Beiträge von systech

    Ich wurde gebeten doch folgendes zu posten:


    So den fragenden soll geholfen werden.


    @svenr
    Ja die C4 war an einer P1200 gemessen, die kleine Baßüberhöhung bei der C4 magnitude beruht auf dem "fehler" im Messaufbau (wir waren auf einem nass kalten Fußballplatz) und kann man wenn man will rausmachen wenn es weh tut in euren augen.
    Zum Thema hörnchen: es war nur ein horn bei der Messung. Wenn storma alle 8stk. fertig hat würde ich gerne mal auch die Messungen im stack durchführen.


    Wolfgang
    Ja die F18 sieht auch für mich bekannt aus. Zum hörnchen ja ist bereits mit einem tiefpass belegt werde euch die flate messung auch noch zugänglich machen.


    Ich komm nicht dazu jeden tag in diesen thread zu kucken also bei fragen nur die ruhe ich bemühe mich alle zu beantworten. Wenn ihr PN´s an markus (systech) schickt wird er mir diese weiterleiten.


    Mfg

    Was ist den jetzt q die energetische mittelung (Anwenderfreundlich erklären bitte)?
    Ist dieser Wert fest verankert in den Systemen? Ich kenne cesva limiter die leq messen und Easera Systune habe aber nie was von einem q wert gelesen.
    Welche Bewertung wird in der Norm angesetzt A???
    mfg

    Hallo Herr Feistel,
    ich will weiß gott keinen "wünsch dir was thread" eröffnen aber ich wüsste gerne ob man eine funktionstaste vielleicht noch mit dem outputgain verknüpfen könnte, das ich nicht mit der maus das fenster aufmachen muss.
    Zudem ist "alt+enter" denkbar schlecht für leute die unter "parallels" auf einem mac arbeiten.
    Um so mehr funktionen auf tasten belget werden können um so besser.


    grüße


    markus

    wo wird man das wohl kaufen hier in der EU?
    Auf der Seite wird ja nur auf Renkus Heinz verwiesen. Kann mann es dann dort zu einem günstigen dollar kurse kaufen oder kommt da noch was weiß ich was an zoll und mehrwertsteuer drauf?
    Wie sieht das denn aus wenn man sich die software von einem download anbieter in amerika kauft und über kreditkarte abrechnet?


    grüße


    markus

    Hallo,
    ich möchte muss mir einen neuen pc kaufen (bauen) um ins 3d geschäft einzusteigen. Nun klar könnt ich mir bei dell eine workstation bestellen und alles wäre gut aber ihr wisst ja die kohle sitzt nicht ganz so locker wenn man sich erst mal die software gekauft hat.


    Was ich machen will ist in Solidworks 3d, zeichnungen von Bühnen zu machen.


    Grafikkarte ist kein thema da es vom hersteller zertifizierte gibt und ich mich einfach daran halte um stress da zu vermeiden aber
    mit der Flut an angeboten von Mainboards, Arbeitsspeicher und CPU's bin ich doch ein wenig überfordert.
    Ich will keinen Mist und geb auch gern noch mal ein paar euro aus um was zu haben das funktioniert.


    Ich brauche nun Vorschläge in sachen Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher.


    Grüße


    Markus

    So,
    ich hab mir jetzt einen von b&K gekauft und werd mir nen adapter drehen lassen bei uns um die ecke gibts zu hauf metallbauer die sowas können.
    Finde ich aber trotzdem sehr komisch das dieses problem nicht schon mal behandelt worden ist da dieses mikro ja doch sehr verbreitet ist im live betrieb.
    In diesem Sinne


    Grüße


    Markus

    Sorry "dimension", ich wollte nicht dich anpissen und es ging auch sicher nicht an dich persönlich sondern an alle selbst ernannten Messgötter dieser erde.


    Eine Frage:


    Gibt es in der Firma nicht auch ein messequipment das du benutzen könntest oder wollen die das nicht?


    Um nicht nur scheiße zum labern, hier was produktives was dir vielleicht weiterhilft.


    Hast du dir schon mal CLIOWIN von audiomatica angesehen? Das kann zum beispiel drehteller steuern. Wenn du anstatt der PCI karte eine M-audio Transit USB kaufst kannst du das ganze auch mobil mit einem notebook betreiben. So ein setup würde vieles deiner wünsche erschlagen.


    Wenn du wirklich vorhast das messen als ein werkzeug der täglichen arbeit zu betrachten dann würde ich dir vorschlagen gleich was professionelles zu holen den bei diesen systemen hast du die chance über makros dir die einzelnen funktionen übersichtlich und bedienbar einzusetzen.


    Wo du, ich und sonst auch keiner rundum kommt (was viele aber glauben) ist das man sich die basics die man zum messen bzw. auswerten einer messung braucht aneignen muss sonst hat das ganze messen keinen wert und das es dann nicht auf das messsystem primär ankommt sondern erst mal auf seinen eigenen kenntnisstand.


    In diesem sinne der frustrierte markus :D

    Bli Bla Blubber Blub.
    Zunächst ist mal wichtig ob du überhaupt weißt was du da machst oder vorhast zu machen. Welches messsystem du verwendest ist doch wirklich sekundär denn 80% der messungen wären sowie so falsch oder würden falsch interpretiert werden von leuten die überhaupt keine ahnung haben was sie da machen.
    Ist es wichtig für dich eine STI tabelle zu bekommen auf knopfdruck wenn du nicht weißt ob das was da drin steht richtig ist.
    Ist es so wichtig für dich ein "Richtdiagramm" zu messen in einem schalltoten raum den du nicht mal eben im keller hast mit einem drehteller den es auch nicht geschenkt gibt für lautsprecher die nur für dich privat sind.


    Deshalb bitte lieber Weihnachtsmann schenk den leuten genug einsicht damit sie lernen sich wissen anzueignen bevor sie los starten halbwissen zu verbreiten.


    Grüße


    markus