Beiträge von morgen_meister

    Beim Händler um die Ecke bekommst du aber von Gesicht zu Gesicht Beratung, wenn du kurzfristig was brauchst, kannst du sofort hin und es dir holen und im Schadensfall musst du das Zeug nicht lange hin und her schicken. Zumal dir der Händler un die Ecke im Normalfall ein Leihgerät mitgibt wenn nötig.
    Beim Händler um die Ecke schau ich mir das Zeug vorher an, spiel bisschen rum damit, beschäftige ich mich damit. Kannst Online schlecht machen.
    Und?! Qualität kostet nun mal. Dann ist der Händler um die Ecke halt bisschen teurer als T und Co. Dafür weiß ich wenigstens wo ich hin muss, wenn was ist.


    Und denen wo der Service nichts wert ist, kaufen eh nur bei ebay weil sie nichts anderes kennen oder kaufen selbst beim Großhändler.

    Zitat von "J3004"

    winamp


    sollte genau das richtige sein. Allerdings kannst du soweit ich weiß keine Crossfaderkurve einstellen, die Überblendzeit kannst Sekundenweise einstellen.

    also ich muss auch sagen, das es dieses Jahr wesentlich besser ausschaut als anfang letzten Jahres.
    Aber von meiner Seite her muss ich sagen da ich es noch nicht soooo lange mache, dass es bei mir auch daran liegen kann, das mein (Stamm-) Kundenstab inzwischen größer ist als noch letztes Jahr und mich inzwischen auch so wesentlich mehr leute kennen.

    Hallo.
    ich suche einen bzw. zwei Dollys für 6er Bars.
    Entweder einen für 4x 6er Bars oder zwei für jeweils 2x 6er Bars.
    Sollte nach Möglichkeit im Großraum München-Ansbach-Ulm sein. Oder eben kostengünstiger Versand bei Modul Dollys.
    Bitte erst mal alles anbieten.

    Zitat von "DJheini"

    Nö, wir sind hier in einem Forum, und da kann über alles geschrieben bzw. diskutiert werden.


    i-wie ist das für mich ein wiederspruch. wenn man da so offen ist, sollte man dem Verkäufer es auch offen lassen, wie er sein Angebot gestaltet.
    Warum soll er sich da eine Menge Arbeit machen, dass danach i-wer kommt und alles, ich sag mal "zuspamt"


    Bei den ganzen Regeln seh ich schön langsam das Forum in Sachen Artikel anbieten nicht wirklich mehr als Alternative zu ebay.
    Da braucht man sich glaub nicht ganz so viel rum ärgern wie hier manchmal.
    Außerdem hat man einen Käufer der im Normalfall sein Zeug zahlt und fertig.
    Hier im Forum hat man zig Kaufzusagen und dann springt einer nach dem anderen wieder ab.

    aus aktuellem Anlass möchte ich noch was anderes in den Raum werfen:
    Man sollte in den Regeln grundsätlich untersagen, das einzelne Mitglieder die Preise schlecht reden.
    Das ist mir jetzt die Tage bei einem ganz speziell aufgefallen.
    Entweder hat ein Käufer interesse und kauft das Zeug zu dem Preis oder aber verhandelt mit ihm den Preis via PN.

    servus.
    wenns auch gebraucht sein darf und die Monitorschräge nicht so wichtig ist, kannst dich mal bei mir melden, wenn du an EV Eliminator Tops interesse hast.
    Von Allerhausen zu uns ist es nicht weit, vielleicht so ca. 40km.

    ich möchte hier mal nachfragen, was ihr unter genauer Beschreibung versteht?


    Für mich bedeutes genae Beschreibung, dass ich alle möglichen Infos mit rein packe.
    Angenommen es handelt sich um Topteile. Unter genauer Beschreibung würde ich dann z.B. verstehen (als Beispiel RCF Art 322):
    Aktive Fullrangebox Mit den hocheffizienten, schnell ansprechenden Lautsprechern der RCF PrecisionTM Serie bietet die ART 322-A einen extrem linearen Frequenzgang bei präziser, kontrollierter Tiefbasswiedergabe. Das ideale System für anspruchsvolle FOH- und Monitoranwendungen. Dank des 2' Mittel-Hochtontreibers auch perfekt geeignet für Anwendungen in denen höhere Reichweite gefordert ist. Features : - 12' Mid- /Bass-Speaker + 2' Tweeter - 400 W Bi-Amp Verstärker (350W Bass- und 50 W Hochtonleistung) - Empfindlichkeit 128 dB SPL - CD-Horn 90°x60° - XLR/Klinken-Combo-Eingang mit Linepegelanpassung - XLR parallel Ausgang - Multifunktionsgehäuse mit Monitoraufstellwinkel - Stativflansch mit M10-Flugpunkten - optionale Infrarotfernbedienung für Lautstärkeregelung, Mute-Schaltung und EQ-Setup-Anwahl erhältlich
    Die Versankosten betragen xy€
    Zustand ist...
    Alter...
    usw.


    Also quasi wie ein Shopangebot.


    Das könnte aber bei mehreren Artikeln dazu führen, dass so manche Verkaufsangebote schnell sehr unübersichtlich werden.
    Zumal viele dann auch sagen werden, ich stell das Zeug lieber zum Auktionshaus rein. Da hat man dann kaum mehr Arbeit und das Zeug ist nach einer Woche ziemlich sicher weg.
    Darunter würde die Angebotsanzahl hier ziemlich drunter leiden.


    wenn das jetzt mit der genauen Beschreibung jetzt nicht so eng gesehen wird, wie ich es hie in dem Beispiel genannt habe, bewegt an sich wieder auf sehr dünnem Eis.
    Was ist dann genu, was nicht?
    Reicht es, wenn ich nur den genauen Namen schreib und vielleicht die Leistung dazu anstelle von "ich verkaufe 2 Topteile"?!
    Reicht es, wenn ich die Leistungsangaben noch dazu nehme?
    Oder muss die Größe und Bestückung auch noch mit rein?


    Das alles führt wieder zu einem großen Mehraufwand für die Mods und erfordert sehr viel Gedult und Fingerspitzengefühl.


    Meiner Ansicht nach sollte man das mit den Pics einführen und die "Herstellerbezeichnung" bzw. ein einigermaßen beschreibende Angabe für Geräte unbekannter Herkunft oder fehlender Infos als Minimum einführen. Alles weitere an Beschreibung sollte dann Sache des Verkäufers sein, wie viel er dazu schreiben will.
    Zumal ja meist am Bild dann zu erkennen ist, was es ist.