Beiträge von yves

    24 Volt Lampenspannung. Guck mal bitte da ist irgendwo neben der Austrittslinse ne kleine Platine. Mal im Spannungslosen Zustand an den Kabeln wackeln und schauen ob die fest sind. Vielleicht ist der Triac geschrottet? Bitte alles im Spannungsfreien Zustand testen!!!! Lebensgefahr!

    Zitat von "skyworker"

    Das ist wohl soweit richtig, dann könnte aber auch ein Auto oder ein Mixer diesen Zweck erfüllen. Unabhängig davon ist der Effekt wirklich nicht vergleichbar - du wirst das bestätigen, sobald du mal ein Strobe mit klassischer Röhre neben einem LED-Strobe betrieben hast. Auch wenn es die Marketingabteilung nicht wahrhaben will, LED kann einfach nicht alles.


    SKY


    Das kann ich so unterschreiben! :grin:

    Hab beim aufräumen noch 2 Martin Voyager gefunden. Einer funktioniert, neues Leuchtmittel drin und sauber gemacht. Der andere hat auch ein neues LM leuchtet allerdings nur und bewegt sich nicht, ebenfalls gereinigt. Es handelt sich hierbei um 2 Flower der 100Watt Klasse. Allerdings sind die Kameraden recht hell.


    Preis: 50€ für beide
    Versand: 7,40€


    Versand erfolgt spätestens 3 Tage nach Zahlungseingang. Die Ware wird von Privat und als defekt verkauft. Es gibt auf die Geräte keine Garantie und auch keine Rückgabe. Artikelzustand wie beschrieben, ohne weiteres Zubehör.

    nun ja also 1kw Fresnel sollte schon reichen, natürlich fokusierbar. Aber das Gerät was du da wolltest ist eher semiprofessionell und ehrlich gesagt musste ich da etwas schmunzeln. Aber schau ruhig mal nach nen Paar Fresnellinsen. Damit ist dir weit mehr geholfen als den oben genannten Pizzaöfen! :D

    Hallo Sascha,
    habe mich eben auf deiner Webpräsenz von deiner Erfahrung überzeugen können. Da du ja dort als mobiler DJ fungierst muss ich mich wundern warum du das Gerät haben möchtest wenn du es zugleich keinem mobilen DJ empfielst. Wenn ich mir einige Bilder so anschaue manifestiert sich meine Meinung das ihr Künstler schon Jahrelang falsch ausleuchtet. Aber ich will ja nicht zanken. Und um dich zu beruhigen, die Dinger sind nicht in meinem Bestand aber ich habe sie schon gesehen und weiß was die machen ;)

    Du willst mit den Brotkisten ne Bühne ausleuchten? Das kann nicht dein ernst sein. Wozu soll das gut sein? Und dann willste die Bühne von unten nach oben ausleuchten? Das sieht etwa so aus als wenn ich Nachts im Wald stehe und mir ne Taschenlampe ans Kinn halte.
    Was findet denn auf der Bühne statt? Band oder DJ oder Tanzshow oder oder oder? Die Dinger sind was für nen mobilen DJ aber auf einer Bühne haben die nichts zu suchen 8)



    Der Kollege redet mir aus der Seele! Wir beschallen einen im Harz und darüber hinaus bekannten Technotempel regelmäßig. Im Technofloor stehen pro Seite 3 ARCS und darunter jeweils 3 SB 218. Das ist ne Waffe! Wenn ich die Budgetgteschichte schon höre wird mir übel! Mache einen Job richtig oder mach ihn garnicht!!!! Unser Kunde im Technotempel fragte nach einer Floorerweiterung warum es Martin Audio sein muss (Blackline H3 und WS218X) Nach der Party sagte er das er nichts anderes mehr haben möchte. Seitdem wird der Feiertempel komplett mit Martin Audio und L´Acoustic befeuert! 4 Floors in der Bude und bis zu 3000 Gäste, die nach der Party in diversen Foren auch ihre Meinung sagen können wenn der Sound nicht passen würde! Bis jetzt alles bestens!

    Also ich habe nun schon etliche Bühnenshows mit dem Pult gefahren. Setup zumeist folgend:


    4-6 GLP Volkslichter
    diverse 6er Bars
    4 Martin Pro 400
    Smoke Factory Tour Hazer
    4-6 T1000 LED Leisten
    4 Fresnellinsen


    alles auf einer 6x4m Arc Stage von CAST.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme. Vielleicht hast du ja während der Geschwindigkeitsänderung vergessen die Taste "ADD" zu betätigen??? Damit änderst du das gesamte Chase. Wenn du das nicht tust änderst du nur die momentan laufende Scene des Chases!


    Softwarepatzer sind mir noch keine aufgefallen. Das einzige was ich geändert habe sind die XLR Buchsen am Ausgang. Hatte letztens Kollegen im FOH die mit Lightcomander und Scancomander arbeiten und die waren skeptisch was das Pult betrifft aber im nachhinein begeistert davon was das Pult kann.

    Montag Sonne, Dienstag Sonne, Mittwoch Sonne, Donnerstag Bühne aufbauen und Regen, Freitag Licht und Ton aufbauen und Regen, Samstag Veranstaltung und Regen+Sturm. Sonntag trocken bis zu dem Zeitpunkt wo wir die Bühne abbauen wollen. Ab da wieder regen.........

    I dont need Zeltveranstaltungen wo 32 Stück PAR Kannen 1kw diverses Wackellicht + Frontlicht einzubringen war. Der äusserlich potente Baustromer verfügte innen über eine Anzeige für Spannung. Der Baustromer zeigte eine Spannung von 195 Volt an. Dacht ich mir guckste mal wo das her kommt und ich verfolgte die 5x10mm² Zuleitung und ich dachte es ist Wandertag. 180!!!!!!!!!!!!!!!!m waren gelegt. Was sind denn das für Menschen........... :evil:



    Der VDJ war doch Hardy oder?? Zu dem Rest der Bilder will ich mal nichts sagen....

    Das Netzteil stellt aber locker reserven bereit um eine Pultleucht zu integrieren ;) Ich hab das Pult im Case mit ner Lampe drin. Das man es nicht patchen kann finde ich garnicht so negativ. Stellt man den Preis mal der Leistung gegenüber passt das locker. Und wie ich bereits oben schrieb lief das Pult bereits bei einer VA mit Rockmusik mit einer recht langen DMX strecke! Viel Spass dem "Heini" mit seinem Pult! :)

    Taster und Fader sind von recht guter Quali. Fader laufen sauber und geben nicht das Gefühl das sie Kratzen oder hängen. Anhand der Anzeige sieht man auch das sie sauber laufen von 0 - 255. Der Masterfader ist beim 1024er frei zuweisbar. Die deutsche Bedinungsanleitung gibts im Netz zu googln.
    Übrigens habe ich das 512 auch. Allerdings als Zwilling von IMG Stageline. Auf Nachfrage gebe ich gern weitere Infos!