Beiträge von mucker

    Zitat von "Jan Brenner"

    Sehe ich ein, aber an sich könnten wir den Verstärker auch so ins Regal schieben, der wird wirklich so gut wie nie bewegt, vielleicht 5-6 mal im Jahr und dann auch nur in der Bude selber. Mit einem kleinen Rack, wenns auch billig ist, siehts einfach ordentlicher aus. Und schützt vielleicht doch ein wenig.


    Ich denke dafür sind 49€ ok, mehr möchte ich nicht ausgeben.


    Dafür wäre es OK und sieht ordentlich aus.


    Aber für "on the road" ist es mit sicherheit nicht geeignet.


    Siehe aber vor, daß die Deckel sicher eingelagert werden; die verschwinden schneller als es Dir/Euch lieb ist :wink:

    Zitat von "florian splettstößer"

    ohne hinten immer den Deckel aufmachen zu müssen.


    beim Case musst du aufpassen; das sollte ein Ampcase sein, mit sehr grosser Tiefe, damit der Amp auch reinpasst


    und was macht die Kühlung, wenn der Deckel drauf ist?





    hab, als Niederländer, ein "wenig" verbessert

    (könnte OT sein, wenn ja, bitte nicht schimpfen :wink: )


    SENSEO Maschine mit 1,5 Liter Wassertank für auf der Bühne bei lange VA's
    (Haben wir zur Fastnacht gekauft wo wir an 3 Tagen insgesamt 30 Stunden Mucke gemacht haben(Band) - irgendwo habe ich ein Bild davon auf PC :wink: , muss mal suchen und hier reinbasteln )


    Schönes WE @ all


    (Edith meint; "Deutsche Sprache schwere Sprache") :oops:

    Zitat von "Zeck(e)"

    Schickes Teil wen es edlich wieder fahren würde. Vorbesitzer is mit 70kmh an eine Wand gedonnert... War ziemlich teuer das alles wieder zum reparieren.



    Ich hoffe, daß der Vorbesitzer sich wieder erholt hat! aber da hast Du was nettes ergattert! Lohnt sich bestimmt wieder(?) sowas zu besitzen. Übrigens kannst den ziemlich einfach "frisieren" :wink: Ich kenne mich damit aus :grin:


    Ich habe mir vor 2,5 Jahre einen Peugeot SV 80 (Roller) für 350 € ergattert, der nur 1 Jahr gefahren wurde, dann 8 Jahre in eine Garage verstaubt ist (echter Km Stand 3100 :D )
    Nach eine offizielle Inspektion mit neuer Batterie usw usw und neue TÜV-Zulassung hat mich das Teil 550 € gekostet :D Ich fahre damit seitdem durch die Gegend, Einkaufen, Spazierenfahren usw usw. Billiger Fahren geht nicht (außer Fahrradfahren :grin: )und dazu. macht es einen Riesenspaß!

    Zitat von "treibsand"

    Hat jemand eine Ahnung, warum die 4560 einmal horizontal und einmal vertikal gestackt sind?


    Bühnendecke nicht hoch genug :D


    @ ds-audio


    Setzt Du die noch schonmal ein?


    Kenne die Marke nicht, könnte Martin sein; gehen aber Laut ohne ende mit wenig Amping! Jaja, das waren noch Zeiten :wink:

    Zitat von "Georg_Koeln"


    Wenn mir jemand ein 409 leiht, kann ich gerne mal einen solchen Vergleichstest machen. Ich besitze selber 3 Stück e609 und 2 Stück e606. Ich nehme auch gerne leihweise MD509 und e906 in den Vergleich auf... 8)


    Hi "Schorsch" :wink:


    Ich kann Dir mein "Schätzchen" gerne mal zum Testen zuschicken (sogar im original Futteral - ist dann gut geschützt auf postialem Wege), ein 57er haben wir noch für Gigs im Koffer.


    Melde Dich mal über PN

    Zitat von "Georg_Koeln"

    Ich habe hauptsächlich für Amp-Abnahme die (etwas älteren, aber mit demselben Gehäuse ausgestatteten) Sennheiser e609 im Einsatz. Die haben gegenüber dem 57er den Riesenvorteil, dass du dafür kein Mikrofonstativ benötigst, wo ja schonmal gerne auf engen Bühnen versehentlich gegengetreten und damit die Mikrofonposition verschoben wird (wenn es nicht gleich ganz umgeschmissen wird...). Du hängst die Teile einfach am Kabel über den Amp und gut ist.


