Einfach machen lassen. Vielleicht reicht es ja. Jeder hat seine Erfahrung gemacht und Lehrgeld bezahlt. Ich auch mehrfach. Sollte das Chassis abrauchen kann er ja immer noch versuchen ein hochwertigeres Chassis in die Kiste zu setzen. Ein paar Partys wird's schon aushalten. Ist er erstmal angefixt geht es immer weiter.😜
Beiträge von Oli-Aachen
-
-
Hallo
Ganz normal mit dem PC verbinden.
Passwort Admin.
Das DSP ist umfangreich und da kannst du alles einstellen.
Gruß Oliver
-
Ja, das hat mich auch gewundert. Entweder M4 / M200 wurden erst danach entwickelt oder der TAD sah messtechnisch besser aus.
Ich habe Zuhause noch nen Haufen der weißen EV HR Serie Hörner rumliegen, wo ich auch noch schauen muss, was ich damit mache. Das HR4020 ist dabei nochmal doppelt so groß wie das o.g. Community, schon echt krass wie groß die Dinger im Vergleich zu vielen heutigen Hörnern sind. https://share.google/e50rypXmkMQxZHFLdHallo
Was heißt hier Haufen?
Willst du 2 davon abgeben?
-
Für einen solchen 2" Mitteltontreiber und die gewünschten 60x40 Grad Abstrahlcharakteristik würde sich das Community PC264 anbieten.
https://downloads.biamp.com/as…n21.pdf?sfvrsn=3f23590e_4
Ist wohl nur noch gebraucht (gut "abgehangen"
erhältlich, aber genau für so einen Einsatzbereich als Midrange-Horn gemacht.Das wird dauern so etwas zu bekommen.
Im Netz finde ich momentan nichts.
-
Hallo,
der Treiber ist hier auch gar kein Problem ... eher das Horn und wie tief das dann spielen soll / kann wenn du noch Ladung am Treiber unten rum haben möchtest. Auch der genaue Einsatzzweck / Abstrahlcharakteristik ist da nicht ganz unwichtig bezüglich Horn. Der Treiber wird auch in größeren Mengen für reine Mitten-Ruflautsprecher für Extremlautstärken auch in mehrfach Anordnung für dicke Schallkanonen eingesetzt wo auch gescheite Töne bei raus kommen sollen für Militär- / Behördentechnik.
SchotteStellt sich die Frage was für Hörner sonst noch in Frage kommen? 40 x 60 Grad würde bei mir passen.
-
Diesen Artikel kenne ich. Aber mehr finde ich auch nicht. Ist bei den üblichen Läden vorrätig mit unterschiedlichen Preisen. Das war's dann auch schon. Wollte nicht die Katze im Sack kaufen, daher meine Frage.
Danke
-
Hallo zusammen.
Hat jemand schon einmal den 4599 an ein BMS2236 Horn geschraubt und damit Erfahrung gemacht? Ich suche etwas potentes im Mitteltonbereich das möglichst weit runter spielt.
Vielen Dank
-
Hallo
Ich frage mich wo da der Unterschied ist. Wenn ich mir die Crv Endstufe auf den Bildern der Homepage von innen ansehe, denke ich das ist doch meine D4-3000 DSP von Sinbosen. Nur die Blende ist anders. Selbst die LED s und Knöpfe sind gleich. Das DSP kann natürlich ein anderes sein. Meine kam innerhalb von 2 Tagen aus dem Lager in Belgien. 1100 Euro. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Lüfter habe ich mehrfach getauscht und letztendlich Drehzahl regelbar gemacht. Jetzt ist Ruhe und bei Bedarf richtig Kühlung aber deutlich leiser als Original.
Da finde ich die T Angebote einfach etwas teuer. Dafür bekomme ich fast 3 Stück.
Gruß Oliver
-
-
-
Mess einfach die Schleifenimpedanz und den Netzinnenwiderstand.
Die Messung findet ja auch mit der tatsächlich anliegenden Spannung statt.
Da weißt du genau Bescheid ob alles safe ist.

-
Hallo
Also dumpf ist bei mir gar nichts. Aber die läuft bei mir auch nur an den 18 Zöllern.
