Beiträge von Alexander

    HEUREKA, ich habs!!!
    Die zwei Drähte mussten an den Kondensator ran. Das war nur schlampig verlötet damals vor 5 Jahren, als der in Reparatur war. Ich hab mal die Leiterbahnen von dem T17 verfolgt, die gingen ins Leere, deshalb der Geistesblitz.
    Aber jetzt macht er schon wieder Krach:-)


    Gruß
    Alexander

    Hallo!
    Ich hab mal wieder meinen Verstärker von der Bühne geholt, der vor 2 oder 3 Jahren den Geist aufgegeben hat (in einem Jugendclub).
    Ich dacht mir, schaust halt mal rein,als Elektriker weisst ja, wie was Defektes aussieht und riecht kopfkratz
    Also erst mal eingesteckt, Cinch ran,LS ran, Signal kommt an,und wenn ich lauter mach, schlagen die Level-LEDs aus. Also scheinbar "Vorstufe" i.O..
    Aus den LS kommt aber nix.
    Gehäuse auf, bisschen nach Bauteilen geschaut, bisschen gepiepst, und dann auf einmal 2 Drähte(braun und schwarz) in den Fingern gehabt. Also mal hier und da nochmal gepiepst, und die 2 Drähte gehen definitiv zu den 2 Schaltern,wo man auswählen kann, welche LS spielen sollen, also A oder B oder A+B. Die anderen Drähte an den Schaltern gehen zu den LS-Ausgängen.
    Ich würde mal sagen, das sind doch die "Powerausgänge", links und rechts. Ich weiß aber nicht, wo ich die jetzt hinlöten soll(muss ja in der Nähe der DRahtenden sein, ich seh aber nix Ausergewöhnliches), und wieso die überhaupt weg sind? Weggebrannt beim Pegeln?
    Verstärker ist ein Crown WS440.
    Wenn jemand noch technische Daten haben will, mit einem Multimeter kann ich umgehen:-)


    Hier mal ein paar (schlechte) Bilder






    Oder weiß jemand,wo ich direkt an den Transistoren die LS anschließen kann, zum schauen, ob aus denen was kommt? Oder doch gleich in den Müll mit dem Teil?


    Bei Bedarf mach ich mal mehrere und besser.
    Für Hinweise aller Art wäre ich sehr Dankbar,und wenn ich im falschen Tread bin, Bitte verschieben
    beer


    Gruß
    Alexander

    Sooo, hab heute mal Stecker gebruzelt, reichen tun die 6dB aber noch nicht, die ich mit dem unsymmetrischem Ausgang bekomm.
    Hab dann halt in meiner Sauerei geschaut, und den Cerwin-Vega! Bass Turbocharger gefunden, mit dem kann ich Wahlweise 5 oder 10dB mehr geben. Jetzt reichts auch sicher, und ich hab noch Spielraum am Behringer.
    Danke nochmals.


    Gruß
    Alexander

    Hört sich gut an:-)
    Mein Sub-Ausgang am Heimverstärker könnte schon einen TP haben, aber ich denke für 18Zöller trennt der zu hoch. Ausserdem wenn ich dann Bass lauter oder leiser mache am verstärker, gehen die "normalen" Lautsprecher ja auch im Bass mit.
    Werde es aber morgen mal probieren mit Pin1+3.
    Und wenns nicht klappt, meld ich mich morgen nochmals.
    Das war ne Drohung :D


    Gruß
    Alexander


    Jan: Danke, dass Du es für einen Newbie nochmals geschrieben hast. Ich musste dein erstes Post 2 mal lesen,habe es dann aber auch kapiert:-)

    bemi: ich kann die Subs ja schlecht Vollpass laufen lassen...


    Jan: Aber am Behringer kann ich ja mehr Pegel geben.
    Wie sollte ich denn die XLR-Stecker anschließen?


    Eingangsseitig müsste ich normal laut Recherchen im Internet so anschließen:
    Masse/Schirm= Pin 1+3
    Signal= Pin 2


    Ist es dann Ausgangsseitig genau gleich?


