Beiträge von morgen_meister

    Zitat von "LJ Bush"


    Das ganze mit Kabelbinder festmachen


    aua, eigentlich will ich ja nicht der Looser sein, der jetzt den dicken raus hängen lässt. Aber mir wird da gleich schlecht, wenn ich sowas wieder mal lese.
    auch wenn da nicht viel Last dran hängt, aber für sowas gibts einfach Superclamps.



    Ich wag es zu bezweifeln, dass diese Lichter schön für den angedachten Verwendungszweck sind.
    Da bist mit Floorspots sicherlich besser beraten. Zumal 50W wirklich nicht viel sind.


    Prinzipiell lohnt sich der Einsatz von Markenleuchtmittel. Aber Weltwunder verbringen die auch nicht in Sachen Lichtausbeute.

    Zitat von "crush71"

    Liegt grob zwischen Stuttgart und Ulm,


    Nicht wirklich :D
    zwischen Donauwörth und Ingolstadt.
    Aber Nachfragen kostet ja nichts.


    Zitat von "crush71"

    Technik gut und Leute top


    da kann ich mich anschließen :D



    Falls du wirklich gar keinen findest, kannst dich bei mir mal melden. Vielleicht haben wir doch noch zeit, wonach es momentan aber leider nicht ausschaut. Wobei das Budget halt für den langen Transportweg fast zu knapp ist.


    Gruß Tobi

    jo, die 7001er bringt man in die Höhe :)


    Also die 7001er Tops sind schon richtig gut, vorallem der doppel 15er schiebt richtig knackig.


    Aber das kann ich dir gleich sagen: mit einem Bass/Seite wirst du nie und nimmer glücklich. Ich hab pro 7001er Top 2x 8003er Bass darunter. Und die können nicht mithalten. Mit 3 Stück von den 8003ern klingts richtig gut dann, 4 Bässe packt das Top im Normalfall nicht meines Empfinden, außer es soll sehr Bassbetont sein.


    Tante €: Du solltest bei der 4Pro auf jeden Fall Infills mit einplanen. Ohne wirds vor der Bühne sonst arg dünn.
    Bei der Fiftyline dürfte es änlich sein und bei der NX hab ich keine Ahnung.

    Zitat von "Andre Klier"

    mhh allein alle scheinwerfer plus den nebelmaschinen +hazer komme ich auf ca 11kw auch wenn evtl. nicht alles dauer an ist. dann plus die 4 scanner welche auch immer und dann noch ton dann lande ich schnell bei 16-18kw, und da sollen die 2 16A CEE dosen reichen, bitte klär mich auf bin da etwas durcheinander.


    gruss Andre´


    wenn alles passt, kannst du also rechnerisch 6x 3,68 kW rausziehen. Macht also 22,08 kW. Und damit leicht ausreichend. Zumal die Pars sicherlich nicht alle dauerhaft laufen.

    ich bevorzuge auch deine Varriante mit Backtruss und vorne 2 vernünftige Stative (Manfrotto 087) mit Pars/Stufen.
    Allerdings nur, wenn es die Location zulässt.
    Im Bierzelt mit lauter bes... würde ich das auch nicht machen.
    Also abwiegen, ob es eher was ruhiges mit vernünftigen Gästen ist oder ob ein umwerfen von den Frontstativen vorprogrammiert ist (und dabei lieber auf Nummer sicher gehen).
    Und wenn es diese Lösung wird, schadet es sicherlich nicht, die Stative ordentlich zu balastieren.

    Ich würde mal sagen, das ist mutwillige Beschädigung und man sollte zu seinem Geld kommen. Auch wenn es übers Gericht geht. Und bei allen Mietverträgen die ich bisher in der Hand hatte, ist immer ein Hinweis auf mutwillige Beschädigung drinnen gewesen (Für mutwillige Beschädigung haftet der Veranstalter etc.).
    Deshalb würde ich mich zuerst an den Veranstalter wenden. Es war schließlich sein Gast. Und der kann sich dann selber um seinen Gast kümmern. Klar, kann ein langer und zeitaufwendiger Weg sein. Aber schon alleine bei dem Gedanken, dass da mal wer drüber gepisst hat....
    Deshalb würde mich auch wie gogu schon gesagt hat, interessieren, wie es ist, wenn man den langen Weg geht.
    Mir wurden bisher immer alle Schäden Gott sei Dank bezahlt.

    Zitat von "Eike Mache"

    Mischpult ist ein IMG Stage Line MPX-470.


    also auch wenn die anderen es ausschließen: Ich bleib bei der Meinung, das es am Pult liegt. Bzw. hat sich die Meinung bei mir aufgrund der Mixerangabe verstärkt.
    Ich verwende im LB DJ-Rack auch einen IMG, allerdings ein anderes Modell. Ich hab an dem Pult schon mehrere Mikros ausprobiert, unteranderem auch 2 der Genannten (SM58, Sennheiser E845). Und ich hab noch kein Mikro gefunden, das an dem Pult auch nur einigermaßen klingt. Und da kann man am EQ rumdrehen, was man will. Mir gefällt das einfach nicht, was da raus kommt. Die Mikros klingen an einem vernünftigen Pult wesentlich besser. Von dem her bleib ich bei meiner Meinung.
    Will aber noch mal dazu sagen, das es ein anderes Modell aus der MPX-Serie ist.

