Beiträge von just feel it

    Dann will ich mich hier auch noch kurz verewigen:


    Aktuelles Amprack: (Die Endstufen stehen seit heute im Biete-Brett)


    1x Behringer Ultradrive
    2x Behringer EP2500 für 6 überarbeitete PAS210
    1x Dap Vision 3500 für meine ehemaligen 4 Fohhn RS4 Nachbauten


    Auf der hinterseite ist alles schön verkabelt.
    4-Polige Systemverkablung und interne Verschaltung jeder Endstufe auf 1+/1- auf 2+/2- durch umstecken per Speakon-Kabel möglich.


    Veranstaltungen mit mehreren hundert Personen waren kein Problem. (Auch bei höherem Pegel :grin: )










    Ehemalige Amp-Racks:


    Boost PX 2400


    2x EV Q66


    2x LD System PA1000

    Suche 4 LED Kannen - egal ob Par56 oder Par64.


    Sollte zur Deko-Beleuchtung eingesetzt werden, deshalb sollten diese so günstig wie möglich sein.


    Wichtige Features:
    - Stand-alone Betrieb sollte möglich sein. Farben sollten also per Mäuseklavier eingestellt werden
    -DMX ist nicht zwangsläufig pflicht
    - wenn möglich schwarz - silber geht zur "Not" auch durch.




    Gebraucht können die Kannen sein...abgerockt eig. auch...dadurch das indirekt beleuchtet wird sieht das eigentlich sowieso niemand.


    Was auch gehen würde:


    ----> 4 LED Par 36 Punktstrahler, allerdings sollten diese wirklich günstig sein.


    Bitte alles unter 35Euro pro Stück anbieten


    OT ? Naja...dachte es würde einen Interessieren :P


    Meine Terminals habe ich mit "Metall-Schutzlack - Matt Schwarz" lackiert...sieht einwandfrei aus und ist kratzfest.

    Gegen die Orginalen zu tauschen macht Sinn - ansonsten sollte/müsste man ggf. die Frequenzweiche umstruktieren.


    Soweit ich weiß sind die Hochtoneinheiten bei den Pas212 und den Pas210 identisch.
    Verbaut sind bei den Pas210 Schwingspuleneinheiten mit der Bezeichnung "MHD - 152/VC" sind imho von IMG Stage Line.


    Bevor man die Hochtontreiber überhaupt wechseln will
    ---> wieso sind die alten Treiber überhaupt defekt?


    Ich betreibe 6 Pas210 des öfteren an einer DAP Vision 3500...Pegelspitzen von -3dB sind da keine Seltenheit...sprich über 500W RMS/stk.


    Mir sind zwei Hochtoneinheiten an einer Car-Hifi Endstufe mit 2x756W "Musik" flöten gegangen...absolutes No-Go.


    Lieber ein paar Hundert Watt mehr auf die Tops und einen sauberes Signal mit Limiter drauf "schicken"!



    BY the way: Die Omnitronic Pas-Serie ist miserabel aufgebaut.


    - nicht gescheit geleimt - man sollte ggf. die komplette Kiste nochmals nachleimen.


    Edit meint: Bei den Griffschalen bitte genau nachleimen - bei mir waren diese Stellen besonders undicht - den Unterscheid (A/B Vergleich) konnte man sogar hören
    ---> Im oberen Kickbass-Bereich spielen die Kisten nun deutlich "sauberer"
    Um zu testen, ob die Kisten nun wirklich noch undicht sind...30Hz drauf schicken (Gitter davor abnehmen und auf Auslenkung achten!) und "gib ihm" - aber bitte mit Vernunft ;)



    - die Speakonstecker (billigste Nachbauten) sind meiner Meinung total falsch verkabelt. 1+/1- und 2+/2- sind hier durchgeschliffen!
    Also Achtung bei Systemverkabelung.


    - Zwischen Bass/Mittenlautsprecher sowie Hochtonhorn sollte man Dichtband kleben. Die Imbusschrauben könnte man ggf. gegen gescheite Spax Schrauben ersetzen.


    Kleiner Tipp noch:


    Mit Hamerite kann man die Terminals "cleanen"...sieht schöner aus und man muss selbst nicht jedes mal beim vorbeilaufen "Omnitronic" lesen - auch wenn diese Serie eine der wenigen Produkte sind, welche auch brauchbar sind.

    Hab ich mir auch schon überlegt den Sub wegzulassen...


