To audiobo
Klar, das ist ne Split-Situation, wollte halt eine Inline Situation beschreiben, recht hast du...
Auch im digitalen Zeitalter machen meiner Ansicht nach vor Band Eq's Sinn. genau so wie komprimierung... das mag Geschmackssache sein. Die Lösung scheint nicht so optimal zu sein wieich es mir gedacht hatte.
Warum möchte ich Hinterband bouncen? Ich habe lange auf analogen Konsolen gearbeitet (SSL etc) es ist super praktisch in der Aufnahme per Fader dem Musiker den Mix in schwierigen Passagen anzupassen/ zu fahren. (Ich habe zu der Zeit mit Studer A800 aufgenommen) Mit der Sd9 wollte ich mit teuere Wandler die "nur" wandeln sparen und mir eine "all in one" Geschichte bauen, da ich sie auch als Foh Pult bei mehreren Band "vermieten"kann. Ich dachte eine zeit lang eine alte analoge Konsole zu kaufen, doch die ist nicht total recall, was heute ein Muss ist. Automationsdaten schreiben ist hier der Wunsch, anschliessende Sichtkontrolle muss nicht unbedingt sein, kann nur sagen, wenn du Automationen Updatest macht es schon Spass nicht im Blindflug zu sein. Mit der Maus mischen möchte ich nicht.
In Protools mischen hat nichts mit Esotherik zu tun. Nimmst du nur die Drums beispielsweise, wie beschrieben flat auf und eq'st die , so musst du die Volumes unter ziehen, um keine Clips am Master zu haben. Mixt man nun diese Spuren an einer Konsole, so hat man mehr Headroom und verliert keine bit's am Master. Das klingt ganz klar anders!
Danke für die Antworten, jetzt bin ich total verunsichert :lol: