menschlichen Lebens zu schätzen, dann können wir es vielleicht auch.“
Letzter Satz von Sarah Conner in Terminator 2(Director‘s Cut)
-
Sorry, aber wenn eine zu hohe Schleifenimpedanz das Fließen des Auslösestroms im Kurzschlussfall verhindert, nützt ein RCD nix. Der reagiert auf Fehlerströme, nicht auf Kurzschlussströme…
-
Vielleicht noch ein AirTag einnähen…. Damit soll schon so manches Fahrrad wiedergefunden worden sein.
-
Ich danke für die vielen Vorschläge. Werde jetzt als Nächstes mal auf die Kassierin der Vorstandschaft zugehen und fragen, wieviel sie finanziell lockermachen möchte…😊
Darüber hinaus werde ich auch mal die rechnerbasierten Methoden ausprobieren.
-
Mipro baut Headsets mit unterschiedlich großen Kopfbügeln
-
"Jahreszeitlich bedingt" bin ich auf der Suche nach einem qualitativ guten Zuspieler im 19 Zoll-Format, welcher idealerweise von SD-Karte und USB-Stick wiedergeben kann. Zusätzliche BT-Fähigkeit optional, aber nicht zwingend notwendig.
Wenn ich bei den üblichen Suchmaschinen suche, bekomme ich zwar Vorschlage, aufgrund der Hersteller bin ich mir jedoch über die Qualität nicht im Klaren und wäre daher für Empfehlungen oder Vorschläge sehr dankbar.
-
Dann sucht euch mal allmählich Betätigungsfelder, denn wenn es ums „Einschränken“ geht, sind Kulturelle Veranstaltungen sicherlich ganz vorne beim Einschränken dran, das haben wir ja bei Corona gesehen.
Und was kann schöner sein, als zum Wohle des Klimas die gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren, auch wenn das global überhaupt nix ändert. Macht aber ein gutes Gewissen.
Und jetzt dürft ihr mich steinigen und aus dem Forum werfen.
-
Man lernt nie aus...
Gestern erklärte mir der Freund meiner Tochter, dass eine Wasserwaage beim Ziehen einer waagrechten Linie nix nutzt, weil der Boden uneben ist...
Und als ich ihn bat, eine Schlagschnur aus dem Baumarkt mitzubringen, erklärte ihm der "Fachmann" dort, das würde nix bringen, er hätte ja keinen Laser...
Ist jetz mein Lieblingssatz: "Ich hab ja keinen Laser..."
-
Versuch mal EVT Media in Mendig.
-
Im Mittelohr gibt es zwei Muskeln, welche die Schwinungsvorgänge der Gehörknöchelchen beeinflussen können, z.B. dämpfen wenn es dauerhaft zu laut ist. Bei plötzlichen lauten Impulsen funktioniert das natürlich nicht
-
Tja, wenn´s stinkt, war der Lautsprecher wohl thermisch überlastet...