Beiträge von yves

    Mitbewerber die sich eine 8x6 m Trailerbühne (3,5t Gesamtgewicht 100kg Stützlast) mieten wollen und diese mit einem handelsüblichen PKW ziehen wollen.


    Mitbewerber die sich bei meinen Kunden mit den Worten: Wir haben Technik für 200000€! vorstellen...

    Zitat von "rayman"

    Du betitelst ein paar Posts weiter oben alle hier als halbwissende egoaufbessernde Teenies und schreist dann nach Niveau? :roll:


    In besagtem Satz sprach ich jene an die sich immer äussern mit den worten "glaube ich" oder "könnte sein"! Wer meine Aussage zwanghaft auf sich projeziert wird sicher wissen warum. :wink:

    Zitat von "petermy"

    @ yves


    die schulung bei mediazero ist von laserworld (!!!) ...schlaumeier


    Mag sein, jedoch sehe ich dort trotz alledem eher eine Werbewirksame Show als alles andere. Aber über sowas kann man ja streiten.


    Verbitten tue ich mir hier allerdings deine negativ Charakter Beschreibung "Schlaumeier". Gern darfst du meine Posts berichtigen, dann aber bitte auf dem entsprechenden Niveau!

    Entspannt und staufrei Sonntag morgen nach Gotha fahren....Dort freundlichst vom Tierparkpersonal begrüßt werden, welche sich auch sofort daran machten unserer Stagepartner Trailerbühne in Position zu rücken. Sehr nettes kleines Bühnenprogram bei entspannten Kaiserwetter genießen, während es Rostbratwurst und Kaffee gibt.


    I want more! 8)

    Zitat von "rayman"


    Aus dem Teeniealter bin ich schon etwas länger raus und mit Lasern arbeite ich mittlerweile seit 12 Jahren. In der Regel sind die aber auch "ein wenig" größer als der um den es hier geht.
    Ich denke schon, dass man mit meiner Antwort was anfangen kann, oder siehst Du das anders?
    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass das hier im Grunde die falsche Plattform für solche Fragen ist.



    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an! :wink:

    Also Jungs, bei der Fülle ann Beiträgen zu Lasern und allem drum herum, frage ich mich warum es noch unbeantwortete Fragen gibt. Wer realistisch und professionell Laser einsetzen will kauft sich bitte nichts von Mediazero!! Diese Dpss Laser sind hoch gepumpt bis zum erbrechen und haben die betriebs und funktionssicherheit einer israelischen Uzi! Bevor ich mir ein solches Gerät anschaffe bedenke ich alle Pro´s und Contra´s!
    Und wenn ich ein solches Gerät einsetze Frage ich bestimmt nicht im Party-Pa nach Hinweisen. Die Antworten auf deine Fragen müssen hieb und stichfest sein, mit dem halbwissen egoaufbessernder Teenis kannst du wenig anfangen! Also heißt der erste richtige Schritt Infos über Sicherheit. Dort wiederum weiß ich nicht ob der 150€ Kurs bei Mediazero der richtige ist. Denn es ist kein Geheimnis das sich deren Laser momentan schlecht verkaufen, daher sehe ich die Veranstaltung eher als eine Art "Kaffeefahrt". Laserworld und Medialas sind da wohl eher die richtigen Ansprechpartner.


    Postum möchte ich noch anmerken das ich mit einem 600€ Laser deren Galvos warscheinlich nur Schrittmotoren sind, keinen vom Stuhl reiße! :grin:
    Und das sage ich trotz eventuellen ILDA Anschluß. Denn hier brauchstr du noch ein passeendes Program. Und selbst dann wirst du sehr gefordert sein um ansprechende Programe zu schreiben.

    Der Höreindruck des einen, sollte für dich eher subjektiv sein. Du solltest entscheiden ob das die richtige Box für deine Aufgaben ist oder nicht. Tüffteln kannst du an Selbstbausachen. Und damit ist es für mich erstmal erledigt.

    Entschuldige, ich hielt es für einen doppel 18er. Aber selbst dann stellt sich die Frage, wozu einen einzelnen Bass? Ich geh davon aus das du ein HKS bist, und Geld für dich eine entscheidene Rolle spielt. Aber es bleibt mir verborgen warum jemand mit fehlender Praxis und scheinbar minimalen Fachwissen, sich einen solchen Bass kaufen will?? Ich gehe eher davon aus das du aus purer Langeweile diese Frage gestellt hast, denn jemand der ernsthaft Hilfe sucht wird seine Frage so präzise wie möglich stellen. In diesem Tread sehe ich nur Bla bla von dir-->Sorry!

