Konsole. Vom Platzbedarf her am Ehesten die Light.
Es gibt wohl auch noch eine Version in einem ähnlichen Gehäuse mit Holzrand wie der Scancommander, die finde ich auch schick...
Konsole. Vom Platzbedarf her am Ehesten die Light.
Es gibt wohl auch noch eine Version in einem ähnlichen Gehäuse mit Holzrand wie der Scancommander, die finde ich auch schick...
Ich suche noch eine...
- Schräg-Stell-Ständer für Gitarren amps
![]()
Auf meine Anfrage nach dem Ansprechpartner in Deutschland wurde mir Lightpower genannt... Brauchen die jetzt Konkurrenz zu ihren Pulten?
Preise hat mir Signor De Biasio aber auch nicht geannnt.
Der Lerneffekt bei dieser Veranstaltung war für mich extrem hoch. Und er wird noch erhöht durch die Tips u Kritik hier im Forum. Vielen dank an Euch!
Hab ich schon schlimmer gesehen.
Oh, ja, dachte ich hätte Niere gelesen.
Die hatte ich letztes Jahr ...
Icxh danke Euch allen für Eure konstruktive Kritik. Ich gebe zu, dass mir das mit dem Stativ erst beim Abbau aufgefallen ist...
Und die X/Y-Konfiguration mit 2 Nieren hatte ich letztes Jahr versucht, und das koppelte sofort.
Daher habe ich dieses jahr an mehreren Schrauben gedreht, und der Ton war so, dass man den Chor im gesamten Theater nicht nur hören, sondern auch verstehen konnte. Die 120 Hz Hochpass waren dem Wind geschuldet, der sich auch durch Schaumstoff-Kappen nur unzureichend beeindrucken ließ.
Nächstes Jahr gibt´s Katzen, ich schwör...
E 614 ist Superniere...
Und bezüglich Kabel verlegen gelobe ich Besserung.
Hier ein paar Bilder:
Gesamtaufbau, der Abstand zwischen denLautsprechersäulen beträgt ca. 11m.
Aufstellung des Chors in Bezug zur rechten Lautsprechersäule. Rechts neben dem Keyboard noch eine kleine Monitorbox für den Chor.
Chor mit Dirigentin, Chormikrofone und dazwischen Notenständer der Dirigentin
Lage und Größenverhältnisse der Freiluftbühne:
Da hatte ich einen geringeren Abstand des Chores zur Lautsprecherbasis und ich hatte andere Mikrofone (Oktava MK012 Niere), die verwende ich sonst für Aufnahmen. Und da hat es sofort gekoppelt.
Gemessen habe ich die Abstände aber nicht. Ich werde heute Abend mal Bilder der Arena einstellen.
Zur Wiedergabe eingesetzt habe ich NXL-24 Linienlautsprecher mit einem Basisabstand von ca. 11m. der Chor stand ca 3 m hinter der Grundlinie und war hatte seitlich ebenfalls 3 m Abstand zu den Lautsprechern. Abnahme mit - ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, 2x Sennheiser E 614 auf normalen Mikrofonständern ca 50 cm über den Köpfen und ca 1,50 vor dem Chor, Abstand der Stative ca 1,50 voneinander.
Hab leider keine Fotos gemacht, aber schon herumgefragt, ob jemand von den teilnehmern mir Bilder schicken kann, sonst mach ich heute Abend mal ne Skizze.
Wg der Windgesräusche trotz Schaumstoffvorsatz hatte ich nen Hochpas von 120 Hz gesetzt.
Das ganze fand in einer Arena statt und die Zuschauer saßen im Halbkreis
Abnahme eines kleinen Chores bzw. Gesangsensembles letztes WE bei Open-Air-Veranstaltung. Wollte ich wegen ernüchternder Ergebnisse ein Jahr zuvor in der gleichen Location gar nicht machen, hab mich vom Chorleiter aber doch überreden lassen, es noch mal zu versuchen.
Andere Mikrofone, andere Aufstellung, und es lief wie am Schnürchen...
Und ich hab noch 4 Funkstrecken TG 1000…
Auf meine Bestellung vom 1.6.25 warte ich bis heute. Kommissionierung dauerte fast 3 Tage, angekündigte Lieferung von DHL für gestern wurde nachmittags gecancelt. Schauen wir mal, was heute ist
9V Block
?
Kenn ich auch.... Bei mir ist es meist die Konzertgitarre des Leiters der Singruppe...
Hab deswegen immer einige Batterien im Koffer.
Mein QU 16 schon. Glaube nicht, dass sich das geändert hat
wie bereits erwähnt:
Stranglers - Golden Brown
Gibt‘ s auch als Instrumentalversion mit Saxofon statt Gesang.
Wenn´s
Wenn es denn unbedingt analog sein soll, wäre ich auch bei nem gebrauchten Mix-Wizard. Da gibt's ein paar günstige Angebote auf Kleinanzeigen.
Wenn´s unbedingt analog sein muss, würde ich das auch empfehlen, hat 2 semiparametrische Mitten.
Bedenke aber auch, analog heisst auch analoge Muklticores... und die möchte ich nicht mehr verlegen.
Die Firma Lightpower in Paderborn hat Ersatzteile für MA-Produkte. Sind ganz nette Menschen dort
Kann ich bestätigen. Habe mir vorhin noch das letzte Firmware-Update für meinen kürzlich erworbenen Scancommander bestellt.