    Gruß
    Alexander

    Hallo!
    Also zuerst einmal muss ich sagen dass ich kein Profi bin :D
    Nicht das mich gleich alle zerreissen wegen meiner Anfängerfrage.
    Es geht um eine Mini-PA in einem Clubraum.
    Ich hab da mal was hingezimmert, was ich jetzt mal "richtig" machen will.
    Und zwar geht es um die Kabel von Signalquelle, in meinem Fall ein hundsgewöhnlicher Heimverstärker mit Cinchausgängen, mit dem ich den Subwooferverstärker ansteuere.
    Und zwar gehe ich vom Sub-Out-Cinchausgang des Heimverstärkers auf die Frequenzweiche Behringer Super-X-Pro CX3400. Diese hat leider XLR-Eingänge, sowie auch XLR-Ausgänge. Und von dem teil gehts dann auf einen PA-Verstärker, der natürlich wieder Cincheingänge hat :shock: (ist ein alter Cerwin-Vega).
    So, nun hab ich also damals Kabel genommen,welche ich gefunden habe, und tata, viel zu wenig Eingangssignal am PA-Verstärker. Ich musste alles voll aufreissen, damit leicht hörbar was geht.Da ich nicht wusste was es war, hab ich einen kleinen Vorverstärker dazwischen geklemmt(vor den Behringer), und es funktionierte bis heute relativ gut. Aber das kann es doch nicht sein.
    ich denke, meine Adapter von Cinch auf XLR sind falsch.
    Ich hab da jetzt mal im Handbuch vom Behringer gelesen,und da steht, wenn man unsymmmetrisch reinkommt, dann muss man Pin 1 und Pin 3 brücken. War bei mir nicht der Fall.
    Das heisst, wenn ich jetzt beide XLR-Kabel(Ein-und Ausgang) die Pins 1+3 brücke, dann könnte es auch ohne meinen provisorischen Vorverstärker gehen?
    Ich hoff, die Fragestellung ist klar:-)


    Gruß
    Alexander

    Hallo!
    Ich habe 4 C-V! Endstufen, und zwar 2*A440, 1*A1800, 1*A2200.
    Nun habe ich eine Frontplatte bekommen mit den Gainreglern vorne und den VU- Metern.
    Kann ich die Platte bei allen 4 einbauen?
    Die Platte ist von einer A-1800M.
    Und wo werden welche Drähte angeschlossen?
    Chinch an die Gainpotis ist klar.
    4 Volt für die Beleuchtung hab ich auch schon herausgefunden.
    Nun habe ich aber noch 2*3 Drähte mit den Farben gelb orange und violett.
    Wo kommen die ran?
    Hat zufällig jemand nen Schaltplan?
    Bin selbst Elektriker und mach das alles nur aus Spass an der Freude.


    Gruß
    Alexander

    Also nun mal ganz ruhig mit den Pferden hier wegen Car-Hifi!
    Die Leute, die sich beim Oki(was der Tthorsten angesprochen hat) im Forum rumtreiben sind KEINE Radaumacher oder Prolls!
    Die meisten stehen auf gut klingende und teils auch laute Musik(und beides) im Auto!
    Ich war einmal beim Oki im Auto, und der Klang war genial, und das bei brutalen Pegeln.
    So was bekommt von euch keiner hin:) Nicht mal PA!
    Ihr könnt glücklich sein, wenn Ihr ne annähernd gut klingende Anlage zu Hause habt, aber nicht mit dem Pegel:)


    Und nun zum Tthorsten: Da er sich eine Weile im Forum vom Oki rumgetrieben hat, und nur Stuss geredet hat(so wie hier), und dazu noch unhöflich/beleidigend wurde, warf man Ihn nach einer ganzen Weile raus.
    Aber vorher mit viiiiiielen Versuchen, Ihn auf den rechten Pfad zu bringen.
    Hat nix geholfen.


    Gruß

    Hallo!
    Diese 3poligen XLR- Stecker, ist das Masse, und dann links rechts?
    Wenn ja, wie(also 1,2,3)?
    Gibt es auch einen XLR 3-pol Female auf 2 Klinkenstecker mono, oder muß ich mir das selber basteln?