    Zitat von "David Pfaff"

    und warum hast " einen einzigen " eigendlich so hervor gehoben?


    also ich kann eig normal mit leuten schreiben aber wenn sie anfangen über einen hinweg zu ziehen dan is vorbei mit dem spaß :x


    Ich ziehe nicht über dich her, sondern stelle lediglich fest. Die Kaufentscheidung von 2 einzelnen Bässen auf einen doppel 18er ist für mich nicht nach zu vollziehen. Sicherlich liegt dies auch daran das du den Anwendungsbereich aussen vor lässt. Für eine inhaltsfüllende Aufklärung wäre ich Dankbar! :wink:

    Es ist immer wieder interessant zu lesen, das Leute mit wenig Praxiserfahrung sich so "hopla hop" dafür entscheiden sich einen einzigen ca. 2100Euro teuren Bass zu kaufen. Mit diesem Geld ließe sich ganz sicher auch die Langeweile totschlagen, die diesen Beitrag gebohren hat.

    Mal zur Info:


    Von: Dennis Bremer
    An: Yves
    Verfasst am: 01.08.2008, 00:54
    Titel: hi
    Hi,
    zum thread wo du mich indirekt angegriffen hast kann ich folgendes zu sagen:


    habe keinen scheiß gebaut, wüßte auch nicht warum ich sollte, allte geschichten sind vorbei, die lasse ich nicht aufleben, ich weiß aber das momentan blödsinn über mich erzählt wird (nicht von dir) und finde das weniger lustig.
    ich bin hier ebend wegen der alten geschichten nicht mit richtigen namen unterweg´s, weil ich so keine akzeptans mehr finden würde, habe mir aber nichts mehr zu schulden kommen lassen, habe dies auch nicht vor.


    mfg

    Sollte der Treadsteller in wirklichkeit Audigy sein, finde ich es überaus vermessen hier von dummen Kunden zu reden! Während andere auf Geld oder Ware warten, wird hier belanglos über die Fehlbedienung eines Kunden geredet. Schlimm! Einfach nur schlimm!

    Zitat von "Puma"

    4 K2, 8 TSE Subs, usw...Aber noch keinen Gewerbeschein und noch kein passendes Transportgerät...Iss klar :roll:


    Schade, dass in diesem Treat immer wieder genau solche Beiträge auftauchen müssen.


    Aus diesem Grunde auch mein Einwand von wegen "größere Sachen" :wink:

    Zitat von "hias.h"

    Yves, an einem LX7 ist wirklich garnichts, aber auch rein garnichts übermäßig tolles dran/drin.
    Das ist das billigste "größere" Live-Pult, dass Soundcraft herstellt.
    Es ist natürlich 1,2 Stufen über Behringer, Yamaha und co anzusiedeln, ist und bleibt aber ein "spirit", also ein Billig-Soundcraft ohne Einzelkanalplatinien und mit einem nicht sehr überzeugendem EQ (zumindest die alte serie, die LX7II hab ich noch nie unter den Fingern gehabt.)
    Da es aber zuverlässig läuft, recht wenig rauscht und einige durchdachte Features (umschaltbare direct outs, abschaltbarer EQ,...) bietet, ist man doch immer wieder froh, ein derartiges Pult beim Gig vorzufinden, und nicht ohringer und konsorten.


    Mir ist das Pult sehr wohl bekannt. Worauf ich hinaus wollte ist die Aussage "größere Sachen". Denn bei der Aufzählung des Equipments bleibt kin Spielraum für größere Sachen. Ausserdem sind wir hier im Party-Pa! :wink:

    Zitat von "Kevin Segger"

    Ich glaube, meine beiträge sind sinnvoler als manche andere beiträge hier, siehe den über mier.


    Das würde ich sofort unterzeichnen! :D



    Ja ne is klar, für kleine Sachen! Kennst du das LX7 überhaupt? Oder durftest es mal berühren? Wenn ich mir dein Setup anschaue Frage ich mich was du mit größeren Sachen meinst! :shock:

    Zitat von "Kevin Segger"

    Was bedeuten hier eigl. diese zahlen?
    Und ich vesrstehs immer noch nicht, warum ihr euch so über meine sache mit dem Holz aufregt, was spricht dagegen?


    Nichts spricht dagegen! Baue es endlich und poste Details im Selbstbaubrett. Ich bin schon sehr gespannt auf den Armanikasten mit 2 Klingeldrähten! :shock: