Beiträge von mooni

    wenn mich nicht alles täuscht kannst du "Rate" drücken/ gedrückt halten und dann den Flash Button der jeweiligen sequenzen 2-3 mal drücken,... so müsste des mit dem "Learn" gewesen sein,...hab des aber nicht mehr genau im Kopf


    Gruss Uwe

    Grüsse,


    suche händeringend Freiberufliche Helfer mit Führerschein für 7,5 Tonner und Fahrerkarte in und um Berlin.
    Gesucht wird nicht für ein bestimmmten Zeitraum sondern generell das ganze Jahr durch, immer wieder mal,
    Da es scheinbar kaum Helfer mit Führerschein in Berlin gibt, oder ich kenne einfach noch nicht genügend Leute .


    bei Interesse könnt ihr mir eine PN schreiben.


    Gruss Uwe

    also in der range 48 kreise und 24 Moving Lights (man kann auch einem Led Lämpchen erzählen es wäre es eins)
    Würde mir spontan des ETC Smartfade ML einfallen, kostet nicht die Welt, leicht bedienbar und mit den abmassen her auch relative klein!.


    Gruss Uwe

    Servus,


    hab gerade die halbe palette hampshire frost (Lee 258,257,256,253) getestet... macht die sache schon besser aber immernoch nicht perfekt,.. selbst farben bauen und 60 kanäle in kauf nehmen macht die schönsten farben, kostet aber halt leider jede menge adressen.


    Gruss Uwe

    Servus,


    habe die Lampe jetzt im 3 Kanal Modus als normale RGB angemeldet und auch den dementsprechenden Modus in der Lampe eingestellt,...aber das was da an Licht raus kommt sieht echt mal mies aus,..vorallem wenn man hinter der Bühne eine weisse Wand bespielen will. 6 Lampen für 6 meter Bühnenbreite und 4,5m Höhe,... die Fläche füllen sie ja,... aber mit einem miesen Ergebniss,... das muss doch schöner gehen mit der lampe


    Gruss Uwe

    Servus,


    suche für die oben genannte Lampe eine Fixture Library für GrandMa oder eine kanal belegung so das ich mir die Lampe selbst anlegen kann.
    Habe einpaar von Lampen auf nem Job und heute mal kurz in die Grand Ma on Pc (5.900) reingeschaut, dort sind sie in der Library nicht enthalten oder ich habe sie nicht gefunden.


    Habe auch schon die kaputte sufu über Google genutzt, sowie bei Focon auf der Seite geschaut, Focon Showtechnic is leider des einzig gebrauchbare wenn mann nach der Lampe google tut. Jedoch auch nur die belegung der einzelnen Modien gefunden und keine Kanalbelegung.


    Könnt mir die Lampe als 3 Kanal RGB anlegen und mich somit übers geschehen retten, jedoch sollte ja mit einer lampe die bis zu 60 Kanäle belegen kann ja mehr drin sein. Falls ich die muse finde mir die Lampe selbst anzulegen... wie vergebe ich den 20x R, 20x G, 20x B ?? bis jetzt schaffe ich es nur jedes Attribut einmal zuvergeben mit der GrandMA oder kann man da irgendwie noch bereiche eingeben so ala Kanal 1 - 20 Rot 21 -40 Grün 41- 60 Blau ?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruss Uwe

    Servus


    da würde mir auch nur E:cue einfallen, jedoch denke ich das E:cue für solch eine Location das Budget spreng.
    E:cue is nach dem Einrichten eine sehr konfortable sache, jedoch im Preis nicht unerheblich


    Gruss Uwe

    für ein Club in Berlin haben wir LED´s in ein PAR 64 gehäuse gebastelt,.. sieht echt schnucklig aus!
    der Club wollte zum einen Strom sparen aber zum anderen das Klassische Design der PAR kanne nicht hergeben,
    da diese Lampen irgendwie zum Rock´n´Roll dazu gehören. Ist auf alle fälle eine nette sache um sein Sommerloch sinnvoll zu stopfen, da die umsetzung schon etwas Hirnschmalz kostet... und der vergleich mit anderen Herstellern die ihre LEDs in Pargehäsue gebaut haben, ergab das der Selbstbau einfacher besser ist also die Kanne um 150€.


    Gruss uwe

    Nachtwachen am besten immer in verbindung mit einem Hundeführer..
    Da kommt Dir nichts mehr weg...
    Selbst habe ich bis vor einpaar Jahren noch als Hundeführer gearbeitet.
    Wo bei Kollegen teilweise was weg gekommen ist, was sie nicht mal selbst geklaut haben,
    kann ich mit stolz behaupten des bei mir nie was weg kam,...


    Gruss Uwe

    Zitat von "jaan2204"

    Habe auch mal eine paar Frage innerhalb des Setups zur Funktion "Auto Create" für Presets etc.:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich für Geräte der Bibliothek schnell und einfach über Auto Create Presets für PAN/TILT, Gobo, Farben etc. abrufen.


    1) Kann das sein, dass diese nur sehr beschränkt sind und für die Praxis kaum relevant??


    Die "Auto Creat funktion" is mehr oder minder ein "Improvisierter Modus"... womit man zwar schnell ma loslegen kann, aber die Console kennt nur soviel wie der Programmierer der Bibliothek ihr erzählt hat.
    F-C-B Palleten sollten aber generell per hand nochmal bearbeitet werden.



