Beiträge von maccaldres

    muco, klar haben wir auch ein entsprechendes


    wenn wir etwas nicht haben und der kunde wünscht es, müssen wir es halt auch zumieten (jeder fängt mal klein an)


    also der preisliche rahmen in dem wir die anlage vermietet haben (ohne licht) liegt so zwischen 200-300 (evtl mehr, jenachdem was wir dazuleihen müssen), und das ist so weit ich weiß noch sehr günstig, da jemand unsere genommen hatte nach dem er bei anderen "profis" die preise eingeholt hatte und unsere immer noch sehr viel günstiger war.


    naja ging mir auch nur darum was so angemessen ist

    es handelt sich um das MS 8 02 von Zeck, das ist ein Pult aus der alten Zeck zeit wo die noch guten Kram gemacht haben (den neuen kram würde ich net mehr kaufen, da die preise gleich geblieben sind aber die qualität in den keller)


    wir haben bislang auch immer an "kleinere" locations und bands vermietet die die "normalen" preise nicht bezahlen konnten/wollten. großteilig nutzen wir die anlage aber eigentlich für eigene Sachen mit Pinnwand Veranstaltungen e.V.


    Werbung: *g*
    2.10. ein Konzert inner Weberei in Varel mit Revolt (Berlin) + Havoc (WHV) + Jam CLub (Varel). Eintritt 3euro. Einlass ab 20.00 Beginn ab 21.00. Mehr Infos auffer Pinnwand Seite

    ich bin selber auch gitarrist und spiele aus dem grund des "zu laut seins" einen 50W combo mit 1x12" und das ding ist schon schweine laut (wenns zu leise ist, wozu gibts monitore?)


    ich verstehe gitarristen auch nicht die ein 150W röhrentop haben und sich in clubgigs beklagen der amp klingt nur bei auf gerissenen master gut, dann sag ich tja nen kleinerer amp tuts auch. übrigens zum thema gitarrenamps sage ich nur Crate VH300 ein 300W Röhrentop, wann brauch man so etwas?

    uns interessieren sowohl einzel als auch packet mietpreise, wir geben den kram nur mit betreuung (2personen, halt eine für lich und eine für ton) raus


    Erstmal licht:
    zwei 4er T-bars mit PAR64 mit 6pol harting in/out
    dazu zwei floorcans (auch par64)
    später auch noch zwei zweifach blinder
    das ganze auf zwei Manfrotto stativen entweder die bars direkt auf den stands oder an 7,5m 2Punkt Truss
    gesteuert über Botex Sceneseter und gedimmt mit Botex 6*2kW dimmer



    Ton:
    24Kanal Zeck Pult mit: 2 Monitorwege, 2FX send 4 returns
    Zoom 1202 MultiFX für Delay
    und Alesis Midiverb 2 für Chorus/Hall
    Behringer DSP8000 als EQ am Mainout
    (später folgen noch Comp/Gates für die Inserts)
    Holz: ein Stack pro Seite bestehend aus je zwei Peavey HP325 (15" Fullrange mit 1" Horn und Piezo, trotz piezo verdammt geiler sound)
    Amping: 2*750W Tapco Amp und 2*250W Bell für Monitor


    (wir könnten auch auf eine EV anlage mit aktiver trennung und 3,5kW zurückgreifen)

    also ich denke röhren endstufen für PA Betrieb sind vergangenheit


    wenn ihr aber röhrensound wollt.


    baut eine kleine endstufe die vom sound gefällt, schickt das signal auf einen entsprechenden lastwiderstand und greift über ein widerstandsnetzwerk ein linesignal ab


    dieses signal gebt ihr dann in eine absolut überdimensionierte und absolut lineare endstufe, die weit unter maximum gefahren wird

    den behringer 4fach Comp hab cih schon des öfteren auhc im professionellen bereich gesehn


    den samson noch nicht.


    Könnt ihr mir was zu den geräten sagen?


    Ich suche nämlich noch Comp/Gate kombinationen für die Inserts meines Pultes, speziell für Schlagzeug und Gesang

    ich hab jetzt mal geschaut


    bei thomann gibt es einfertiges multicore (nur das kabel mit steckern) und das hat an beiden seiten female
    die fertigen stageboxen haben male
    und der fertige mischpult split hat auch male


    also denke ich mal das in die geräte male buchsen und an kabel female stecker oder?


    naja im prinzip hab ich folgendes vor:
    wir wollen bei unserem multicore (vielmehr wir wollen ein 24/4 kaufen) an das ende multipin dran machen und in das pult (ein älteres zeck) die buchse, geht halt wesentlich schneller das ganze....


    außerdem habe ich mal geschaut ein relativ gutes core mit xlr steckern kostet um die 350 (jenach dem wo man es kauft ;) ) und ein 64pol Multipin stecker mit Stiften um die 60eu


    das werkzeug würden wir uns bei einem verleiher um die ecke leihen

    ich kann den Behringer DSP8000 (bzw. den 8024) empfehlen


    -einfach inner handhabung,
    -man kann verschiedene Presets (sinnvoll wenn man öfters die selbe location spielt) speichern
    -guter Sound


    einziges manko sind die Plastik XLR buchsen die ich austauschen würden.