Beiträge von morgen_meister

    Zitat von "flash-moe"

    Moin,


    Mix4Munich; ich denke mal in München habt ihr es nicht so mit dem Fasching


    dann sollte man bei solchen Aussagen aber auch wissen, das da Jo gar kein Münchner ist.... :grin:



    Den Stecker kannst du nachkaufen. Aber nimm einen Neutrik. Sonst hast gleich wieder Probleme. Ist ein ganz normaler XLR 7-polig (NC7, außer die haben es beim a geändert; müsste ein female sein, bin mir aber gerade nicht sicher.)
    Aber das andere Ende vom Kabel ist glaub fest am Netzteil. Also ist Löten angesagt.


    Auf der alten Behringer Page war die Anleitung kein Problem. jetzt: ka.
    Schreib doch einfach mal Behringer an.

    Zitat von "Christian Kronauer"


    Da die Subgruppen ja über Klinke rausgehen, ist das ganze doch unsymetrisch oder?


    Nein. DIe Subgruppen beim MX3282 sind symmetrische Stereoklinken. Wenn du allerdings nur Monoklinken verwendest, ist es unsymmetrisch.


    Ich könnte mir vorstellen, es liegt am Pult das Brummen. Ich verwende selber das alte MX3282, also ohne a und in grau. Das war noch aus der Zeit, wo Behringer noch einigermaßen Qualität hatte. Ich hab mit meinem Pult keinerlei Probleme, aber um auf den Punkt zu kommen. Ich hab mich aufgrund meines Besitzes des Pultes natürlich auch bisschen informiert. Und was ich so vom Hören-Sagen weiß, soll das Pult in der neuen Version schön brummen. Obs wirklich stimmt, kann ich leider nicht sagen, hab mit dem neuen nie gearbeitet. Aber das Könnte ein möglicher Grund sein.


    An welchen AUsgang hast du die Monitore?

    eine Szene hat keine Bewegungen drinnen, außer du hast ein Pult, über das du feste Bewegungsmuster in einer Szene speichern kannst oder deine Movingheads/Scanner haben schon fest eingespeicherte Bewegungsabläufe.


    Ich denke mal, was du eher haben willst, sind chaser. Da kannst dann die Szenen nacheinander programmieren damit diese dann entsprechnd nacheinander ablaufen. Aber das sind bei den billigen Pulten meist noch weniger.

    ich hoffe, du weißt, das es da 2 Pulte gibt; eines mit USB eines ohne.
    Weil laut deinem Titel hast du eines USB, das mit wäre MG 166CX USB.


    Klingt jetzt komisch, ich weiß. ABer es soll schon welche gegeben haben, die an sowas gescheitert sind.

    auch wenns hier eigentlich nicht rein passt, aber es lohnt sich nicht einen threat deswegen aufzumachen.
    aber mich würde mal interessieren, was eigentlich mit tthorsten los ist? Sonst hat er alles mit seinen Beiträgen zugeschüttet und jetzt hat man seit monaten schon gar nichts mehr von ihm gelesen....

    das bedeuted, das du 30 x 8 Bühnenbilder speichern kannst. Also nicht nur pro Bank ein veränderter DMX-Wert pro Szenen möglich ist, sondern jede Szene speichert alle DMX Werte. Das bedeuted, du kannst 240 völlig von einander unabhängige Bühnenbilder speichern

    Zitat von "treibsand"

    Aber einige User vergessen halt, wie man richtige "links" setzt... :grin: :grin: :grin:


    wer sagt, das ich einen Link setzen wollte? :roll: :roll: :roll:
    Bloß weil ich das unterstrichen hab?? :shock:
    weil so ist ja überhaupt kein link da 8) :grin:
    Außerdem soll man es den anderen nicht immer so einfach machen :wink:

    Zitat von "Tontechniker"

    Nein ich glaube nicht ;)


    ich glaube, ihr werdet euch schnell kennen :grin:
    also vorrausgesetzt, du postest jetzt wieder so wie "damals".


    Ansonsten natürlich noch:
    willkommen zurück :D


    Ich hoffe, du hast dein "Kreative" Pause gut überstanden.
    die wenigsten werden noch wissen, was los war. :grin:

    Also ich bin vom Systemamprack wieder weg, obwohl es seine gewissen vorteile hat. aber ich hab jetzt alles in Einzelcases aufgeteilt. und ich bereue es nicht.


    Mein 12HE Dimmerrack ist nicht aufgeteilt. das geht auch auf die 100kg zu. Dank 10 Griffe und Rollen am Rack lässt sich das noch alleine wunderbar handhaben. solange es ebenerdig ist. Eine kleine Stufe alleine ode mal 2 Stufen stellen auch keinerlei Problem da zu zweit. aber wehe es muss in einem engen Treppenaufgang geschleppt werden. Man wird selbst zu zweit verrückt, obwohl jeder mit zwei Händen zugreifen kann.


    Fazit wie schon erwähnt: das ist auch eine Frage deines Lager(-ortes) und den Locations die du normal hast. Also wenn d ein Kellerlager hast, würde ich dir davon abraten.