    Zitat von "jaan2204"

    2) Kann das sein dass PAN/TILT in Auto Create nicht berücksichtigt ist, da es sowieso immer individuelle eingestellt werden muss?


    woher soll den die Console die abmasse der zu Beleuchtenden Fläche kennen, wenn Du es ihr nicht erzählt hast ??
    Bzw. woher soll sie wissen wohin du innerhalb der Fläche leuchten willst ??


    Zitat von "jaan2204"

    3) Kann das sein, dass für viele Geräte gar nichts hinterlegt ist. Hatte VS 7 von Jb-lighting in der Visualisierung versucht, bei welcher keine Gobos und die Strobfunktion nur sehr eingeschränkt angelegt war. Zu kleinen MHs 250 von Robe/Futurelight fand sich nicht einmal mehr die Farben. Das ist jetzt kein Mangel, aber wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen und muss es halt im Function Set up vor dem Programmieren nur mal anpassen.


    das kann schon mal passieren,.. Kommt halt darauf an wer die Bibliothek in der Console hinterlegt, gibt dafür ja bei manchen Herstellern Unabhängige Firmen die dies tun,.. bei MA weiss ich es nicht genau



    Zitat von "jaan2204"

    ....und wenn wir gerade mal bei automatischen Erstellungen sind, hat die GrandMA ausser im Effektbereich noch eine andere Möglichkeit, schon komplett fertige Bewegungsmuster etc. schnell abzurufen, wie z.B. Wave, PAN Move, TILT MOVE, PAN FÄCHER, Strobe-Chasermuster, Iris-Chasermuster, Color-Chasermuster etc., ohne dass ich mir diese über die Effektengine und Sinusfunktionen immer erst selber stellen muss?? (z.B. MHs selektieren, vorgefertigte Welle abrufen, Strobfunktion aktivieren-Chasermuster auf Strobfunktion über alle Mhs drauflegen, speichern - fertig oder MHs selektieren, PAN-Fächer abrufen, Colourfunktion aktivieren- Chaser auf Colour rot/blau über alle MHs drauflegen- speichern fertig)


    Bei der vielzahl an möglichkeiten die Console zu bedienen und ein Ergebniss zu erzeugen, musst Du leider schon selbst noch einwenig Hand anlegen an die Console.Für jeden Effekt den sie in der "Startshow" drin hat, nun auch noch auf jede Wellenform eingehen würde glaube ich des Content der Console übersteigen.


    Optional wäre. ein DMX-gesteuertes Orakel


    Gruss Uwe

    Servus,


    also mit der Smatfade Serie kommt man auf alle fälle locker an die Scanco./Lightco.-Pulte.
    Die Bedienfreundlichkeit ist so angenehm, des ich nen Hausmeister bin einpaar minuten mehr erklären kann als er für des Saallicht braucht.


    Grus Uwe

    es gibt z.b. epilepsie freundliche disco´s... wo man versucht die reizung der rezeptoren auf ein minimum zu halten... und ich Persöhnlich finde es sehr sinnvol auf sowas wie Laser, Strob effekte etc. hinzuweisen... zudem is es ja nicht zwingend notwenig das es egal in welche ecke ma sich dreht es am blitzen is,.. vielleicht sowas wie eine " chill area" für die Augen ???


    Gruss Uwe


    Woher soll die betroffende Person wissen das in der Location mit Blitzlicht gearbeitet wird ?? wenn du es lächerlich findest ein Schild anzuhängen wo man drauf hinweisst das es zum Einsatz von Blitzlicht kommt...
    Klingt erstmal doof,... aber des kann sehr Teuer werden für den Veranstalter. Eine gute Bekannte hat dies bezüglich ma ein Rechtsstreit geführt vor ca 1/2 Jahr und gewonnen da der Veranstalter kein Schild hängen hatte und sonst sehr sparsam mit Wahrnung war!


    Gruss Uwe

    Servus,


    die "Klett o fix" kann ich mir noch gut vorstellen, jedoch den reinen Kabelklett wie er an den Leitungen meist dran ist, reicht oftmals nicht mehr aus um vernümpftig die leitung aufs Truss zu bekommen, da viele Firmen die kleinen oder mittelgrossen Kletts nur nehmen was rein zum Leitungwickeln und zusammen kletten auch reicht, jedoch auf der Truss so nach 3-4 Schucko´s, Laka´s und eventuelle noch Dmx drin nicht mehr reicht.


    Gruss Uwe

    Servus,


    Kann Dir in sofern kein Link anbieten da ich nie nach gesucht habe,
    aus einer Unterhaltung raus wie man es besser machen kann als unnöltig verbrauchsmat. anzubasteln
    oder spanfix die eh neue besitzer finden, haben wir in der Werkstadt losgelegt... raus kammen sexy & leichte Kabelwannen mit halfcoupler und für Tage wo es noch schneller gehen soll,
    nicht so viel platz oder geld für da is bieten sich die Schweinehaken ganz gut an durch ihre S-form.


    Gruss Uwe

    Servus,


    also stepper die etwas schwer gehen,..sind nen anzeichen des sie noch korrekt funkionieren... wenn sie zu schwer gehen oder zu leicht den würde ich mir nen kopf rum machen... is halt nicht leicht was dazu zu sagen
    eher etwas sehr wahgemutig ne ferndiagnose zustellen...


    Gruss Uwe