Vorher waren da 2 Dynacord SL2400 dran.
Klanglich gleich aber halt zu wenig Dampf.
Die D4-3000 hat die Pappen deutlich besser unter Kontrolle.
Gruß Oliver
-
Alles anzeigen
Mh..also ich hatte meine Endstufe gestern mit den Noctua Lüftern 4 Stunden im Einsatz. und die wurde doch schon gut warm. Wenn man on oben auf das Gehäuse gelangt hat war das schon sehr warm. Die Temperatur die im DSP-Control angezeigt wird waren da 38 grad. Aber das AllDSP Modul sitzt ja ganz vorne und bekommt Frischluft hab. Je weiter hinten je heißer wird das Gehäuse. Die Endstufe lief auf weit unter Volllast. Ich bin mir nicht sicher, ob die hohen Temperaturen so gut sind für die elektronischen Bauteile da drin.
Ich überlege doch anderen einzubauen. Ich habe Angst, dass mir die Endstufe durch Hitze stirbt.Dieser Lüfter war bei mir drin:
Allternativen könnten diese sein:
https://www.reichelt.de/de/de/…x40x20_serie_mb_eb-397588
https://www.reichelt.de/de/de/…0x20mm_serie_mb_eb-397672
Diese sind mit 27,5 dBA wesentlich leiser als die originalen aber doch lauter als die Noctua.
Was meint ihr?
Hallo
Ich habe deine Alternative einfach mal bei Reichelt bestellt. Die stärkere Version.
Sind gestern gekommen. Sind leise. Habe sie nur ans Labornetzteil geklemmt. Aber Luft kommt da kaum raus. Da liefern selbst die Noctua Lüfter mehr. Lohnt nicht diese zu installieren. Ab in die Schublade. Waren ja auch echt günstig. Vielleicht kann ich die irgendwann mal brauchen.
Gruß Oliver
-
D4-3000 DSP?
-
-
Und was passiert, wenn der auslöst?
Sinnvoller wäre meiner Meinung nach eine N-Überwachung, die im Fehlerfall die Anlage komplett vom Netz trennt.
Habe vergessen zu erwähnen dass die natürlich allpolig abschalten.
-
der einzige nicht gesicherte fehler ist der fehler im n, also die verschiebung in der sternschaltung. die wird ja letztlch zu nahezu 95% aller fälle genutzt.
wegen der einschaltsröme haben wir nur c automaten.
Es ist zwar hier nicht üblich, aber ich habe auch schon einen weiteren Automaten im N Stromkreis verbaut. Ich glaube in Österreich ist das Standard.
-
minimalem Strom rechnen. Dann bist du bei 5x10=50 vs 3x16=48
Und der Strom ist abhängig von der Spannung.
230 V +- 10 %
Also 207 bis 253 V
Beim LS Schalter geht es maßgeblich um den Leitungsschutz, also indirekt den Brandschutz.
Personenschutz ist nicht die Hauptaufgabe, aber natürlich sehr gut wenn er ganz schnell abschaltet.
Wenn es nur um den Einschaltstrom geht würde ich mir nicht unbedingt einen C Automaten antun.
In den Verteilern vor Ort sieht man alles.
C Automaten, blankes Kupfer, unzureichenden Querschnitt oder völlig unterdimensionierte Zuleitungen.
Da steht man immer wieder vor der Frage.
Fass aufmachen oder weg gucken?
-
Aber nur bei Erdschluss. Einen Kurzschluss zwischen N und L juckt den RCD nicht.
Genau richtig erkannt. 👍
-
Hallo
VDE zu Rate ziehen.
Beim C Automaten muss halt die Leitungslänge und der Querschnitt passen, damit die Sicherung noch ihren Zweck erfüllt. Es gilt Abschaltzeiten einzuhalten. Wird der Abschaltstom nicht erreicht löst der Automat nicht aus. Ich würde Zs , die Schleifenimpedanz messen.
Für C Automaten gelten andere Grenzwerte als für B Automaten. Es gibt auch eine Tabelle für die Schraubsicherungen.
Komplexes Thema.
Geht besser am Telefon.
Gruß Oliver