Beiträge von morgen_meister

    Also ich hab hauptsächlich Ultralite und DTS Kannen im Einsatz. Zwischendrin sind paar Billigkannen.
    Von den billigen würde ich dir echt abraten, die verbiegen sich fast schon wie ein Blatt papier. MIr sind die Ultralite am liebsten und neu gibt es auch nichts anderes mehr.
    Vor allem sind jetzt Ultralite-Kannen auch nicht so viel teuerer als Chinakannen.
    Zu den DTS will ich noch dazu sagen, dass ich da nur ein paar hab, die ich mal gebraucht gekauft hab und vermutlich schon aus älterem Baujahr sind. Kann also sein das neuere auch super sind. Aber im Vergleich zu den alten Dingern sind mir die Ultralite lieber.

    also ich weiß ja nicht, was an 15kg für ein Case so außergewöhnlich sein soll?
    Sonst schreien hier auch immer sehr viele Leute nach amtlichen Material und jedes Omni und Co. Produkt ist nicht zu gebrauchen.
    Aber anscheinend verwenden die wenigsten amtliche Cases. Und ein ordentliches Case hat seine 15kg schon gleich mal zusammen.


    PeeKay:
    Geh mal den Tipp nach, mit Casebauer. Du bekommst genu das was du haben willst. Ok, preislich natürlich mehr als der Chinese und Thon ist natürlich auch günstiger. Aber Cases vom Casebauer haben ordentliche Qualität und kosten auch nicht die Welt. Ich hab auch lange nur von der Stange gekauft. Inzwischen kauf ich nur noch Cases vom Casebauer. Und zwar genauso wie ich es haben will.
    Ich kann die gerne per PM ein guten Casebauer nennen, der wirklich ziemlich günstig ist und gute Qualität hat. Allerdings ist die Lieferzeit länger als bei anderen., die auch wesentlich mehr dafür verlangen.

    Ist jetzt vielleicht bisschen Offtopic, aber ich kann es nicht lassen.


    Also Gewichtsersparniss ist ja recht schön und gut. Ich versuch auch so viel wie möglich an zu schleppenden Gewicht zu sparen.
    Doch ein Case ist ein Case. Und das möchte ich mal los werden, bevor Leute es bereuhen sich ein leichtes Plastikcase zu kaufen. Und der Sinn eines Cases ist es, seine Geräte zu schützen und die möglichst gut transportieren zu können. Und dann fang ich nicht bei einem Case zum Gewicht sparen an, das jetzt sehr leicht ist, weil es aus paar wenigen mm Plastik besteht. Ich möchte da jetzt mal die SKB Cases außen vor lassen, ich hab zwar bisher nur ziemlich kleine SKB Cases in der Hand gehabt, aber die wahren schätzungsweise nicht wirklich sehr viel leichter als normale Holzcases.
    Aber mir würde es Himmelangst werden, wenn ich z.B. mein Dimmercase (24 Kanäle, und damit nicht gerade leicht) anheben müsste und Angst hätte das mir jederzeit ein Griff ausreist. Da hatte ich schon angst, als es noch in einem Billigeimer aus 7mm Multiplex war. Und deswegen schlepp ich im Case, das normal eh nur gerollt wird, lieber meine 15kg mehr und hab volles Vertrauen in das Case.
    ok, man kann jetzt sagen, für kleine Sachen mögen die Plastikcases gut sein. Aber wenn ich sie eh nur für leichte Sachen verwenden kann, denk ich mir genauso, es ist egal ob ich jetzt 10 oder 12kg schleppe. Aber dafür hab ich was vernünftiges was sehr lange hält.
    Genauso beim Transport. Auf die Plastikcses kann ich sicherlich nicht so viel stapeln wie auf Holz. Und wenn mal was auf ein Case drauf fliegt, vertrau ich dem Holzcase immer noch mehr als bisschen Plastik.


    So, wollte jetzt nur mal meine Meinung dazu abgeben.

    Soweit ich weiß sind die 8001 Bässe aber Auslaufmodelle und es gibt anscheinend nur noch Lagerrestbestände.
    Aber Angaben ohne Gewähr, so hab ich es verstanden als ich meine RCF Anlage vor kurzem gekauft habe.


    Ansonsten kann ich dir sagen, das 2x 722 mit je 2 8003 er Subs darunter überfordert sind. Denn Bassfreaks taugt es vielleicht, mir sind die Bässe zu arg. Ok, sind jetzt natürlich die 8003er Subs, aber dafür halt auch die 722 Tops schon und macht deshalb den Vergleich nicht wirklich sinnvoll.
    Aber auf Grund dessen, spekuliere ich mal darauf, dass abgesehen von den Phasenschweinereien 4x 710er Top nicht mit 6x 8001er Bass mitkommen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    Wie schon gesagt, der Vergleich fällt jetzt schon schwer, aber dann hast du zumindest mal grobe anhaltspunkte, weil so sehr viele Erfahrungen dürfte es mit der neuen Artserie noch nicht geben.
    Achja, ansosnsten bin ich sehr zufrieden mit den 722er.
    Ganz leichtes rauschen haben sie, aber da muss man schon sehr genau hin hören und da gibt es weit aus schlimmeres.