    ABER :grin:


    Das System "sollte" auch lauter können...


    imho sind die Behringer gute Nachbauten der JBL Control-Serie


    Mir fehlt nun nurnoch ein 3-Kanal Amp für um die 150€ - gerne auch gebraucht...aber was gibt es da auf dem Markt?


    Leistung sollte er in etwa haben:


    2x 100W RMS 4Ohm

    +


    1x 200W RMS @ 4ohm - besser an 2 Ohm


    Würde mich auf Antworten freuen.

    Morgäähn :wink:


    Ich bräuchte was (fast) unmögliches:


    Ein Pa-System für ein kleines Café:


    2 oder 4 Punkt-Beschallung ala JBL Control etc.
    1 kleinen Sub (10"er oder 12"er müsste vollkommen ausreichen


    1 kleine Endstufe für das System


    Nun zum fast unmöglichen....ich sollte ein System für knapp 300€ suchen...


    was meint ihr dazu?




    Bis jetzt ist mir das eingefallen:


    4 Behringer 1C für 100€
    1 10"er oder 12"er Selbstbau-Sub für um die 75€


    und nun bleiben nurnoch 150€ für Endstufe & Kabel übrig...eine akt. Weiche fällt aus kostengründen weg.


    Ist sowas überhaupt zu machen?

    @ Mechwerkandi


    Vielen Dank für die produktive Antwort deinerseits...solangsam versteh ich, warum ich vor einem gutem Jahr mich von diesem Forum immer mehr weg distanziere...


    Unsachliche Beiträge....lauter Leute die alle sowieso meinen sie hätten was besseres als man selbst....und wenn mal mit etwas "billigerem" kommt...wird man sowieso gleich zerschossen...


    Ist wohl das beste, wenn ich die Chassies wirklich kurz ausmesse....denn da weiß ich wenigstens was ich hab und verlass mich nicht auf Tipps von Leuten die in ihrem Leben sowieso nur 18Sound, Beyma, Precision Device, JBL, Ciare etc. in den Händen hatten und noch absolut NIE so einen "minderwertiges" China-Produkt in ihren Händen hatten.... *kopfschüttel* :?


    *Achtung eine leichte Ironie könnte man durchaus bei diesen Zeilen verspüren*:!:


    Das Forum geht wirklich solangsam immer mehr den Berg ab... :!:




    Ich entschuldige mich jetzt schon für mein Beitrag...allerdings musste das irgendwann mal raus....es gibt sicherlich einige Mitglieder hier die ich zu schätzen weiß....jedoch um einige mehr die absolut keine Ahnung haben und einfach wie nach dem Motto "Hab ich mal gehört...also isses auch so" ihre Postings abschicken!

    Nicht wirklich...sagen wir es so...im letzten halben Jahr hat sich doch mehr angesammelt als gewollt...
    Ich hab mir überlegt ne kleine Aktiv-Anlage zu basteln....Modul etc. schon da...
    neues Auto steht vor der Tür....deshalb stehen hier auch noch um die 5 Car-Hifi-Subs rum und um die 5 Paar 6.5"er
    Und ansonsten sind hier bestimmt nicht weniger als 30 andere Lautsprecher....von 6.5" bis 15"


    Und nun muss der großteil raus.



    Die Marken: Senon, Rockwood sowie MHB kann ich soweit schon auschließen....diese haben nach meinem Wissen alle andere Magnetsysteme und andere Pappen...


    Danke schonmal an KrautundRüben....hat noch jemand eine Idee?

    Kann mir jemand sagen, was für Lautsprecher diese hier sind?


    Habe zwei beim Ausmisten wieder gefunden....dürften sogar relativ Neu sein...sicherlich kein halbes Jahr alt.
    Dachte es wären Eminence Delta 12....da ich mir sicher bin, dass ich noch zwei Stück bei mir irgendwo rumliegen habe....allerdings habe ich im I-Net nach Bildern gesucht...und dort sehen die Deltas anders aus.


    Also bin ich mir nun unsicher...


    Es sind 12"er und waren in einem Basshorn eingebaut.
    Relativ hart aufgehängt und sehr harte Dust-Cap.
    2cm Polkernbohrung.
    Verträgt einiges an Leistung...hatte ihn im Basshorn an einer Dap Vision 3500...da geht schon einiges :grin:


    Hier ein paar Bilder:






    Zitat

    Lohnt sich aber, musst halt noch 2 Hunnis locker machen.


