Beiträge von null ahnung

    Zitat

    das Mic hat nen Klinkestecker...ich dachte mir das So.


    Mic per Klinke ans Mischpult...


    Wunder dich dann aber nicht wenn da kaum was raus kommt.
    Ein Mikro schliesst man üblicherweise mit einem XLR-Kabel an ein Mischpult an,denn nur hinter der XLR-Buchse befindet sich der Mikro-Preamp.
    Der Klinkeneingang ist ein Line-In

    Zitat

    wenn da steht gebrückt 550w an 8ohm,heisst das das sie gebrückt die 4ohm nimmer mitmacht?


    Richtig
    Die Endstufe aus deinem Ebay-Link ist teurer als eine aus der neuen Serie.
    Samson Servo 600 kostet beim t nur 269€

    Zitat

    Ein verbeultes Frontgitter kriegt man ja wieder hin, aber die Plastikeinfassung des Speakers die mit dem Horn anscheinend eine Einheit bildet gefällt mir weniger aus optischen sondern mehr aus praktischen Gründen nicht.


    Das Horn und der 12" bilden keine Einheit und das Gitter ist aus Metall,nur die Einfassung ist ein Plastik-Ring.
    Aber ich will Dir die Box auf keinen Fall schmackhaft machen,schliesslich bekomme ich ja auch keine Provision. :(:)

    Zitat

    Die Samson hatte ich mir im Web angesehen, bin aber davon abgekommen, weil sie mir zuviel Plastik um die Speaker hat.


    Eine Box beurteilt man nicht nach dem Aussehen.
    Da klappert und wackelt nichts,selbst nachdem ich alle Schrauben draussen hatte lies sich das Gitter nicht abmachen,rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden.
    Die Box hat auf dem Forumtreffen eine anwesende DAP klar in die Schranken verwiesen.
    Der interne 12" hat als Leistungsangabe 200W auf dem Chassis zu stehen,obwohl die Box nur mit 175 W angegeben ist.Der Hochtöner ist kein Piezo,die Box spielt bis an ihre Leistungsgrenze vollkommen klaglos,klingt nie überansprucht und ist obenrum nicht so aufdringlichwie z.B eine vergleichbare DAP.
    Mindestamping 300-400W/8Ohm

    Nichts ist einfacher, als eine simple BR-Box zu bauen.
    Das können sogar Leute die kaum handwerkliches Geschick haben.
    Ich weiss es nicht genau,aber ich glaube die HK-Gehäuse sind auch nur Pressspan.

    Zitat

    Ich wette, dass nahezu jeder gescheite 1" Treiber (sogar Dap p.audio Nachbauten) einem Piezo Keramik Krächzerchen weit überlegen ist.


    So weit ich mich entsinnen kann hat Dynacord und auch Yorkville schon mal Boxen mit Piezo-Hochtöner gebaut.

    Zitat

    Nicht empfehlenswert ist dagegen die kleine DI-20. Rauscht, keine galvanische Trennung ect.


    Und genau mit der habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten,wederrauschen noch Batterie schnell leer.
    Dafür rauscht aber meine GI-100(das ist die mit der Speaker-Simu)bei mir wie verrrückt.

    Zitat

    Es gibt welche, die sind besser als die AZ, und zwar die TWIN X SERIES.
    Jedoch ist das denn nicht mehr so der Preis, den du dir Vorstellst.

    Ich glaub Du weisst nicht wirklich von was Du hier redest/schreibst.

    Zitat

    mein Mikro (Beyerdynamic Opus 65 - ein Bassdrummikro) hat ganz schön viel Output. Ich brauch wohl n Dämfungsglied, da unser Mixer keinen PAD-Schalter hat.


    Und auch keinen Gain-Regler?

    Zitat

    Ich würde gerne mal einen Vergleich zu den 18Sound 18zöllern machen.
    Der 18LW1400 interssiert mich da. Hat jemand den Vergleich zum Oberton


    Ich habe den 15" Achenbach BR gebaut(mit 18 sound 15LW1401)und den BR-Sub mit demXB700(angetrieben mit einer TA2400,ob gebrückt oder an einem Kanal,weiss ich leider nicht mehr) auf einem Forum-Treffen gehört und gesehen.
    Ich kann also nur die beiden indirekt vergleichen.
    Beides hervorragende BR-Subs(auf jeden Fall ihr Geld wert),die Unterschiede werden marginal sein ,der 18 sound kommt mir persönlich etwas straffer rüber,spielt aber meiner Meinung nach nicht so tief wie der XB.

    Zitat

    Jep, dann hat er auch mehr Wirkunsgrad und höhere Belastbarkeit (dann kann man ihn aber auch net mit der MS4000 auslasten...).
    Und er ist nur halb so groß, wie ein Oberton


    Genau,wenn man so wenig wie möglich Holz und Luft rumschleppen will,ist er eine Offenbahrung.Nachteil er braucht wirklich richtig Leistung aber das braucht der XB auch.