Beiträge von yves

    Zitat von "Pulsar"


    Ich interessiere mich auch für diesen PA-AMP da ich denke/hoffe das er einen höheren Wirkungsgrad hat als normale PA. Hat jemand vielleicht Zahlen oder wenigsten eine Größenordnung in denen sich der Stromverbrauch bewegt verglichen mit normalen PA.


    Pulsar


    Och nö! Was ist denn bei dir normale PA? Ist Crest und Camco, QSC normal oder eher der große T.??

    Zitat von "hell&dunkel"

    Ich denke nicht, daß der DOUGHTY TV-ZAPFEN aus dem T-Link nicht Normgerecht ist. Wenn er 28mm hat ist er in Ordnung, wenn in dein Stativ kein 28mm Zapfen passt, solltest du es zu Ihbäh bringen.


    Armin


    Ich würde das "einzelkind" Derby gleich mit anbieten bei ibäh :grin:

    Also ich glaube nicht das du dort Garantieansprüche durchsetzen kannst!
    Da kann ja jeder ne Lampe einschicken die irgendwann kapput gegangen ist! Und das zu beweisen liegt bei dir! Ich würde mir Telefonate, Briefe, E-mails sparen und eine neue bestellen oder 2 oder 3 :wink:

    ist aber trotzdem das Geld nicht wehrt! 4,9mW Grünlaser ist zwar heller als ein Vergleichbarer roter aber das Ding wird euch enttäuschen! Wirkt nur mit hazer und dann bitte alle anderen Lichtquellen aus!


    Und dieser Laserschein ist "Laserschutzbeauftragter" zu machen unter anderem bei Medialas und versetzt dir keinen Heiligenschein! Um eine Tüv abnahme bringt es dich nicht und immer schön die Verantwortung nicht vergessen!!!!! Es geht um nicht mehr und nicht weniger als das Augenlicht eurer Gäste! 8)

    Timecode:


    Diese Programmiermöglichkeit versetzt dich in die Lage original Musikgetreue Shows ablaufen zu lassen!


    Einfach gesagt du nimmst eine CD mit der Musik für die Show. Wir machen das so bei unseren Lasershows weil woanders ist es recht schwierig weil bei "normalen" Veranstaltungen weist du nie genau was gespielt wird (Reihenfolge)
    Das Program versetzt dich nun in die Lage eine Show zu programmieren die Zeitgenau auf bestimmte musikalische Eindrücke reagiert. zb. bei einem Trommelwirbel die Laserstrahlen zeitgenau und Musikgetaktet durch den Raum oder Platz wirft und das in realtime! Das programm wird vor der Show "einstudiert"


    Und das ganze geht auch mit Licht bei großen TV-Shows zumal es dort einfach ist weil die meisten Interpreten in der Regel halb-Playback performen.


    Das ganze kannst du von dem Effect her nicht mit Sound to Light vergleichen weil Zeitlich immer ein gewisser Versatz da ist! :D

    Also traditionell wird man mit einem Scanner nie einen Vollkreis über die gesamte Pan/Tilt breite fahren können! Der "Kreis" wird immer eliptisch sein da Pan und Tilt nie gleiche Gradzahlen haben meißt liegen die bei 180° zu 90° also wird es immer ein recht enger Kreis bleiben! Das 2te Video von Manuel gefällt schon einmal sehr gut, da es bisschen mehr abwechslung hat. Musikbezogene shows gehen eh nur mit Timecode deshalb wird es auf jeder "Discoveranstaltung" immer kompromiße geben müssen!


    Greetz

    Also ich bin neu hier und kann von diesen Machwerk der TECHNIK nur abraten! In letzter Zeit hatte ich 2 Kunden die bei uns mit diesem Gerät ankamen. Beides mal wurde als Fehler defekte Leitungen zu den Schrittmotoren erkannt! Selbes Problem wie bei den TS-3 Scannern! Auch ich vertrete die Meinung das die Dinger für 99€ ok sind aber die folgekosten und rennereien lohnen sich nicht wirklich! Zu der Lichtleistung kann ich nur sagen das die 250w Lampe an der Optik derart viel Verlust hat das am Lichtaustritt kaum noch was geht! Also da ist man mit dem TS-5 doch weitaus besser beraten in dieser Lichtklasse!


    Besten Technikergruß :D