Beiträge von mucker

    Hi!


    Ich habe mich vor einiger Zeit im Mutterforum (über PN) schlau gemacht was alles so an 16A angeschlossen werden kann und habe es mit Erfolg ausprobiert und bleiben dann ach dabei(wie in der Vergangenheit auch)


    3 x 230V/16A - Stromverteiler (mit FI und 16A Sicherungsautomaten)


    angeschlossen wird;


    an jeweils 16A - 2 KW - Licht


    der "Rest" an eine Phase 16A;


    CC 4000 an 4 Ohm = 2 x 1365 W = 2730 W
    CC 2800 an 4 Ohm = 2 x 965 W = 1930 W
    QD 4960 4 x 8 Ohm = 4 x 170 W = 680 W
    EV-Controller ca. 50 W
    Yamaha REV 500 ca. 50 W
    Marshall - Combo ca. 100 W (Consumption)
    Eden Bass-Combo ca. 100 W (Consumption)
    Roland SPD 21 ca. 30 W
    2 Keys ca. 200 W


    Ist Summasummarum ca. 5870 W :!: :grin:


    Geht aber trotzdem!! an 1 x 16A weil die Amps die obengeschriebene Wattzahl, wenn, dann nur sehr kurz produzieren!


    Wir haben z.B. über Karnaval ordentlich "Dampf" gemacht (3 verschiedene Zelt-Veranstaltungen) und es sind keine Sicherungen geflogen.


    Trotzdem sollte man mit "Strom" höllenvorsichtig sein und den Tip (Elektriker holen) folgen!! und was Yves sagte; Aggis haben auch Ihre Tücken und können, bei falsche Bedienung, an deine Amps einiges kaputtmachen!

    Zitat von "voetter1"

    Sorry - total OT - aber das musste nach Betrachtung der Fotos sein:
    Warum bitte stellt man sich so grosse Notenständer auf die Bühne - sieht doch echt besch... aus.
    Und Text/Noten sollte man ja dann doch auswendig können, nich?


    Sorry für OT - aber das überkam mich gerade so... :D


    Auch wir haben solche/ähnliche Notenständer aber spielen ca. 350-400 Stücke, die man(n)/Frau selbstverständlich nicht auswendig spielen kann! aber da hast Du schon recht! Bei ca. 40-50 Stücke müßte das schon drin sein :oops:


    OT - aus :wink:

    Zitat von "Manuela"

    Unser kleiner Übungsraum.


    Andernfalls kannst du dir schonmal die Cradles für das Line Array bestellen das als nächstes benötigt wird für eure 66m²


    OT-On//


    Gabelstapler mitbestellen wenns dann W8L sein sollte :grin:


    @ Manu; Schönes Monitörchen hast Du! Gratuliert!


    OT-Off//


    PROBEN :!: sollten "moderat" erfolgen! Es sind "nur" Proben, wo Absprachen/Abfolgen der Stücke und Zusammenspiel geprobt werden (Jammen kann man auf der Bühne oder eben in moderate Lautstärken wenns dann im Proberaum sein sollte ! und üben soll man zuhause!) in "kleine" geschlossene Räume sind große Lautstärken gefährlich!! (Tinitus und sonstige irreparable Sachen)


    Unsere Band (5 Leute)hat für unsere Proberaum (ca. 16m2) vor ca. 10 Jahre bei einem Store eine kleine "PA" gekauft (HK-Classic-Schlagmichtot ) 2 x 8" mit irgendein HT und 2 x 12" "Bässe" :wink: und ein 12 Kanal Powermixerchen von Yamaha - 2 x 150 W ??)(insgesamt ca. DM 3100,--)


    Als Backline nur zum Proben


    Bass - entweder direkt ins "Pult" oder Gallien Krüger-Köfferchen
    Gitarre - Fender Champ - 12 W
    Drums - werden auch nicht abgenommen
    Keyboards - ins "Pult"
    Gesang - ins "Pult"


    das Ganze so eingestellt, das es nicht koppelt und es nach der Probe bei McDoof :grin: in den Ohren nicht pfeifft


    Die "große Anlage" bleibt bis zum nächsten Gig im Hänger! Die kleine Anlage - auch "Proberaum Drumset" nehmen wir bei kleine Privatfeten mit und machen damit Party :)


    Der Tip von SoundKlinik + Armin ist gut!


    Eigene Monitoranlage anschaffen! Dann gewöhnt man sich daran !

    Zitat von "crassmike"


    Cool!! Dann gebe ich zu :wink: Mainstream find ich einfach G...l :grin: Höre das im Radio/Autoradio am liebsten! Und da ist WDR 2 prädestiniert! Ist eben so ! Leider kann ich hier SWR3 im Autoradio nicht empfangen :cry:


    Übrigens; Grad von einem Karnevals-Ball nach Hause eingekehrt; Bericht(e) folgen :wink:(bin ja "Mucker")

    Erstmal; Willkommen "im Club" :wink:


    Ich würde nicht lang fackeln und das "Schätzchen" nach Neumann schicken und es updaten lassen! (Vor allem, wie Du schriebst, wenn man von Condensern keine Ahnung hat)


    Die Leute dort sollen nett und nicht teuer sein.

    Zitat von "Manuela"

    Zu S100: gabs von EV, dürfte der Vorgänger sein.


    Stimmt!! (Kenne die auch in der Siemens-Version - bei Monitor-Gebrauch, gabs/gibts ein kleiner Stift die in einer Klammer sitzt, die man bei Benutzung rausnehmen kann und in einem, dafür vorgesehenen Loch, reinstecken muß. Anscheinend wurde das beim S 200 verbessert. "rausklappen")


    Hab sogar ein Datenblatt bei EV gefunden


    (leider ist es dort ziemlich umständlich etwas zu finden, aber besser als bei manche Hersteller, wo überhaupt kein Archiv mit "Discontinueds" zu finden ist)


    http://archives.telex.com/arch…eakers/EDS/100S%20EDS.pdf

    Kenne die "Köfferchen" ganz gut! Wiegen ca. 10 Kg und haben die oft im Einsatz als Delay gesehen/gehört!


    Es gab, wenn ich mich gut erinnere, sogar eine baugleiche Version von Siemens, die allerdings nicht "auf den freien Markt" sondern nur von Siemens bei Festinstallationen verbaut wurde und hieß S 100 (?)


    Als Alternative , zwar etwas "dicker" in der Tiefe, würde ich von JBL die C12 vorschlagen, aber die gibts anscheinend auch nicht mehr.


    Kenne eine Band(des öftern als Ersatzgitarist ausgeholfen) die braucht die seit einer Ewigkeit als Monitor oder bei ganz kleine Sachen als Gesangsboxen und klingen eigentlich auch nicht schlecht.

    Zitat von "Manuela"


    ach du hast das Leiden auch :wink:
    der Song war für mich und meine Schwester eine der Grundlagen fürs gemeinsame Gitarrespielen, damit haben wirs richtig gelernt. Allerdings nur akustische, Ovation Adamas. Ich hab ihn am liebsten ohne Strom, hand made. 8)


    Jepp "Leiden" :grin:


    Adamas, tolles Teil - Zuhause selbstverständlich nur acoustic.


    Ich bin ein glücklicher Besitzer einer Yamaha FG-180 (in 1970 neu gekauft)


    Sogar bei Google-Bilder ist diese schönheit zu finden


    PS: Ich habe übrigens eine Super-Karaokeversion von "Sultans.." auf HD in MP3-Format - also ohne Lead und Vocals (7 Mb)


    Wenn Du Interesse dran hast, kannst mir PN deine Emailaddy geben und ich werd versuchen es Dir zu schicken.

    Hermann kann es!!


    Hermann Daun in Solingen (Also NRW)
    T +49 212 224 19 53


    Was der nicht mehr reparieren kann, kannst Du wegschmeissen! :D
    und hat moderate Preise

    Zitat von "Manuela"

    yep. = Mark Knopfler


    Genau (Soeben zurück von einer Party - als Gast)


    Ich benutze "Sultans of Swing" und "Brothers in Arms" seit Jahren als Soundcheck für unsere Anlage(Liveband)


    Bei "Brothers in Arms" bekomme ich noch immer Gänsehaut wenn der Bass nachm Vorspiel einsetzt :oops:


    OT - On


    Hendrix - Red House und noch ne Menge von Ihm
    Paul Carrack - fast alles
    Hollies - The Air That I Breath(Genial gesungen)
    Police - Every Breath I Take)Dieses Lick geht mir nicht ausm Kopf)
    The Who - Tommie (Komplette LP!)
    Fleetwood Mac - Die ersten mit Peter Green !! Blues Pur!! z.B. "Bluesjam At Chess"
    Queen - ........
    Ray Charles - ......... (Vor allem sein letztes Meisterwerk, z.B. mit Norah Jones - "Here I Go Again)


    komm grad nicht auf andre, werd ich aber nachholen, wenns niemanden stört :wink:

    Zitat von "f8274"

    Danke für die Hinweise.


    Spediteur geht nicht, die Ware soll bei uns abgeholt werden.


    Klar geht das! Die Zollabteilung des Spediteurs kann das für Euch regeln.
    Ob er es jetzt transportiert oder nicht, bleibt außenvor.(Hat meistens ein eigenes Profitcenter)
    Es ist eben eine Dienstleistung, die mit einem Transport nichts zu tun hat.


    Der "Abholer/Käufer" muß (!) die Ware ausführen und wird an der EU-Grenze die Ware (und auch die Papiere - Rechnungen, vorabgefertigtes-AE) beim EU-Zoll vorführen/zeigen. )AE und Rechnungskopie wird vom EU-Zoll an das Zollamt des Ausführers/Verkäufers zurückgesandt und somit ist für FA genüge getan.


    Was anschliessend mit der Ware geschieht, kann Dir eigentlich egal sein, aber zur Info; Der Fahrer/Käufer wird mit der Ihn gelassene Papiere - zum ersten "Nicht-EU" Zollamt/Zollspediteur gehen und dort wahrscheinlich die Ware einführen oder ein CARNET-TIR ausfertigen lassen(Sollte er mehrere Länder durchfahren müssen)


    Ich weiß; es ist kompliziert, wenn man das erste Mal für dieses "Problem" steht.


    Vergiß aber nicht im Lieferschein die besagte Formulare explizit aufzuführen und.... Name vom Fahrer / Autokennzeichen dort drauf zu erwähnen und alles schön unterschreiben lassen. Wenn möglich Ausweis No. mit Herkunft des Fahrers.

    Zitat von "Ravemaster"

    Manuela ist auf dem Leder Trip :grin:


    tztztztz :grin:


    Marshallboxen (1960 A+B, z.B) haben Kunststoffecken, die müßten die Falten doch eigentlich verdecken !?


    Ich denke, daß Du die Teile beim Tube-Amp-Doctor


    > http://www.tubeampdoctor.com/


    bekommen kannst.


    Macht Spaß dort zu stöbern und der macht Superarbeit!

    Hi!


    Ohne MwSt-Berechnung, wenn's ausserhalb EU geht, dann beim Zoll oder IHK ein AE (Ausfuhrerklärung) holen und sich dort informieren.


    Das Problem wird nur; für die einzelne Artikel braucht man die Statistiknummern; Sprich "TARIC" Nummer.


    Link; > http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm


    Das ganze ist aber eine ziemlich umständliche Sache!


    Am Besten gehst Du zu einem Spediteur der sich im Export /Zoll-Geschehen
    auskennt und zahlst eben 30-40 Euro (Geschätzt)


    Viel Erfolg