    Ganz deiner Meinung.
    4 Bässe und 2 Tops, dazu noch ne Delayline.
    Also braucht man noch 2 Bässe und ne Delayline. Dann passt und wir zwei sind uns glaub einig :)

    in einem anderen Fred wird gerade diskutiert, ob die TW Anlage mit 2 Tops und 4 Bässen ausreicht und das Zelt ist glaub bisschen kleiner.
    Anhand diesen Freds kannst dich orientieren.
    Aber das wird nicht reichen...

    also ich könnte dir 2 Tops bieten, wenn du interesse hast.
    Ansonsten wenn du nur wissen willst, wie es preislich ausschaut, kannst mir gerne eine PM schreiben, weiß über die Preise ziemlich gut bescheid.

    Zitat von "SimonFB"

    Nicht horngeladen, aber auch laut: RCF 4Pro Serie. Kommt vom Budget her nicht ganz hin, ist aber eine vollaktive Plug'and'Play-Lösung.


    Es würde aus der 4Pro Serie die 7001 Tops geben, die wären Teil Horngeladen und machen schon sehr feinen Pegel. Allerdings würden zwei dieser Tops schon nahe an deine Budgetgrenze kommen, da wäre dann nur noch ein - zwei Subs drinnen und für kleinere VAs sind di 7001 meiner Ansicht nach überhaupt nicht geeignet.


    Ich hatte bis vor kurzem noch das gleiche Problem, allerdings war mein Budget noch ein gutes Stück höher. Von dem her würde ich dir echt empfehlen, mal wirklich Richtung CA8, Fiftyline Plus oder auch der Projektor zu schauen. Letztere hab ich glaub erst mal im Bietebrett gesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher.
    Eine weitere Alternative, die ich dir empfehlen kann, aber nicht weiß ob es dir wirklich ausreicht, sind 4x RCF 4Pro 8003 Bässe und 2x RCF Art 722. Straßenpreis wären rund 8400€.
    Gesamtleistung 5,4 kW, P&P, angenehmer Sound, leicht zu Transportieren (Gesamtgewicht nicht mal 240kg).


    Was du nicht vergessen solltest bei der Budgetplanung: Zubehör geht auch noch ordentlich ins Geld. So brauchst du noch Patchkabel in passender Länge, Schutzhüllen/Cases, Blue Wheels, evtl. Flugzubehör. Da kommen noch mal einige hundert € zusammen, je nach größe der PA und verwendetes Zubehör (z.B. Schutzhüllen oder lieber Cases) wirds auch schnell vierstellig.

    Zitat von "sven heinze"

    naja , ich denk mal ich bin mit 270 immer noch der günstigste mit anlage und licht den es gibt


    gut zu wissen, dann wirst du es nicht mehr lange sein... :grin:


    ne mal im ernst, wenn du mit 270€ auch auch nen vernünftigen Securi-Mensch zahlen willst, wird dir nicht mehr viel bis gar nichts bleiben.

    Zitat von "treibsand"


    Hast du das gut.
    Wenn ich mit noch mehr schwarzen Kisten für mein heimeliges Kellerlager nach Hause komme, krieg ich auch von meiner Regierung kräftig mit dem Nudelholz übergebraten...

    [/quote]


    dieses Problem hab ich nicht. ok, die Regierung schon. Aber wie viele schwarze Kisten im nicht heimigen Lager stehen ist der egal. :D

    Zitat von "Matthias Wagner"

    Verleiher gibs um umkreis von 100 km nicht.


    mal abgesehen davon, das ich ich ganz stark zu bezweifeln mag, würde ich dir empfehlen, alle 4 Tops einzeln zu verteilen.
    so kann man überall was davon hören, die Gesamtlautstärke kann niedriger gehalten werden und du hast weniger Probleme mit Phasenschweinereien.

    Zitat von "Eliminator"

    Genauso wie diese Movinghead-LED-Würmer. Leider kommt aus denen aber nicht viel Licht raus.


    Da hast du recht. Aber meiner Ansicht nach für nichts zu gebrauchen außer als Dekoeffekt, auch wenn mehr Licht raus kommen würde. Und dafür werden sie den meisten Leuten zu teuer sein bei einem Preis von über 1k€.

    Zitat von "Heini"

    ich hab festgestellt das ich von dem ganzen led geblinke augenkrebs bekomm


    ...ich bin auch noch total geblendet.
    Aber man kommt nicht mehr wirklich daran vorbei. Vor allem bei Washheads. Oder sind euch übermäßig viele Washheads aufgefallen? Mir bewusst nicht viel, außer natürlich die Showgun. Und selbst die ja mit ihren LED Ring.


    Von den Besuchern her hatte ich auch den Eindruck, dass letztes Jahr Freitag es mehr waren als dieses Jahr Freitag. Die Gänge kamen mir wesentlich freier vor.


    Auch so hatte ich den Eindruck, dass es einige Auststeller weniger waren und die Stände oft schlichter gehalten wurden.

    ich wag mal zu behaupten, dass das nach hinten los gehen würde und mehr Leute zu Denon greifen würden.
    Und 20% wären schon heftig.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung. Und von dem her kann ich mir das nicht vorstellen.

    Zitat von "Mix4Munich"

    ist die Sache in sieben Minuten durch.


    Und es klingt trotzdem geil bei dir :)


    Da könnten sich so gewisse Tontechniker in diversen Schuppen, die über eine Stunde Soundcheck mal und es dann immer noch beschissen klingt machen ne Scheibe davon abschneiden.


    Achja, falls du ein Thema für einen neuen Workshop brauchst, dann schreib mal einen "So macht man einen Handysoundcheck" *Insider* :)