Beiträge von smitty

    Zitat von "Jörg Fi"

    Lohnsteuer zahlst du bis zu diesem Betrag ebenfalls keine!


    Stimmt so nicht 100%ig.
    Wenn du den Nebenerwerb anmeldest, kommst du damit in die Steuerklasse VI (I hast du ja schon für deine Ausbildung) und musst ab dem 1. Cent Lohnsteuer zahlen.


    Was ich als erstes mal ganz wichtig sehen würde, bevor du dir weitere Gedanken machst: Du musst deinen Arbeitgeber (der deiner Ausbildung) fragen ob er soweit einverstanden ist, dass du dein Nebenerwerb tätigst. Nicht jeder ist da so kulant und würde dir zwei Nebenjobs erlauben.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, rechne das mal genau aus, ob du auf das Kindergeld verzichten möchtest und vor allem in wie weit du dir ein wirtschaftliches Risiko, welches mit deinem gesamten Privatvermögen gedeckt wird (GbR), leisten kannst.


    Grüße
    Smitty

    Moin Marcoboy,


    mich interessiert das aus persönlichen Gründen deshalb, weil ich es bisher bereits auf vielen Veranstaltungen mit genau diesen beiden Herstellern gesehen habe.


    Ich persönlich habe nur fd34 in Verwendung, aber meines Erachtens kommt es halt mit genau diesen beiden Herstellern sehr häufig vor, dass die kombiniert werden. Bei ungenauem Hinsehen / schnellem Zsammensuchen des Truss' kann man die auch nicht immer sofort unterscheiden.


    Im Weiteren, wenn das so abgesegnet ist, warum sollte man die beiden Sorten dann nicht mehr mischen, wenn mal ein sehr hoher Bedarf an Trussing gefordert ist?


    Grüße
    Smitty

    Zitat von "Rittmann Werner"

    Globaltruss F34 & F34P - Euro Truss FD 34


    das scheint mir persönlich sehr interessant zu sein. also bitte -> info! wenns was neues gibt ;)

    Zitat von "Nikita"

    Bei der Formulierung "Handel & Dienstleistung" hat das Gewerbeamt abgelehnt - zu allgemein und angeblich ein Freifahrtsschein für alles - und sowas ist laut Amt nicht möglich...


    Genau das steht bei mir drin, ist wohl auch abhängig von den Gewerbeämtern. Der Bearbeiter war eh mies gelaunt und nicht sehr gesprächig, dem war das wohl wurscht was da drin steht.


    Im Weiteren sehe ich das aber genauso, dass wenn man miteinander redet und erklären kann was man genau macht, sich viel Ärger ersparen kann.

    Hallo Phillip,


    zu der Meterware kommen ja dann noch die Stecker hinzu.


    Wie wärs damit, einfach ne Trommel beim nächsten VA-Laden zu mieten. sollte für nen fünfer zu haben sein.


    Falls es sich für dich auf Grund von Mietzeitraum nicht lohnt, dann kauf dir eine selbst. Ist zwar abhängig von der Zahlungsvariante, aber das dürfte auch bis Samstag noch hinhauen von der Zeit her, wenn dein Artikel auf Lager ist.


    gruß


    Smitty

    Zitat von "Martin Heinrich"

    Auf der Pa steht hinten drauf maximal 1400 VA das würde ja etwa 1,12 kw entsprechen.


    Das würde ich so nicht sehen bei P = U*I :)


    Zudem würde ich dir ebenfalls zu einem etwas stärkeren Aggregat raten um die reibungslose Stromversorgung zu sichern.


    Empfehlen würde ich in etwa ein 3,7kVA Stromerzeuger, der ist auch noch handlich und dürfte für deine Zwecke reichen.


    Gruß
    Smitty


    kann mir kaum vorstellen, dass die Call Center ohne weitere Rückfrage Rechnungen (auch nach Mahnung) bezahlen werden.
    Mit Sicherheit nicht, wenn Sie dir was verkaufen wollen und nicht nur ne Umfrage machen.

    Zitat von "Tobias Jäckel"

    Eine Frage hab ich dann jetzt noch .... is das dann so ohne weiteres möglich mit 17 die lehre zu beginnen.... ja wohl eher nicht oder


    selbstverständlich. in vielen Ausbildungsberufen, die noch nicht auf Abiturienten bestehen ist das gang und gebe.
    Nach der Zehnten Klasse ist noch nicht jeder 18 Jahre alt und dann wird mit Einverständnis der Erziehngsberechtigten ne Lehre begonnen, ganz normal.

    Zitat von "MatzeRockt"


    Ja - aber an mehr möchte ich mich auch nicht erinnern. Manchmal frag ich mich zu was man überhaupt Rider verfasst.


    Grüße


    wieso? schreibst du in deinen rider: "keine hässlichen und menschenverschreckenden banner!" :?::D

    Zitat von "Eliminator"

    Achwas, das Banner finde ich cool. Man muß es ja nicht auf jede Veranstaltung mitnehmen. Finde es viel schlimmer, wenn Leute riesen einfallslose Banner haben, worauf sich dann noch Werbung anderer Firmen (=Sponsoren?) befindet.


    Gruß,


    Klaus


    hm, ich würde das banner auf keine veranstaltung mitnehmen, egal was.
    das einzige was ich ihm zugute halten kann, dass es definitiv nen wiedererkennungswert hat :)

    auf jeden fall ein ansprechendes design, was sich der herr dort ausgedacht hat, könnte mir seinen banner sehr gut auf ner hochzeit oder ner firmenfeier vorstellen ^^