    Das Shure C608 kenn ich jetzt nicht. Scheint aber nicht unbedingt zu den Topmikros zu gehören.
    Auf jeden Fall muss es nicht unbedingt am Mikro liegen. Da kann auch am DJ-Mixer liegen. Hab da schon welche erlebt, da wo jedes Mikro bescheiden dran klang.

    Ich meinte sowas in der Art:
    http://www.thomann.de/de/stairville_hl40_dmx_compact.htm
    Gibts natürlich auch von anderen Herstellern. Hab halt jetzt Stairville genommen um nicht lange nach Herstellerlinks zu suchen.


    oder sowas:
    http://www.thomann.de/de/stairville_hl4.htm


    oder eben sowas wie du gemeint hast, hat ja alles ähnlichkeit.
    Mir persönlich gefallen alle 3 Lösungen nicht wirklich, weil ein Par ist einfach ein Par.
    Aber machmal muss man halt kompromisse im Leben finden. Ich glaube, ich würde sowas wie in meinem ersten Link bevorzugen wenn ich ähnliches Problem hätte.

    so meine neuesten Errungenschaften der letzten Zeit:


    4x RCF 4Pro 8003
    2x RCF 4Pro 7001
    2x RCF Art 722
    4x Schutzhülle 8003
    2x Schutzhülle 7001 Midbass
    2x Schutzhülle 722
    1x Doppelcase 7001 Topeinheit
    1x Kabelcase
    2x Rollbrett SB-Material für 7001er Midbässe
    40x Blue Wheels
    ein paar Kabel (Schuko und XLR)
    1x gebrauchten Denon DN-2100F fürs LB-Rack

    Zitat von "tobias bröcking"

    hmmm... ein grösseres Auto? :wink:


    Gute Idee, 4er Bars hab ich sogar schon in 2er Golfs gepackt. Wenns Auto noch kleiner ist, ist es eindeutig für den falschen Einstazzweck gekauft worden.


    Kreativerer Vorschlag, da Transportprobleme einfach oft vorkommen: Kurze LED Pars auf einfachen 4er Bars wie sie bei billigstativen immer dabei sind. Scheint eh eher für kleine Geb.-Feten und so zu sein, oder? Also da wo einfach 4 Schweinwerfer blinken sollen und mehr nicht.
    Oder so 4-fach Stagelichter. Die wo ausschauen als hätte man 4 Baustrahler zusammengeschraubt. keine Ahnung, wie die genau heißen.

    DJ-JAJA:
    Du sprichst mir aus dem Mund.
    Ebenerdiges Lager, Rampen dazu, an allen großen und schweren Cases Rollen und du hast keine Probleme mehr.
    Ich stell jetzt mal frech die Behauptung auf, dass 70kg nicht viel bzw. der Regelfall. Zumindest bei größeren Produktionen. Ok, das geht dann natürlich auch über das Partyniveau hinaus. Aber es ist trotzdem nichts besonderes.

    Zitat von "schütty"

    Daher würde ich dann auf ein potenteres Top sparen, wie z.B. Pro 6001 oder 7001.


    Das stimmt, da hat er recht. Das ist schon nochmal ein krasser Unterschied.
    Vor allem die 7001er drücken in den Lowmids schon ordentlich.
    ok, ist natürlich auch nochmal ein preislicher Unterschied.
    Aber anstelle von 4x Art-7 Serie lieber noch bisschen was drauf legen und 6001er oder gar 7001er kaufen.

    ok, das ist natürlich ein sehr guter und verständlicher grund.


    Zum Thema Phasenschweinereien könntest mal die Suche hier im Forum bemühen, da gibt es einige Beiträge bzw. Mitglieder die das wesentlich besser erklären, als ich das könnte. Und bevor ich dir einen schmarn erzähle, überlasse ich das lieber anderen Leuten.

    mal eine andere Frage: Es geht doch hier um kompletten Neukauf, warum kaufst du dir dann nicht gleich 8003er Bässe? Dann würde das Zeug auch optisch gut zusammenpassen, wäre komplett Lüfterlos, und am 8003er Bass kannst direkt Rollen montieren und ist dazu noch bisschen leichter.


    Ich möchte mal sagen, 4x 722 mit 6x 8001er Bass könnte gut klappen. Ich stell je nach VA auch gelegentlich 2x 722 mit 3x 8003er.
    Aber dein Problem wird sein, das die ganzen Tops aus der Art Serie nicht Clusterfähig sind. und bei 2 Tops pro Seite wird es Phasenschweinereien geben.