Beiträge von Alex K.

    Die Contour X 210 fande ich nicht übel, allerdings fande ich das Cosmo sehr zischig unangenehm. War Freitag dort, dachte erst es liegt vielleicht an der Sprachaufnahme, aber bei Musik wurde es auch nicht viel besser und das trotz einiger Spalten. Beim Wechsel auf die X 210 war es direkt viel besser, vll war jemand an den vorherigen Tagen da und kann anderes berichten?

    Guten Tag,


    Die gestellte Frage wäre für mich auch sehr interessant , ich bin allerdings von Berufswegen her schon Elektrofachkraft.

    Ich hatte bisher eben auch Kurse bezüglich Traversen/Anschlagmittel ins Auge gefasst, hauptsächlich für das Teilnahmezertifikat um ehrlich zu sein.


    Ich bin auf der Suche nach Kursen die mir im Rechtlichen Sinne z.B. im Schadensfall gegenüber der Haftpflichtversicherung etwas bringen. (Ja mir ist bewusst das man sowieso immer schuld hat)


    Nach meinem Gefühl(auf aktuellem Recherchestand) kommt hier nur der Meister für Veranstaltungstechnik in Frage. Da ich den ganzen Spaß allerdings nur zum Hobby im Nebengewerbe betreibe, wäre das mir etwas zu viel Aufwand abgesehen davon erfülle ich die Zulassungsvorraussetzungen vermutlich nicht.


    Ich hoffe mal ich bin falsch Informiert, danke schon mal für die Antworten

    Also doppel 12er finde ich für die genannte anwendung allein wegen transport und auffälligkeit absolut unpassend. Ich bin selber im gleichen bereich unterwegs, auch wenn ich es geil finde, vorallem bei Hochzeiten geben sich die Auftraggeber sehr viel mühe mit der Deko, da sollte nicht die Anlage den Raum dominieren. Außerdem gibt wenig Holz mit viel Output immer noch einen wow effekt. Mit der Polar bist du eigentlich ganz gut aufgestellt, allein wegen der etwas gleichmäßigeren Abdeckung und dem dezenten Erscheinungsbild. Wenn du also mehr Druck möchtest (ich vermute im unteren Frequenzbereich) schau dir mal die HK Elements Gala an. Eine absolut persönliche Empfehlung kann ich für die Harmonic Design Pl 12 oder Pl 16

    Mit den entsprechenden 15er bässen sind preislich natürlich auch etwas höher angesetzt. Voice acoustic score 5 auch ein toller lautsprecher und hat mehr als genug output, voice acoustic bässe auch sehr kompakte bauformen.

    Abend,


    Ich denke du solltest wenn du erweiterst nochmal 2 lsub 1800 holen. Dann wirst du auch deine Tops fertig ausgereizt haben.


    @


    hat der l sub 4000 denn auch einfräsungen für den 1500 und den 1800? Oder werden diese im Fall einer kombination einfach bündig gestapelt?


    Gruß Alex 😁

    Also 1 von 4 Potis tut wieder geräuschlos was es soll, bei 2 anderen ist es etwas besser, und das letzt rauscht unverändert.

    Ich hab mal ne Ladung neue bestellt und werd alle 4 tauschen.

    Ansonsten hab ich aufgrund der Empfehlungen halt doch drinnen ein Plätzchen für die Boxen im Warmen frei geräumt. Und als Endlager wird wohl die planmäßig im Sommer fertige Sanierte Garage am Haus dienen, die ist trocken und nie unter 15° kalt.

    Nicht dass ein Missverständnis entsteht ich konnte noch nicht testen, da ich unter der Woche auswärts bin. Melde mich morgen Abend ob es geholfen hat.

    secluded Ich denke es ging eher darum das ich durchs aufschrauben nicht meine Garantie verliere (die ja wie gesagt eh nicht mehr vorhanden ist) das mit dem Verdreckten Poti wie oben beschrieben kann ich mir schon gut vorstellen, da das Lüftungsgitter unmittelbar über den Potis ist. Wenn nötig mach ich das aber selbst.

    ...feuchte Keller sind generell Schei$$e - entweder Dein Vermieter hat beim Hausbau Bull$(it fabriziert, Du bist selber Bauherr des Gebäude gewesen und hattest 'nen scheibenkleisterkagg Bauunternehmer für das Untergeschoß gehabt, oder es ist ein undurchlüfteter Gewölbekeller...

    Die Hütte ist von 1948 da wurde mit allem gebaut was zur Verfügung stand und Drainage im Nachhinein ist schwierig aber das führt meilenweit am Thema vorbei.

    ...nach 6 Jahren in solch' einer Umgebung, ist das (in meinen Augen, und für mein Verständnis des "lange Lagern") nur eine Frage der Zeit, daß da 'mal was nicht mehr so funktioniert, wie es soll.......

    Wie geschrieben ist mir bewusst das es nicht Optimal ist, aber so Schlimm kanns nicht sein sonst hätte ich ja schon ernsthafte Probleme bekommen.

    Garantie ist bereits abgelaufen, aber vielen danke für den Hinweis :)


    Zur Lagerung: Die Boxen stehen schon seit ca. 6 Jahren ganzjährig in der Garage, noch nie ein Problem gehabt und Klingen auch noch top, auch bei hohen Pegeln keine Probleme. Garage befindet sich nicht am Haus also schätze ich das es im kalten Winter auch mal unter 0° hatte aber solange alles trocken ist, wie gesagt keine Probleme. Bestimmt nicht optimal aber immernoch besser als ein unter umständen tendenziell feuchter Keller (Hab ich mir zumindest immer eingeredet :) ).

    Servus in die Runde,


    Nach 2 Jahren Ruhe habe ich mal wieder meine Anlage zum Testen aus der Garage geholt (in der Hoffnung das diese im Sommer auch mal wieder raus geht). Mir ist aufgefallen das bei meinen beiden Topteilen ein unangenehmes Rauschen beim Ein- und Ausrasten in/aus die/der 0db Stellung am Gainregler auftritt.

    Jetzt meine Frage: ist das normal? bzw. was könnte das Problem sein?

    Vllt war das auch schon immer der Fall, da ich mich allerdings nicht daran erinnern kann und in der Bedienungsanleitung nichts dazu steht, und ich auch sonst im www nichts dazu gefunden habe würde mich das ganze schon wundern.

    Allerdings wiederum komisch das es bei beiden Speakern rauscht, die aktiv Bässe(aus der gleichen Serie) sich jedoch geräuschlos regeln lassen.


    P. s. Die Ls wurden immer im Trockenen gelagert


    Gruß Alex