    Ich benutze seit ca. 20 Jahre eine MD 409 (Schwarz mit vergoldetem Frontgitter, Vorgänger der e609)an meine Gitarrencombos(Marshall, VOX AC30 oder Fender Champ - werden je nach Bedarf/Location benutzt)


    Kein Toni hat sich je beschwert - gegenteil!


    Habe das Mikro, wie es ganz neu von Sennheiser auf den Markt kam, auf der Musikmesse gehört und anschliessend gekauft.


    Eine Kaufentscheidung war auch, daß man dazu keinen Ständer braucht.


    Mikroständer stehen immer im Wege.

    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Schafkäse/Ziegenkäse


    Ich denke eher an Oliven, gefüllt mit Knoblauch :grin: , das wird dann im Ofen nicht braun :D
    und ich schlage ein 19"-Gerät vor;


    Reihenfolge;


    Pizzateich, Tomatensauce/Fleischsauce + würzen!!, Käse, (das ganze vorbacken) dann wieder gaaaaaanz dünnes Pizzateich + Belag (wie oben vorgeschlagen - nicht mehr würzen - versaut ja das "Bild" :wink: + Rackschrauben, sprich Rosinen :wink: )


    Kurz "nachbacken", soll ja hell bleiben; sieht dann aus wie eine 19" MITEC-Mixer (gabs zwar nicht, aber bist dann die Erste die es geschaffen hat! :grin: )


    Viel Spaß!!


    Und jetzt warten wir alle auf Bilder :D

    Hi!


    Habe mal so ein China SM 58 live ausprobiert;(konnte es nur an meinem Monitor vergleichen; auf 2 Mikroständer abwechselnd während gleiche Songs "besungen")


    Fazit;


    Soundmäßig im Vergleich mit meinem SM58 Beta, kaum Unterschied, etwas "heller" und Rückkopplung"freudiger" :wink: (was aber mit etwas Schrauben zu beheben war)


    Was mich gestört hat, ist der erhebliche Körperschall, auch bei HPF (Hochpassfilter) gedrückt/100 Hz am Pult. Somit ungeeignet als Durchsage/Ansprache Mikro wenn es Laien es als "Handmikro" benutzen.


    Aber was kann man für ca. € 30,-- erwarten.

    Zitat von "Kracky"

    Da hört man aber auch mehr als deutlich das sich der Sänger ehr quälen muß das raus zu bekommen. Von Feeling kann ja mal keine Rede sein.


    Das Ganze einen Ton höher und dann klinkts einigermaßen annehmbar! aber für mich muß dieser "Stil" ja auch sind sein; gibts aber Zigtausendfach, wo Leute richtig Kohle damit gemacht haben :roll:

    Zitat von "der onk"

    Ein eigenes Mikro für die Talkbox ist normalerweise Pflicht.


    Hier "spricht" ein Gitarist :oops: :D


    Wenn Ihr Euch vielleicht an Peter Frampton /"Show Me The Way"- auch zu hören auf LP/CD - "Peter Frampton Comes Alive" - erinnern könnt, dann seht Ihr (Ich weiß nicht welches Video es ist, aber bei Rockpalast hat ers ähnlich gemacht), daß er 2 Mikro benutzt;


    1 x Hauptmikro für "normale" Stücke ohne TB und
    1 x ein SM 57 mit TB/Schlauch angetaped wobei er da auch bei besagten Stück drin singt!


    Ich hab in den 70er auch mal des öfteren ein TB benutzt (wurde von einem Freund gebaut)
    Der TB (Mit einem kleinen Röhrenamp angefeuert) wurde zugeschaltet (Y-Kabel) damit das Original-Signal bestehen blieb.


    Ist einfach ein "geiles Feeling" das Gitarrensignal im Mund zu haben und (ver)formen zu können - es haut quasie die Plomben aus den Zähne :wink:


    Ohja; für dieses TB Mikro einfach Monitoring anpassen !