Beiträge von smitty

    Zitat von "cheesy"

    P.S.:
    Was ist eigentlich die Benutzergruppe "E" ?
    A bis D habe ich verstanden (Verleih, Theater, Installation etc.) aber was liegt auf der Gruppe "E" ?


    Evtl. alle 4 Gruppen A bis D zusammen ?


    Nutzergruppe 5:
    Ausschließlich innerhalb geschlossener Räume.
    Schauspielhäuser, Theater, Produktionsstudios, Kongreßzentren, Messen, Mehrzweckhallen/Stadthallen der Kreise, Städte und Gemeinden. Kanal 61 (790-798 MHz) und Kanäle 67-69 (838-862 MHz)
    Aufteilung in Nutzergruppen entsprechend den Kanälen 62 und 63. Ausschließlich innerhalb geschlossener Räume mit Zustimmung des militärischen Hoheitsträgers.


    Quelle:
    http://www.bmsaudio.com/s96_fu…tzliche_bestimmungen.html

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Sieht ganz nett aus!


    Aaaaber - ich möchte natürlich, wie sich das für eine richtige Show-Treppe gehört, jede Stufe separat beleuchten, damit ich ein Lauflicht machen kann.


    okay, das war bei uns natürlich nicht möglich, dann kommst du aber nicht um LEDs herum, denn:
    1. kleine Spots sind zu punktuell,
    2. Fluter passen nicht in eine Stufe hinein und
    3. Röhren sind zu träge beim einschalten und mehrere davon (-> Farbwechsel) nehmen auch zu viel Platz weg und stören sich gegenseitig.


    Da würde man dann schon eine kleine Konstruktion bauen müssen, damit ja auch jede Stufe wirklich nur von seinen eigenen LEDs angeleuchtet wird, und wenn du schon mal dabei bist, kannste ja auch milchiges Plexiglas einbauen. In dem Fall wäre der zeitliche Aufwand nicht mehr viel höher. Molton würde dann nur noch die Budgetlösung darstellen.


    Eine weitere Möglichkeit: Die LEDs direkt strahlen lassen, ohne Plexiglas oder Molton, das könnte auch schick ausschauen.


    Mich würde aber das Ergebnis sehr interessieren. Jede Stufe einzeln beleuchten bringt natürlich wirklich nen schönen Effekt. Dann noch mit Farbwechselfunktion, klingt gut. Ich hoffe, du lässt uns an deiner Entscheidung teil haben :)

    die Bradnpaste halte ich auch für weniger kontrolliert als die Versuche mit Gas bzw. Strom.


    Noch ein Hinweis zum Verständnis, das erwähnte Dorf einen Thread drüber heißt Bad Salzuflen. :D

    Also wir haben bereits beides gemacht, für eine Show die stationär war mit weißem Molton und für eine die auf Tour ging mit milchigem Plexiglas.


    Theoretisch ist das Bauen einer solchen Treppe mit Plexiglas nicht sehr aufwendig, aber für eine einmalige Sache tuts auch der Molton.


    auf http://www.onenightofmovie.de ist die version mit dem Molton zu sehen.


    Ich würde persönlich aber sehr akurat auf das Zuschneiden achten, besonders an den Ecken, wenn sich dort mehrere Stoffbahnen überlagern, sieht man das sehr schnell.


    Noch eine Zusatzinfo zu Beleuchtung: Im Jahr 2006 (alte Galerie auf der Homepage) wurde es mit mehreren Scheinwerfern beleuchtet, wirkte daher eher punktuell. Im Jahr 2007 haben wir einen 2,5kW Archiktekturscheinwerfer ganz hinten in den Steg gestellt und haben eine gleichmäßige Beleuchtung an den Seiten und der Front erreicht.


    Grüße
    Smitty

    schöne zeichnung... so würde ich das auch sehen, je nach stufentiefe und -höhe müsste man denn eben die füße einstellen, deswegen hab ich gleich mal spindeln gesagt.
    bis zu der größe dürfte das mit podesten machbar sein (siehe "verlängerung" in der zeichnung = 2 podeste übereinander, müssen nur gegen verrutschen gesichert werden).


    layher würde ich auch erst ab ner gewissen größe nehmen.

    die benötigten kabel (xlr & speakon. schuko, cee und lastkabel in üblichen mengen) gibt es so dazu. multicore kostet natürlich.
    nur wenn einer kommt, der nur kabel oder unglaublich viel braucht, würd ich dafür was berechnen, gute preise stehen einen thread drüber :)


    im weiteren würde ich das auch vom kunden und vom auftragsvolumen abhängig machen.


    defekte leitungen würde ich nur in rechnung stellen, anders nicht.
    sonst wirds wieder ein gewurschtel, dass der kunde eins kauft, aber nen falsches, oder eine anderen qualität oder sonstewas. im weiteren willste ja auch, dass der kunde seine kabel bei dir kauft, also kann er sie direkt bezahlen :)


    greetz


    Smitty

    klingt für mich nach einfachen podesten mit nivellierfüßen (nivtec z.b.) und das ganze mit molton abgehangen.
    vielleicht besser abspannen und unten nochmal befestigen, damit niemand den stoff einfach wegdrückt und sich drunter setzt.


    geländer sind ja auch einfach an den podesten zu befestigen.


    oder haste an eine lösung, gebaut aus holz oder metall, gedacht?


    greetz


    Smitty

    Zitat von "cr"

    Für Erste Hilfe kann man (wenn man sich nicht 100% doof anstellt) nicht belangt werden (so weit ich das weiß).


    Lediglich für grob fahrlässiges Handeln während der Erstversorgung kann man haftbar gemacht werden.
    -> Anlegen eines Druckverbandes am Hals z.B. :D
    (würde aber 100% doof entsprechen :wink: )

    ich denke mal das kann auch nur zu dekozwecken genutzt werden.


    Von Eurotruss gibt es soweit ich weiß max. 10m Kreise in Dreipunktversion.
    Alle größeren Versionen (bis 26m) gibt es nur als XD- und GD-Version.


    gruß


    Smitty

    fragt mal den Kai, hier im Forum bekannt unter E&E.
    Habe genau diesen Song bei ihm letztes Wochenende auf ner Veranstaltung in Berlin gehört...
    ging um Mitternacht, Glockenläuten und klang definitiv wie E Nomine.
    Schreib dem Kai doch mal ne nette PN.


    greetz


    Smitty


    P.S. ich teil denn den sixer mitm Kai :)

    nur kurz nebenbei: so schon gesehen in einer kirche, gebaut von größerer firma. -> heißt aber nicht 100%ig, dass das i.O. sein muss.


    Zu den Belastungen kann ich auch erstma nix sagen. Aber mit der Konstruktion des Fußes dürfte es wohl gehen.

    da muss ich doch aber mal eine frage zu dem Arena 602D stellen:


    Leistung pro Kanal angegeben mit 2,5kW
    x 6 Kanäle = 15kW max Gesamt


    Power Input ist ein 16A CEE Kabel....


    bei 16A CEE habe ich aber nur ~ 11kW Leistung.


    Wie geht dat denn nu? :D


    Wo ist denn mein Denkfehler :?::!::?:


    Vielen Dank schonma ....
    Smitty