Beiträge von maskapone

    Kam nur Dosenmusik und Ansagen a la " Für das nächste Spiel machen sich bitte bereit Team X und Team Y"
    Dort wo das Foto gemacht wurde stand die Haupt-Zuschauertribüne.


    Und ja, der Hallensprecher hat so einige Male gesagt "Ey Schiri das war aber Handspiel" etc. woraufhin die Entscheidung rückgängig gemacht wurde.

    Hier ein Foto von der anderen Seite.
    Was ein Volltreffer auf das Amprack zur Folge gehabt hätte will ich eigentlich gar nicht wissen, der Ball zappelte so einige Male in dem "Sicherheitsnetz" auf der rechten Seite in der richtigen Höhe mit dem richtigen Wumms...




    P.S.
    JA - da spielt Werder Bremen und JA Sie haben bis auf ein Spiel alles verloren....

    Also nochmal im Detail:
    Das war keine Delayline sondern die Haupt-PA.
    Höhe ca. 6 Meter.
    Das ganze war unten mit Absperrband gesichert (also ein Streifen), laut meinem ungeeichten Augenmaß jeweils mit nem Meter Luft um die Wind-Ups drumherum. Wenn man gewollt hätte, hätte man aber drunter lang laufen können.
    Unter dem Gebilde standen die Cases von den Tops rum (eins stand, eins lag), dazwischen lagen zusätzlich 2 Bässe die wohl jeweils 2x18'' Speaker drin hatten.


    Das Mischpult stand am anderen Ende der Halle, schräg an der Stirnseite auf einem Baugerüst in 5m Höhe, ich schätze mal ca. 70m Kabelweg entfernt. Es gingen 3 Kabel dort lang, eines war dicker daher tippe ich mal auf 1x SchuKo und 2x XLR.


    Gegenüber der PA am Ende der Halle hab ich ca. 98db gemessen wenn der Tor-Jingle abgespielt wurde (Hallenturnier Fußball)

    Moin.
    Hab gestern das erste Mal gesehen, dass jemand ein Amprack in ca. 6-8m Höhe geflogen hat.


    Kann mir jemand den Sinn nennen? Warum lässt man das nicht unten stehen?
    Mir fällt nur ein, dass man zu kurze LS-Kabel hat - aber nen 10m LS-Kabel hat doch jeder ?!?
    Unten drunter lagen übrigens auch noch 2 Doppel-18'' Bässe


    gruß

    Wie gesagt, soll kein State of the Art sein sondern eine Mittel-PA für eigene Zwecke und ab und zu mal zum verleihen.


    Also die Empfehlung die ich rauslese ist; statt Actor DX (2 Tops und 4Subs) eher die Dynacord XA5 (2 Tops und 4Subs), Richtig?


    Wenn ja schau ich mal ob ich irgendwo nen Schnäppchen finde.

    Zitat von "yamaha4711"

    Tacho!
    Das ganze ist eben Einsteigerklasse. Man hört dass jemand singt.


    Meist jetzt die HK; die KME oder die aus dem vorhergehen Post?


    Zitat von "yamaha4711"

    Zu den Fragen des Threadstarters:
    b) Mit diesem Setup kann man schon 150PAX unterhalten, aber es wird eben nicht schön klingen.Diesen Kisten fehlt es einfach an Durchsetzungsvermögen.


    HK oder KME ? Meinst du, dass man mit 2 dieser kleinen Anlagen (HK bzw. KME) genug "wumms" bekommt damit es standesgemäß drückt?
    Alternativ zwei einzelne Subs dazukaufen damit der Druck aufgebaut wird?

    Also wären die S4 deine Empfehlung, sehe ich so richtig, ja?
    Die spielen ihre Vorteile auch nur mit der eigenen Endstufe aus, auch richtig?


    Habe mir grade die KME-Endstufe angeschaut: Die hat 4x Speakon-Out, heisst also, dass ich zu jeden Speaker jeweils ein Kabel legen muss?
    Ich find bei den HK die Lösung mit der passiven Weiche im Sub total praktisch weil ich dann vom Sub zum Top durchschleifen kann (oder wie auch immer das richtig heisst). Der Klangunterschied zwischen den Systemen kommt aber wahrscheinlich grade dadurch, dass die Weiche im Amp sitzt und nicht passiv im Sub nehme ich an?


