Genau im dem Fall liegt vor ort natürlich ein Stromanschluss, 4x 18" mit 1,5kw belastbarkeit ist dann doch auch eine ecke zu viel vorallem da ja nebenbei noch die BS10 selbst sowie die 2 maintops durch die BS10 angetrieben werden. Mir ging es jetzt hauptsächlich darum das ich bis auf die bassendstufe eigentlich nichts brauche.
Beiträge von Alex K.
-
-
Auch interessanter usecase für die BS10(vielleicht benötigt der Lautsprecher bald einen eigenen Thread):
Ende des Monats betreue ich noch ein kleines Festival für das ich schon die Mainstage komplett zumieten musste, da mein Lager wirklich kreideleer ist. Die Organisatoren wollen nun noch ein kleines Zelt mit elektronischer Musik anbieten für round about 50 Leute. Ein bisschen Material dafür habe ich noch aber tatsächlich scheitert es an einem DSP sowohl bei mir als auch bei den Buden von denen ich mal schnell etwas besorgen kann. Ende vom Lied wird jetzt sein das die BS10 als Monitor fungieren wird während die 2 verstärkten Ausgänge die 2 Main tops und der DSP out über eine Endstufe 4x jobst 118h also mono cluster antreiben will. Irgendwie hat mir die idee so gut gefallen das ich das jetzt mal teilen musste weil ich doch immer mehr andwendungen für dieses echt geniale teil finde. Aktuell warte ich noch darauf das ich über die handy app direkt HD Factory presets auf die ausgänge ziehen kann.
-
Ich habe jetzt einige Einsätze mit der BS10 hinter mir und bin doch nochmal eine ecke mehr begeistert als zuvor. Vorallem mit der neuen App ergeben sich noch sehr viele neue möglichkeiten. Mittlerweile nutze ich als bässe hauptsächlich selbstbau jobst 118h für die ich keine andere verwendung mehr hatte. So spielt das system schon sehr ordentlich. Leider war stressbedingt noch kein ordentlicher akku test mit bässen drin. Jedoch habe ich demletzt mal nach 7h ca. 85% lautstärke noch 70% in einem 8ah akku gehabt. Aktuell bin ich noch schwer am überlegen ob ich mir doch nochmal eknen sub 15 oder infra 212 dazu hole
-
4mm ist maximalquerschnitt. 5 werden relativ sicher auch nicht rein gehen
-
habe ich mir demletzt auch nochmal in der kombination angehört und hatmir auch sehr gut gefallen. Aktuell laufe ich mit 2x 15 zoll selbstbaubässe, allerdings eher so mittel zufrieden, da die treiber nicht so optimal zu den gehäusen passen. Deshalb bin ich auch schwer am überlegen mir noch einen 212 zuzulegen. Allerdings ist er mir eigentlich eine ecke zu schwer dafür das ich ihn dannnicht ausfahren werde, und ansonsten nutze ich nur den 218er
-
berichte gerne mal ich habe aktuell noch nichts gefunden was mir richtig gut gefällt. Das stereo set aus 2x BS10 wird es bei mir vermutlich auch werden. Wobei für die aktuellen einsatzgebiete meist mono völlig ausreichend ist. Was mir besonders gut gefällt ist wie leicht die Box ist, tiefgang ist meiner meinung nach ausreichend. Und flexibilität ist fast unschlagbar.
-
den Hk bass kann ich persönlich nicht empfehlen. Schwer und kommt nicht sehr viel Output.
Allerdings klingt er ganz gut und ist sehr ordentlich verarbeitet.
Wenn ihr punch wollt wäre das mmn. die falsche wahl.
-
Anspruch wäre schon Touringmaterial, deshalb fällt der B210 raus
-
nachdem ich meine BS10 jetzt auuch grob mal antesten konnte, würde ich mich aktuell eher für sehr kompakte und effiziente passive subwoofer interessieren und dann mit 2 BS10 statt der ext arbeiten, budget ist erstmal egal sollte auf jedenfall highend sein. phlownd du meintest du nutzt voice acoustic bässe, die 12er und 15er sind ja schon sehr kompakt, sowas in der richrung würde vermutlich ganz gut passen. Sub 12 und 15 von HD passen mir vom formfaktor (würfel) eher nicht, hätten aber natürlich den systemvorteil da ich aktuell 70% HD im Lager habe. Ansonsten kenne ich eigentlich nur noch die seeburg 12er als sehr kompakte bässe.