    Und wie sieht´s dann mit dem restlichen aus?


    Amping für die PW18 Subs und für die Tops liegen schon alleine in etwa bei 1.ooo€ :roll:
    Dazu kommen dann noch Racks, akt. Weiche und Kabel..


    Mit deinem Vorschlag sind es also ein >bisschen< mehr als nur 2.oo€ :grin:

    Pro Seite 2x18Sound 18LW1400 (1kW/8Ohm)(stk.)


    Die Clippt sogar schon schnell an einem Sub pro Kanal ---> 1000W @ 8Ohm


    Allerdings nach der Aussage: "Wenn der Limiter eingeschalten ist kann nichts passieren...---> kein Clipping" --> dann muss ich ja garnicht sooo vorsichtig sein und kann einfach mal ein "bisschen" mehr Signal rein schieben?


    :D

    Auf der Rückseite der Dap Vision 3500 findet man sechs Einstellungsmöglichkeiten.
    Nun steh ich allerdings auf dem Schlauch bei zwei Sachen:


    1. Sensitivity: 0,775V, 1,0V, 1,4V ---> Auf was muss denn Schalter stehen?
    2. Grounding: On/Off ----> Für was ist denn das Ding gut? :lol:


    Dann hab ich noch eine andere Frage:


    Im Betrieb kommt die Endstufe ziemlich schnell an ihre Grenzen und die Clipp-LEDs leuchten auf.
    Bedeutet das nun:


    a)dass die Endstufe am Ende ist?
    b)dass der Limiter das Signal der Endstufe begrenzt? (Limiter=ON)
    c)dass die Endstufe beim Leuchten der Clipp-LEDs ein nicht einwandfreies Signal an die Lautsprecher schickt?
    d)die LEDs blinken zwar auf, aber die Endstufe ist noch nicht am Leistungsende?
    (Hab mal irgendwo gelesen oder zu Ohr bekommen, dass die Clipp-LEDs viel zu früh aufleuchten?!)



    Ich hoffe mal, dass wenn die Endstufe bzw. die Clipp-LEDs aufleuchten nicht die Endstufe am Leistungsende ist....
    sonst wäre ich ein kleines wenig entäuscht... :?




    Dann hätte ich noch eine kleine Bitte:


    :arrow: Bitte nur dazu was schreiben, wenn man auch Ahnung hat.
    Spekulationen bringen mir nichts....das kann ich auch selbst :lol:

    Zitat

    Gelobe aber Besserung und werde mir ein engl. Jargon Woerterbuch besorgen, mit den Woertern die so im Alter zwischen 13 und 18 gesprochen werden. :grin:


    Das ist nicht nur die Umgangssprache von Jugendlichen. :wink:
    Selbst etwas ältere Menschen benutzten diese "Kürzel" in Mitteilungen etc.

    Zitat von &quot;DJ_Chaos&quot;

    ukw


    Was bedeutet die Abkuerzung me2?


    Joerg


    :shock: Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint?
    Wenn doch... --> dann kann ich das Ergebnis der Pisa Studie vollkommen nachvollziehen... :grin:


    ---> Es heißt : "Ich auch..." (Englisch MUSS man doch können?!)

    Zitat

    wenn ich die wahl hätte zwischen dynaord und fidek würd ich aber dynacord nehmen weil man die teile einfach nicht kaputt bekommt und sogar eine mit nur 2*150watt an 8 ohm einen kappa 15 LF ans hublimit bringen kann.


    :roll:


    Mein Aktiv Modul mit gerade mal 100W @ 8 Ohm bringt auch einen meiner 18Sound 18LW1400 ans :!: Hublimit :!: . Die haben sogar noch ein "bisschen" mehr Leistung wie die Kappa 15LF.
    Beudetet das jetzt, dass die Chassies dadurch ausgelastet werden bzw. das das überhaupt irgendwas gebräuchliches aussagt? :idea: -> NEIN :lol:
    Schon einmal was von "Low-Cut" gehört?
    Imho kommt aus dem Kappa 15LF sowieso nichts verwendbares unter 40Hz raus oder?


    ...Musste ich grade los lassen...wenn ich sowas schon höre komme ich mir vor als wäre ich schon wieder im Media Markt und lass mir von den Leuten da sagen..." Das Teil hat xXx Watt...b(ä)esser als das Teil da mit xXx Watt und macht auch viel mehr >BoOom< :roll: