Beiträge von 4Art

Kommt auf den erwarteten Pegel an... Ich nutze das Zeug ja als Keyboard-Monitor bei mir zu Hause und hier bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Dann schmissen wir das Zeug letztes Jahr bei einem 60igsten Geburtstag hin (3x darfst Du raten, wer) und pegelmässig hat es allen gereicht. Der Bass ist halt kein "Tiefbassmonster" - aber das ist auch nicht zu erwarten :D .

Verarbeitungstechnisch sind die Dinger (zumindest die Roadie-Version) eigentlich richtig gut. Um die Tops hätte ich keine Angst - aber ob die Elektronik im Sub das mitmacht? Keine Ahnung... So wirklich outdoor-tauglich würde ich den Kram nicht bezeichnen - und wenn es "quer" regnet, dann nützt halt auch das Vordach nix :P . Der Bass sollte nicht zu weit von den Tops platziert werden - sonst gibt's ein mörder Mittenloch.

Schaue Dir mal das Decathlon Arpanaz Fresh an. So ein Zelt stand vom 29. Dezember 2025 bis Ende April bei uns im Garten als Abdeckung für unseren SPA. Das Ding hat tatsächlich über manchen Sturm gehalten - wir haben gestaunt, dass es nach dem Abbauen aussah wie neu. Es stand ungeschützt in der Westwind-Drift. Aufbau in 10 Minuten problemlos möglich. Allerdings müssten halt schon vielleicht ein paar Bodenplatten gesetzt werden, damit das Zelt etwas abgespannt werden kann.

https://www.decathlon.ch/de/p/aufenthaltszelt-stangenzelt-arpenaz-base-fresh-grosse-l/308178/m8554912?utm_source=google&utm_medium=cpx&utm_campaign=ch_t-perf_ct-pmax_n-mountain-top_ts-gen_f-cv_o-roas_spu-hik_pnl-ecom_l-de_pp-gads_bm-roa_pr-cpc_&gad_source=1&gad_campaignid=23601235144&gbraid=0AAAAABUWyCP2_hGq_VAbF-Y_5AJbqSlRp&gclid=Cj0KCQjwk_bPBhDXARIsACiq8R1LeZDT8oOIj_YVZ6Pu4J9q5YRBDDU7FZEM6cN6rKf_TDk5dGR3ebcaAiFREALw_wcB

Ich verstehs grad nicht. Hier wird vom TE SLXD vorgeschlagen.

Auf meine Frage, warum kein EW-D(X), das in ähnlichem Preisbereich liegt, beschwert man sich über zu hohe Preise, fehlende Doppelempfänger, schlägt dann als günstige alternative ähnlich teure oder DJ-Gedöns vor. Muss man nicht verstehen... Wir sind hier immerhin im Pro-Brett. Gehobene Preise fangen ganz wo anders an.

Magst du uns aufklären. Natürlich hat man ohne Händlerbeziehungen nur Zugriff auf die Preise der üblichen Verdächtigen. Wo sind die Margen höher? Ab welcher Größenordnung kommt man in den Genuss von entsprechenden Preisen?

Das will ich hier nicht öffentlich kommentieren. Ich schicke Dir PN - aber erst morgen.Alte Leute müssen früh ins Bett…

Google mal Caturix Attachader. Als ich noch „handwerklicher“ unterwegs war, hatte ich einen solchen. Genialer Rucksack! Kommt zwar aus der Zockerszene - ist aber mega praktisch.

PS: Habe gerade gesehen, dass der Attachader auf der Website von Caturix nicht mehr gelistet ist. Schade…

Beim Schweizer Vertrieb hat das Teil die Produktenummer 11491. Wenn es das Ding bei uns gibt, dann wird es das auch in DE geben ;) . Dass es die Dinger in Schwarz gibt, wusste ich nicht. War bei uns anno dannzumal auch nie gefragt.

...und trotzdem gibt es kaum grössere bzw. günstigere Holzkisten beispielsweise als Kaninchenstall denn ausgebrannte Subwoofer-Kästen. Wenn ich sowas selber für mein Hasen zusammenzimmern müsste, käme mich das viel teurer (das zum Thema Recycling). PS: Ich habe gar keine Hasen :/ .

Ich befürchte, dass beim TS infolge Beratungsresistenz Hopfen und Malz verloren ist... Toll aber, wie Du Dich um die jungen Leute hier kümmerst :) . Allerdings bedeutet das nicht, dass das Wharfedale-Zeug seniorengerecht gebaut ist - viel zu schwer für alte Rücken :( .

Es wäre doch mal eine beschäftigungstherapeutische Massnahme für Musictribe, wenn die einen KI-basierten Latenzkompensator entwickeln würden. Und in den ganzen Diskussionen wird gerne mal Mipro vergessen, die eigentlich a) noch vor Shure die erste volldigitale Funkstrecke auf den Markt brachten (8er Serie irgendwie 2011) und b) latenztechnisch schon seit immer unter 2.7ms liegen. Aber das nur so am Rande, weil Mipro ja kein professionell anerkanntes Material ist (oder so).

...eben genau: Und das ist das Problem! Früher gab es Alternativen im Bereich zwischen 16 und 24 Zoll. Das einzige Gerät, welche in diese Richtung "ging", ist das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das Teil ist aber offenbar auch schon wieder ausverkauft.