    Was könnte man dazu an Monitorboxen empfehlen?

    Hallo Tobias.
    Ich möchte halt genau diese deutsche Wertarbeit haben,


    Angenommen ich stelle 2 von den HKs nebeneinander, was kann ich damit ca. beschallen?


    Um mal meinen Hintergrund zu geben:
    Meine Mikrofone für Live sind Sennheiser e600er und e900er , dazu die obligatorischen Shure und Rodes.
    Gemischt wird das ganze über ein Mackie Onyx 1640i , dazu Sommercable mit Neutriksteckern.
    Ist alles kein State-of-the-Art aber ich versuche halt ein vernünftiges Setup zu bieten was sich von Behringer, IMG-Stageline, T-Bone und dergleichen deutlich absetzt.


    Jetzt brauch ich noch eine Anlage die in der gleichen Qualitätsliga spielt.
    Nexo und Konsorten sind einfach überzogen und ich dachte mir, dass ich mit der HK-PA ein rundes Paket erhalte wo weder die Mikros noch das Mischpult noch die PA einen Flaschenhals bilden.


    Wie sind die KME im Vergleich zu den HK? Das S4 kostet ja schon ne Ecke mehr als das Premium Pro 12/18

    Mir geht es bei "Klasse" um die Qualität (Haltbarkeit, Ergonomie, Soundqualität) und nicht die Lautstärke.
    Hab keine Lust, dass mir alle Nase lang Lautprecher und Amps ausfallen wie das ein Bekannter mit Systemen von the Box und Behringer Systemen momentan hat.


    Also eine Stadthalle müssen wir nicht beschallen, geht um Clubs bis 150 Personen oder kleine Open-Air-Geschichten mit 100 Leuten vor der Bühne.
    Ich überlege halt dass ich, wenn ich mehr Leistung brauche, einfach ein gleiches System nachkaufe und daneben stelle.


    Allein vom Transport her ist es für uns einfacher wenn wir 4 kleine Tops (12'') und 4 kleine Subs (18'') haben statt 2 grosse Tops die jeweils 2*15'' und 2 Subs mit jeh 2*18''.


    Ist die Überlegung Blödsinn und ich bekomme mit 2*2 gross mehr Qualität als mit 4*4 klein?

    Moin.


    Ich bräuchte eine Empfehlung für ein passives Boxenset im Preisbereich bis 2000€
    Sollte eine 4-Mann-Rockkapelle in standesgemäßer Lautstärke an den Mann bringen können ohne dabei zu matschen.
    Das Budget liegt bei 3000€ inkl. Amp und Kleinkram (Kabel, Cases etc)


    Ich habe als Beispiel mal folgende Konstellation rausgesucht:
    Speaker:
    HK Audio Premium Pro 12/18 - 1700€
    Amp:
    QSC PLX 3102 -1100€


    Macht zusammen mit Kabel und Cases ca. 3000€


    Jetzt weiss ich natürlich nicht wie die HK klingen und wie sauber die QSC arbeitet, nur dass es vom Preis her passt und das der Amp recht leicht ist (knapp 10kg)


    * Ist diese Konstellation ihr Geld wert?
    * Wiviel Personen kann man damit beschallen?
    * Gibt es für gleichen oder günstigeren Preis eine bessere Konstellation?


    Ich brauche nicht den Porsche aber nen Jetta solls auch nicht sein...


    vielen dank

    Moin.


    Hab hier 2 passive Boxen, MB Quart 1000 und einen Powermischer Samson TM 500


    Jetzt ist die Sachlage, dass der Mischer Klinkenausgang hat, die Boxen aber nur diese Anschlüsse wo das Kabel direkt rangeklemmt wird.


    Wie mach ich das am besten? Lautsprecher-Klinkenkabel in den Mischer und auf der anderen seite aufmachen und die Kabel direkt ran?


    Ist jetzt meine erste Idee aber irgendwie ZU einfach.... :roll:


    Bitte um eure Meinungen / Erfahrungen / Vorschläge! :)