Beiträge von morgen_meister

    da wird ich mich dann einfach ans selbstbau forum mal wenden, wenns es soweit ist. muss ja nicht von heute auf morgen sein…
    achja: endstufe entweder eine crest oder falls die zu schwach ist, dann eine xtension. weiß aber die genauen bezeichnungen nicht auswendig.

    ok, dann wird es wohl auf selbstbau hinauslaufen.
    pläne hab ich schon zwei, jedoch unterscheiden sich beide geringfügig. sind immer nur paar mm, außer beim abstand lautsprecher zur rückwand. da sind es 1,2 cm.
    soll ich dann die normalen evm 15B rein machen oder andere woofer?

    300€ müsste ich fürs stück gebraucht zahlen.
    ich bin am überlegen, ob ich eventuell 4 ev eliminator 1.15 selbst bauen soll. solche will ich schon lange. aber noch nichts bei mir in der umgebung gefunden.
    die monacor wären halt fast im nachbarort.

    Hallo.
    also erst mal: ich bin neu hier. und ich steige in die welt der pa-anlagen auch mit nicht alzu großer erfahrung ein.
    ich hab vor, so ein hin-und-wieder-mal-was-verleih-mensch zu werden.
    ich bin für solche zwecke auch schon einigermaßen gut ausgestattet.
    nur hab ich ein problem: der tiefton bereich. hochton bin ich mit ev eliminator ie versorgt.
    jetzt hab ich mal bisschen im internet geschaut, und nicht weit von uns löst sich ein licht- und tontechnikverleih auf. der hätte subwoofer zu verkaufen. es wären Monacor IMG Stage Line PSUB 418. (http://www.monacor.com/de/produktseite_suche.php?artid=6501&spr=DE&typ=full)
    kennt die subs jemand, oder kann allgemein was zur qualität dieser boxen sagen? preis wäre 300€ fürs stück. wäre das in ordnung? wie viel leute könnte man damit in etwa beschallen (also mit 2 stück)? oder ratet ihr mir komplett von denen ab?
    ich danke für eure antworten.


    p.s.: bin aus 865.. wenn von euch jemand was in der nähe hat, bitte auch mitteilen

    Hallo.
    also erst mal: ich bin neu hier. und ich steige in die welt der pa-anlagen auch mit nicht alzu großer erfahrung ein.
    ich hab vor, so ein hin-und-wieder-mal-was-verleih-mensch zu werden.
    ich bin für solche zwecke auch schon einigermaßen gut ausgestattet.
    nur hab ich ein problem: der tiefton bereich. hochton bin ich mit ev eliminator ie versorgt.
    jetzt hab ich mal bisschen im internet geschaut, und nicht weit von uns löst sich ein licht- und tontechnikverleih auf. der hätte subwoofer zu verkaufen. es wären Monacor IMG Stage Line PSUB 418. (http://www.monacor.com/de/produktseite_suche.php?artid=6501&spr=DE&typ=full)
    kennt die subs jemand, oder kann allgemein was zur qualität dieser boxen sagen? preis wäre 300€ fürs stück. wäre das in ordnung? wie viel leute könnte man damit in etwa beschallen (also mit 2 stück)? oder ratet ihr mir komplett von denen ab?
    ich danke für eure antworten.


    p.s.: bin aus 865.. wenn von euch jemand was in der nähe hat, bitte auch mitteilen