Beiträge von just feel it

    Da will ich doch auch gleich meine Meinung beitragen.
    Ich hatte 2 von den LDPA 1000er Endstufen, welche ich nach :!: 4 Tagen :!: besitz gleich wieder verkauft habe! Eine ging unter anderem an Stainless... :grin:
    Angetrieben hab ich mit den LDPA 1000er jeweils einen Doppel 18"er!
    Was mir an der Endstufe gefallen hat war:

    +halbwegs leicht
    +Vom Design her garnicht mal so übel
    +Lüfergeräusche sind leise


    Was mir absolut garnicht gefallen hat:


    -Im vergleich zur Boost PX2400 weniger Leistung im Bassbereich
    -Keine Neutrik Speakons an der Rückseite (Bin mir aber dabei nicht mehr so sicher)
    -Misserable Verarbeitung wie z.B. schlechte Verschraubung der Griffe und der Gehäuseoberseiten! Und das bei beiden LDPA 1000er
    -Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
    -Der Wiederverkaufswert ist unter aller Sau! ^^



    So sieht man mal wieder, wie die Ansprüche unterschiedlicher Menschen sind. Und es handelt sich bei Stainless und einer meiner LDPA 1000er um ein und den selben Amp... :wink:
    Zum Vergleichen der Endstufe hatte ich übrigens das hier da:


    -Boost PX 2400 (anscheinender Nachbau der T-Amp TA2400)
    -2 EV Q66 (baugleich mit der Dynacord S1200)


    Nun hab ich alle aufgezählten Endstufen verkauft und hab mir eine DAP Vision 3500 gekauft. Mit der bin ich voll zufrieden, wenn auch verdammt schwer und die Einbautiefe 50cm! beträgt..
    Aber nun wollen wir mal nicht zu stark OT werden.


    Solte dieser Thread nicht lieber in Praxis&Testberichte?

    Zitat

    Sie sehen aber so aus:


    Theoretisch könnten das auch Isophon Lautsprecher sein, die haben damals auch solche ähnlichen Lautsprecher gebaut, wenn ich mich recht entsinne.
    Die waren eigentlich garnicht mal so schlecht.
    Ich hatte mal 2 12"er von denen in den Händen...ultra Weich aufgehängt und im 80Liter Gehäuse haben sie sehr sauber gespielt.... :wink:


    Steht denn auf dem Magneten garnichts drauf? :shock:

    Zitat von "Raupe"


    Wenn dies natürlich im normalen Betrieb passiert ist, frage ich mich warum die LD's immer so hoch gelobt werden!


    Das frage ich mich auch des öfteren :!:
    Auf jeden fall ist eine T-Amp besser Verarbeitet als ein LD PA, mal abgesehen von den Leistungen...

    Also ich fand die Endstufe für ihr Geld voll okay....
    Hatte sie als Bassendstufe für 2 doppel 18"er mit 800W und das hat sie eig. recht gut geschafft...aber am Limit war die Endstufe schon "öfters"... :wink:
    Die Stufe blieb auch relativ Kühl während dem Betrieb!

    Da es leider keine BST Liker 3600 in Deutschland mehr gibt und ich zwei neue Bassamps suche wollte ich wissen,
    ob die Dap Vision 3500 KOMPLETT baugleich mit der Bst Liker 3600 ist.
    Leider konnte ich keine klare Antwort durch die Suche erziehlen, allerdings wird ziemlich oft etwas über die Dap Vision 3500 im Zusammenhang mit der Bst Liker 3500 geschrieben.
    Ich habe auch schon Forenmitglieder gefragt, ob diese Baugleichheit zutreffen würde, manche sagen "Ja" und die anderen meinen "Nein".

    Zitat von "Seibel"

    Hmm und wie mach ich den rein? find den arsch geil :grin:



    habs danke schön


    Bei mir hat das Installieren der "Bear-Setup" Datei gereicht...
    Wenn das bei nicht so ist, dann mach mal ein Rechtklick auf dein Destkop und geh auf "Eigenschaften", dann auf "Bildschirmschoner" dann solltest du irgendwo dort in der Liste "arctic" stehen haben... :wink:

    Da ich in der Suchfunktion kein Thread gefunden hab, der sich wirklich nur mit der Peripherie von Lautsprecherbau beschäftigt habe ich mal einen neuen geöffnet.
    Beim bau meiner 4 Subs ist mir erst aufgefallen was mir alles gefehlt hat.
    Früher war das noch anders bei mir, da musste ich nichts vertiefen, von Kantenabrunden hatte ich noch keine Ahnung und von Lack war garnicht die Rede....Filz war doch sowieso viel praktischer. :grin:
    Was vielleicht allen Helfen würde wär:


    1. Eine Geräteliste zum Bau bzw. der Bearbeitung der Gehäusen
    2. Genaue Bezugsquellen von Materialien wie z.B. Gitter aller Art, Frontschaum, Füße...usw.


    Vllt. wäre es auch praktisch wenn man direkte Bezugsquellen mit Preis für einzelne Geräte/Materialen aufschreibt.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass hier im Forum immer die gleichen Fragen auftauchen und dennoch es nicht zu einer eindeutigen Beantwortung kommt.
    Wenn ich zum Beispiel die Suchfunktion mit dem Begriff "Lochblech" bemühe dann kommen 16 Suchergebnisse,
    aber keine von diesen Ergebnissen kann mir klar mitteilen wo ich Lochblech kaufen kann und wieviel dies kosten würde.
    Mir ist natürlich auch klar, dass die kosten von der Region abhängig sind!


    PS: Ich will den Thread nicht nur für mich nutzen, sondern auch als Informationsquelle für all die "Bau-Neulinge" die noch nicht ganz so viel Ahnung von der Materie haben.

    Von dem "Baugleich" würde ich mal abstand nehmen.... :grin:
    Die Boost ist 3He hoch im gegensatz zur T-amp mit 2He.
    Und das Gewicht ist imho auch nicht gleich...dies könnte man aber auch auf das unterschiedliche Gehäuse zurückführen...

    Dieses Thema wurde schon ziemlich oft durchgekaut....----> SUFU... :?:
    Aber als damaliger Boost PX2400 nutzer kann ich sagen, dass die Endstufe für ihr Geld schon recht gut ist.
    Dennoch ist die Leistungsangabe meiner Meinung nach oben gedrückt.
    Eine EV Q66 mit deutlich weniger Leistung macht im Bassbereich mehr Druck....(meine Meinung)


    Falls du dennoch dich zwischen der T-amp und der Boost entscheiden solltest, würde ICH zur T-amp raten, da du dort den besseren Service hast.


    PS: Die Boost wird meines Wissens nach garnicht mehr verkauft oder täusch ich mich da?