Beiträge von sonyx

    Ja der BSS ist super, der Contour Filter für die Höhen fängt aber erst bei 14k an, ich brauche einen Kuhschwanzfilter für die Höhen (oder besser oberen Mitten), der bei ca. 2,5k los geht.

    La Audio EQ


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem grafischen 31 Band EQ mit durchstimmbaren Shelving Filtern für Höhen und Bässe. Mir ist bis jetzt nur der LA Audio EQ231-GSP bekannt, der leider nicht mehr produziert wird. (der wäre eigentlich genau der richtige)


    Ich brauche das Gerät für den Livemix, um bei erhöhter Lautstärke den Sound schnell anzupassen.


    Ich habe vor etlichen Jahren (5-7??) auch mal einen Test über einen 31 Band EQ gesehen wo man die komplette Kurve um eine mittlere Frequenz kippen konnte kann ihn aber nicht mehr finden, weiß nur noch dass er EQ auch in einen Notchfilter-Modus umgeschalten werden konnte. Der Test war wahrscheinlich in der Soundcheck oder Production Partner.


    Wenn jemand weiß was für ein Gerät das war oder Alternativen zum LA Audio EQ231-GSP kennt wäre ich sehr dankbar.



    nur noch als Ergänzung: der Shelving Filter für die Höhen sollte bei ca 2,5k anfangen.