-
den DSP out hätte die BS10 ja auch selbst, was spricht den gegen den 250W ausgang der Box, ein bisschen was sollte damit doch gehen oder?
Ich habe die BS10 altuell auch in der anschaffung und plan wäre diese mit passiven 15er BR kisten rauszuschicken oder alternativ mit Infra218 da sollte über die membranfläche ganz gut was zu holen sein.
-
mit Original controller ist Quasi egal ob die endstufe zu groß ist. Der controller sieht ja das ausgangssignal der endstufe und regelt entsprechend.
https://gebrauchte-veranstaltu…itag+C2+System+Controller
mit 1215-6 Karte und B5 karte. (die b5 kannst du auch für die Behringer Bässe nehmen, da ist eh alles egal)
Wie soll denn der Controller die Ausgangssignale der Endstufe sehen?
-
RMS ist lediglich ein mathematisches Verfahren um den absoluten Mittelwert (vorzeichenunabhängig) einer Funktion in einem Zeitfenster zu bestimmt. Ganz grundsätzlich hat das mal weder was mit Elektronik noch mit Physik zu tun. Eine Einheit ist das schon dreimal nicht. Deine Elektrikerfreunde können sich aufregen wie sie wollen, Elektronik ist nunmal Facettenreicher als 230V Schukosteckdosen.
-
Absolut, es meckert keiner und gut gelaunte sänger die froh über eine gute alternative sind sind mehr wert als der beste mix
-
Für mich hat das Sm57/58 als Verleiher einfach den Vorteil das ich die Teile als Notfalllösungimmer dabei habe und jede Band die ein Mikro vergisst bzw. Ein ausfall hat, kann damit etwas anfangen. Vielleicht nicht so gut wie die ursprüngliche lösung aber ich hatte noch nie den Fall das es garnicht geht.
-
Also entgegen einiger Meinungen finde ich es auch als Anfänger sinnvoll sich direkt ordentliches Material anzuschaffen. Natürlich sollte das nötige Kleingeld einen dann nicht privat ruinieren falls es mit der Veranstaltungstechnik nicht klappt. Aber wer selber Verleihen, bzw. Dienstleistung mit Material anbieten will muss sich eben im klaren sein, dass es sehr Kapitalintensiv wird. Auch würde ich nicht unterschreiben das ein guter Toner mit Thomann pa besseren sound rausbekommt als ein Anfänger mit hochwertigem Equipment, vorallem nicht bei Konservenmusik. Moderne Systeme von ordentlichen Herstellern klingen mittlerweile out of the Box schon sehr gut und sind vorallem mit Systemamping meisten ziemlich glattgezogen. In der Standartbeschallungsaufgabe in der im Thread diskutierten VA-größe werden einem hier die meisten entscheidungen die Probleme verursachen können schon abgenommen.
Für alles bis 100 Leute ist bei mir meist 90% schon erledigt wenn ich meine Presets geladen habe, dann kurz delayen und Sub/top verhältniss einpegeln und fertig. Mehr bezahlt mir in der Größenordnung sowieso keiner.
Natürlich sieht die Sache wenns etwas größer wird sehr schnell anders aus und es wird mehr fachwissen benötigt.
Aber kleine VAs mit ordentlichem Material und Konservenmusik würde ich schon fast als Idiotensicher bezeichnen.
Man möge mich jetzt auseinandernehmen.
-
Ich verstehe die Zielsetzung noch nicht so 100%. Warum wollt ihr ein Akkusystem wenn ihr dann durch den 18er sowieso nicht sehr mobil seid? etwas mehr Kontext wäre diesbezüglich gut. Bedenkt auch desto Tiefer euer LS gehen soll desto mehr Energie wird auch verbraucht -> geringere Akkulaufzeit.
-
Maui wäre für mich die wahl, die beste Säule die ich kenne ist die pl12 von HD aber die ist preislich vermutlich nicht drin
-
Ich würde das Material einfach keiner Band antuen die noch was werden wollen und sich auf mich verlassen. Konserve mag noch gehen...
-
Das gibts schon gut lange, habe mir 2021 bei System - und damit verbundener Markenumstellung mal ein Angebot für eine kleiner d&b kombination erstellen lassen. Nachdem ich dort Listenpreise bekommen habe, wusste ich schonmal wo ich nicht kaufe

-
dein prolem ist das der dsp auf +12dbu referenz arbeitet