Beiträge von yves

    Zitat von "Florian genz"

    Genau, hier wird nur gelabert, also ich wäre theoretisch son 1jahr blind^^



    Sowas schreiben nur Ignoranten und Dummköpfe. Es geht hier einzig um die Sicherheit aller Gäste und die muss immer im Vordergrund stehen. Nur weil "bis jetzt" nichts passiert ist heißt es lange nicht das die Dinger minder Gefährlich sind. Mache dir erstmal bewusst was ein Laser ist und was er anrichten kann falls er falsch eingesetzt wird.


    Wegen deinem Augenlicht kann ich abhilfe schaffen! 5Watt Argonlaser sollten es endgültig zu ende bringen! :twisted:

    Und täglich grüßt das Murmeltier. :roll:


    Thema:


    wirksame Strahlenüberwachung
    wirksame Strahlenabschaltung
    wirksamer Not-Aus
    Shut Down bei fehlenden DMX Signal
    einen User der nicht nur einen "Schein" hat sondern auch weiß was er macht und was es für Auswirkungen hat!


    Jedesmal wenn die kleinen Männer aus dem reich der Mitte mal wieder Bock hatten nen Diodengepumpten Laser zu pimpen kommen 1000 Versandhäuser und überschwemmen die willigen 14 jährigen mit tollen Lasern. Und alle begeisterten Kinder schenken besagten Leuten all ihre Ersparnisse............

    Also ich kann den netten Herrn Ernst von Stapelfix nur empfehlen! :wink:


    Hier ein Bild von einem unserer Wagen. Auf dem Wagen befinden sich 4 Punkttruss der Firma Prolyte für eine 6x4m Arc Stage 2 Rundbogenbühne. Ein Foto vom Transportwagen der Bögen reiche ich gerne nach!


    HEUTE ABEND KLEINERES BILD

    Immer wieder interessant zu lesen. Es läuft immer wieder das gleiche. "Billiger Laser!" "LSB-Schein!" und ganz wichtig in diesem Zusammenhang: "ICH HABE GEHÖRT"
    Ich selbst schreibe hier nur noch wenig weil es müßig geworden ist die Kids jeden Tag aufs neue zu belehren.

    Auch wenn ich das Thema leid bin, ich sehe es anderst. Eine 16A Kupplung/Stecker sind nicht dafür ausgelegt im Fehlerfall 32A zu verkraften. Und damit erklärt sich auch das No Go eines solchen Adapters. Denn auf dem Typenschild steht eindeutig 16A! Die Verbindung mit Kabel und einem 32A Stecker ist also keine Zweckgemäße Verwendung! Ich fülle in meinen Tank auch kein Diesel nur weil der billiger ist! Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen aber ein direkt Adapter ist nicht zulässig.


    Ich bin gespannt wer in diesem leidigen Thema zum nächsten Schlag ausholt!

    Armaturen verwendet man im Sanitärbereich! Ich bin im Besitz einer Gerätschaft welche auf der einen Seite einen 32A CEE Stecker besitzt aus dem ein 5x4mm² kommt, welches in einem IP66 Sicherungsgehäuse mündet. In selbigen befinden sich 3 Stück 16A Automaten. Aus diesem wiederum kommt ein 5x2,5mm² wlches wiederum in einer 16A CEE Kupplung mündet! :)

    Zitat von "daniel wilhelm"

    Edit: Nenn deinen "Adapter" auch lieber "von 16A auf 32A" denn der andere ist nicht erlaubt


    Erlaubt schon! Wenn mann Querschnitte einhält und passende sicherungen in den Adapter verbaut!

    Zitat von "Jonas Deneu"

    Diese Filzbezüge bekommt man sogar teilweise mit nem schönen warmen fön runter (Kleber schmilzt, wird weich und FIls lässt sich lösen. Das mit dem Warnex kann man ausrechen in dem man den Umfang errechnet mal die Warnex Menge.


    bissl rechnen ist gut für den Kopf


    Ich würde die Fläche ausrechnen das ist auch gut für den Kopf! Sollte deine CL112/115 jedoch ein rundes Gehäuse haben vergiß meinen Post! :grin:

    Wer einmal eine Stagepartner Bühne aufgebaut hat, der bricht leidvoll in Tränen aus und sinkt zu Boden wenn er wieder eine Willi aufbauen muss!


    Aber mich wundert wie jemand der über 36000€ verfügt sich ernstahaft mit einem solchen Ding dem Markt stellen möchte. Meine Meinung ist das dieses Machwerk unter Profis eher belächelt als gekauft wird!

    Zitat von "Florian genz"

    Tja, und da ich weis, dass der strahl so schnell abgelenkt ist, habe ich in der disco kein bedenken und ich enjoy the show.


    Wäre das solch eine gefahr, warum verkaufen die bei ebay rgy laser für partykeller, weisen auf keine gefahr, oder laserschein hin?


    Naja wenn ich sehe was unser 5 Watt Argon anrichten kann, wenn er falsch eingestellt ist..... Ich würde nicht in den schlaf kommen wenn einer unserer Laser in Betrieb ist ohne das er beaufsichtigt wird und sicher läuft. Wir sind nicht in Besitz auch nur eines China Lasers. Warum? Es kommen genügend Pseudolasershowmacher zu uns mit ihrem Schrott. Wenn ich da rein schaue und das objektiv bewerte dann wird mir Angst und Bange! Entscheidend ist nicht das es funktioniert, sondern das ich mir der Gefahr bewusst bin und mit ruhigen Gewissen schlafen kann. Denn wenn ich Zweifel habe lass ich es sein!


    Völlige geistige Inkontinenz! Da fehlen mir die Worte. Man sollte sich Gedanken machen wenn man diesen verbalen Stuhlgang liest, ob man solche Leute im Forum abmahnt! Hoffentlich glaubt niemand diesen Scheiß.


    MODS!!!!!!!!!!!!! Bitte ein Schloß bevor das hier ausufert!!!!!